Suchen Menü

termin zum hörtest im januar *grusel*

hallo,
habe am 30. januar einen termin mit daniel zum hörtest. mir graut schon davor. ich wollte ja noch mal eine hinwendungsaudiometrie machen lassen, weil wir die vermutung haben,d ass auch er nicht alles richtig hört.
nun gut, warten wir mal ab, was bei rauskommt. aber eine hinwendung tut nicht weh und wir haben dann wenigstens die gewissheit, warum es bei ihm so schleppend mit dem reden vorangeht. bissel bammel habe ich trotzdem...
lg ines mit raik - noch in der kita - und daniel - gerade eben eingeschlafen...
Bisherige Antworten

termin zum hörtest im januar *grusel*

hallo ines,

was ist denn eine hinwendungsaudiometrie? bzw. wieso graut dir so davor?

wir hatten mit connor, als er 3 monate war, eine BERA (hörtest mittels gehirnstrommessung unter narkose) und seitdem diverse freifeldtests. nach der BERA hiess es, connor wäre mittelgradig schwerhörig und würde ab ca. 60dezibel hören. inzwischen ist er entweder nachgereift oder die paukenröhrchen haben den durchbruch gebracht oder er hat von anfang an besser gehört. denn nach und nach haben wir uns per freifeldtests an nur noch eine leichtgradige schwerhörigkeit herangearbeitet. wir wissen nun, dass er in allen frequenzen ab 30dezibel hört. somit braucht er zunächst keine hörgeräte mehr (hat er aber seit den paukenröhrchen vor einem jahr sowieso nicht mehr akzeptiert) - juhuu!

ist zwar noch etwas lang hin, aber ich drück euch die daumen für den hörtest!!!

viele grüsse, nic

termin zum hörtest im januar *grusel*

Hallo Ines, wahrscheinlich musst du uns nochmal kurz davor erinnern, damit wir nicht vergessen, die Daumen zu drücken! :-) Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wünsche euch aber, dass alles in bester Ordnung ist und er eben einfach nur ein Langsam-Sprecher ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

termin zum hörtest im januar *grusel*

Q onlinegirl
mir graut es genauer gesagt davor, was dabei rauskommt. aber ich vermute auch eine mittelgradige schwerhörigkeit...
hinwendungsaudiometrie ist genau dasselbe wie im freiefeldtest, also wo sie sich eben nach der geräuschquelle hinwenden müssen, um rauszukriegen, in welchem bereich sie hören. kenne ich schon zur genüge von raik...
bei raik wurde vorm ci auch eine bera gemacht das ergebnis war grausam: ab 90 db - also an taubheit grenzend und deshalb ci. auf der linken seite hat er noch ein hörgerät, wir kämpfen aber weiterhin fürs zweite ci.
lg ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen