Suchen Menü

thema fieber messen

hi ihr,

nach langer langer zeit muss ich doch mal wieder lauras themperatur messen und feststellen, dass sie das garnicht mehr so toll findet im hintern. :) kann ich verstehen, ist bei mir auch ne einbahnstraße

desewegen mal ne frage, habt ihr erfahrungen mit anderen thermometern und wenn ja wie zuverlässig sind diese? wie werden die angewendet.

lg nadine

Bisherige Antworten

thema fieber messen

Hi Nadine,
ich hab ein Ohrthermometer mit dem ich immer die "ersten" Messungen mache...man muß etwa 0,2-0,5° dazurechnen ....Für eine erste Abschätzung der Lage reicht das...(ist auch nachts praktisch, und einfach schnell die Lage zu beurteilen...man kann nämlich auch mal schnell am Hals oder Stirn messen für eine grobe Messung)
Wenn das Fieber zu hoch ist und ich genauere Werte brauche, dann kommt das Popo-Thermometer - aber auch nur dann denn S. hasst es genauso wie ich :-! ....
Meist reicht aber das Ohrthermometer.... (mußte in den fast 3 Jahren nur 1x das Popothermometer zücken)
Alles Liebe, Sue

thema fieber messen

hi sue,

so ein ohrtermometer habe ich auch, aber das zeit immer was zwischen 35° und 36°. auch gestern als ich dann doch noch mal im popo gemessen hatte und sie 37,5° hatte.

kannst du mir sagen was für eins du hast? vielleicht gibt es das ja auch hier in deutschland.

im übrigen herzlichen glückwunsch ;)

lg nadine

thema fieber messen

Hi Nadine,
danke für die Glückwünsche.
Ich hab auch das von Braun...aber Stiftung Warentest oder Ökotest (weiß nicht mehr genau) die hatten auch mal getestet und da war ein Ohr/Stirn-Thermometer dabei das sehr gut abgeschnitten hatte (nur gibts das in Österreich nicht)...google doch mal, vieleicht wirst du fündig...mein Braun ist nämlich schon ca 8 Jahre alt...
lg Sue

@ Sue

Liebe Sue,
mir hat da ein Vögelchen was gezwitschert :-). Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch Dir eine tolle Zeit (hat sich Dein Mann wieder beruhigt, hab letztens noch so an die Sache gedacht).
LG Nicole

@ Sue

Hallo Sue, ja, das habe ich auch ganz doll zwitschern hören, habs beim Fremdlesen bei einer Stillantwort von Dir entdeckt ;-) Alles Gute und es freut mich total, da Ihr ja doch beim ersten länger warten musstet! Bist Du eigentlich schon durch mit Deiner Promotion?
LG :-)

@ Sue

Hi,
danke - ja, diesmal hat sich da jemand eingeschlichen ;-)
Bin noch immer nicht fertig (und eigentlich kein stück weiter als das letzte mal *schäm*)
lg Sue

@ Sue

Hi,
danke für die lieben Wünsche.
Bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst mit meinem Mann...aber derzeit ist alles ok ;-)
lg Sue

Wir messen immer noch im Po, kann nicht helfen. LG von

Wir auch, sowohl er als auch wir...werden das auch so beibehalten. LG

thema fieber messen

Wir haben noch nie wo anders als im Popo Fieber gemessen. Immer ohne Probleme mit einem Thermometer mit flexibler Spitze. Selbst in der Kita freuen sich die Erzieherinnen das ich zwei so unkomplizierte Kinder habe, was das exakte Fiebermessen betrifft. Für die "schweren" Fälle haben die dort ein Ohrthermometer, bei dem man wohl immer noch einen bestimmten Wert dazu rechnen muss. Von daher bin ich dir leider keine Hilfe, denn da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Am exaktesten misst man aber im Popo. Lass Laura doch erst bei ihren Puppen oder Teddys im Popo Fieber messen und dann misst du bei ihr.
LG
Yvonne

thema fieber messen

Hallo Nadine,
also wir benutzen schon lange ein Ohrthermometer. Und zwar ausschließlich. In der Bedienanleitung stehen die "Normwerte", so dass eine Kontrollmessung im Po unnötig ist.
Mein Kinderarzt und Hausarzt benutzen i.ü. auch Ohrthermometer.
LG Bianca

Ohrthermometer von Braun

Hallo Nadine,
wir haben ein Ohrthermometer von Braun.
Dort muss man immer 0,5° dazurechnen, dann hast Du die Popotemperatur. Und wichtig, immer im gleichen Ohr messen.
Im KH benutzen sie bei uns übrigens genau das gleiche.
Hatten zuerst ein günstigeres von Tchibo, da hatten wir dann bei 5x messen 5 verschiedene Temperaturen.
Es scheint sich also zu lohnen bissle Geld zu investieren.
LG
Wiebke

thema fieber messen

Hallo Nadine,
wir haben ein Stirnthermometer von Wick. Das zeigt bei entsprechenden Temperaturstufen zusätzlich zum Messwert auch grün, gelb und rot im Display. Findet Naël sehr spaßig und interessiert ihn.
Die Anwendung muss man ein wenig üben, weil sie eher ungewöhnlich ist, funktioniert aber prima.
Liebe Grüße
Anja

ohrthermometer

wir nutzen hier das ohrthermometer von braun. wenn wir messen müssen umschreiben wir das mit :"darf ich mal ohr piepsen?" kommt gut an und angst gibt es keine. den po lassen wir schon laaaange in ruhe...
lg krissi

thema fieber messen

Hi, wir haben ein Ohrthermometer von Braun und ein no-name von Lidl, das alternativ Ohr oder Stirn misst (finde ich noch besserm, das hat auch eine Ampelanzeige). Beide weichen aber voneinander ab.

Schlussendlich will ich ja nur wissen wie hoch in etwa das Kind fiebert, da nehme ich in Kauf, dass die nicht so genau sind wie im Po. Po geht bei beiden Kindern nicht mehr.

LG,

Claudia

Ich messe selbst bei Hendrik noch im Po. Ist das Genaueste.

Allerdings messe ich, liebe Nadine, immer nur dann Fieber, wenn man auf der Stirn bereits Spiegeleier braten kann. Daher kennt unser Fieberthermometer keine Temperaturen unter 39,5°C...
Also: Manchmal ist weniger mehr, und dann tut es auch die althergebrachte Methode.
Ganz liebe Grüße
Lena

Ich kann Dir gar nicht sagen, wann wir das letzt Mal gemessen haben...

Denn entweder ist das Kind ein wenig warm, dann ist es mir quasi "egal", welche Temperatur es hat, solange es einigermaßen fit ist - oder es glüht (was ich auch ohne Thermometer spüre) und ist apathisch -> dann gibts Fiebersaft.
Die letzte Messung liegt bei unserem Großen bestimmt schon mind. 1 Jahr zurück, wenn nicht noch mehr. Und ich überleg grad ernsthaft, ob wir bei Mattea je Fieber gemessen haben... (Wenn, dann ist es wirklich so lange her, daß ich es nicht mehr weiß.)
LG
Anke, keine große Hilfe

thema fieber messen

Hallo Nadine,
da kann ich dir leider nicht helfen. Wir messen im Po, allerdings nur wenn sie glüht und das kommt eher selten vor. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Intensivstation und auch wir messen dort eigentlich nur im Po, weil es einfach der genaueste und unbeeinflussbarste Wert ist.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen