telefonat mit hebamme...
also muss ich mir erst ab 15. oktober gedanken machen...
ich soll eigentlich noch keinen wehentee trinken, denn bei mir sind jetzt nicht wehen das ziel (schade) sondern ein weicher mumu, also mehr himbitee (bäh), wenn ich jetzt wehen hätte würde die geburt ewig dauern, bei meinem unreifen befund. also erstmal über die nächsten tage schaun, dass der befund besser wird, mit himbitee, langen spaziergängen und so, dann erst wehenauslösende sachen machen (die bei mir bisher auch keine wehen gemacht haben, aber eben wegen dem unreifen befund- denk ich mal) sie hat mir noch den tipp mit einem wehen-massage-öl gegeben, von dieser bahnhofsapotheke, das mit sahne und dann in badewanne. macht wohl auch einen weichen muttermund?! kennt das jemand??
ich wünsch euch ein schönes we, melde mich wahrscheinlich erst am montag wieder, aber ich denke es wird eh nichts passieren...(sonst sag ich bescheid) also bis montag dann bei +6 ;-)
lg corinna
telefonat mit hebamme...
Viel Erfolg!!!!!!!! Spazieren gehen und damit der Druck auf den Muttermund sollte ihn weicher machen. Das Wetter ist ja optimal zum wandern!!!
LG Vronni 38+1 (seit 25. SSW mit weichem Muttermund; so ist das halt bei jeder anders und hat oft gar nichts zu sagen!)
telefonat mit hebamme...
Na dann Prost mit Himbeerblättertee... ich trinke davon ca. 0,5L pro Tag... ;-) mit etwas Honig finde ich denn ganz lecker...
Morgen7übermorgen werde ich auch mal nelkenöltampon probieren... hab das heute mal mit meiner Hebamme besprochen..
ich will die Geburt gern von alleinen losgehen lassen.. und nicht am 16.10 am WEhentropf landen.. ;-) Der ist mir nämlich irgendwie suspekt... %) %)
LG Kaja
telefonat mit hebamme...
LG Bummelchen
P.S. Dammmassageöl kenne ich aus meiner 1. SS, damit sollte ich den Damm massieren, der ist wirklich weicher geworden (sollte nen Riss vorbeugen, was dann aber für die katz war, da es eh ein KS wurde). Also versuch das mal damit, schaden kann es jedenfalls nicht, nur Dich ein Stück weiter bringen.
telefonat mit hebamme...
lg miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen