termin in dresden war positiv - op im mai 2008
wir hatten ja nun heute den berüchtigten chefarzttermin mit raik in dresden. endlich ist die sache auch durch: op termin für das zweite ci am 22. mai, die erstanpassung dann ca. juni / juli2008. es kann nur besser werden mit dem zweiten ci und schließlich haben wir fast keine andere wahl. er ist dann erst mal optimal versorgt, was das hören angeht. was er dann drauß macht, müssen wir sehen.
daniel hatte heute seinen ersten schnuppertag in der kita. ich hatte keine andere betreuungsmöglichkeit für ihn und die kita hat ihm gut gefallen. werde wohl überlegen, ob er doch schon ab herbst geht. je nach dem wie wir mit der frühförderung vorankommen wegen den integrativen kita platz.
auch in sachen behidnertenausweis ist beewegung reingekommen. nachdem ich noch mal bissel freundlich geworden bin und mit untätigkeitsklage gedroht habe - was ich auch durchgezogen hätte- war die sache innerhalb von einer woche erledigt. am samstag kam dann der sba mit der höherstufung auf 50%.
zu allem übel haben wir jetzt auch noch eine großbaustelle zu hause. wir wollten eigentlich nur kinderzimmer für daniel einrichten, mussten dann aber im gesamten erdgeschoß reinreissen weil wir überall schimmel und feuchtigkeit hatten. tja wir haben nun mal eine "wasserburg". das haus steht dicht am felsen dran und da drückt eben das wasser. hoffe, das wir nun bissel ruhe reinkriegen. ihr könnt euch ja vorstellen, wie es bei uns zur zeit aussieht *stöhn* ich wollte schon eine woche asyl bei meinen ellis beantragen. oton von meinen paps: mahc mit einem alten mann nicht solche scherze... *ggg - opas humor eben.
lg ines mit raik und daniel :KISSED:
hallo ines!
dann drücke ich für den op termin ganz fest die daumen!
schön,das es daniel in der kita so gut gefallen hat,ist doch prima!!!
oh weih,schimmel ist wirklich etwas,was man niemanden wünscht,hoffe ihr kommt da schnell durch!
lg sanni+luuk
Das mit dem CI klingt doch super! Auch mit dem integrativen KiGa und dem Ausweis. Da seid Ihr doch wirklich auf einem guten Weg. Hast Du eigentlich Stellen, die Dir bei all dem helfen? Ich meine sowas wie die Lebenshilfe oder den CeBeeF? Da gibt es häufig auch viele Gesprächs- und Infoabende, wo man sich mit anderen Eltern behinderter Kinder austauschen kann.
Die Baustelle jetzt ist natürlich echt doof, Schimmel war einer der Hauptgründe aus unserer alten Wohnung auszuziehen....
LG und alles Gute weiterhin, Johanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen