Suchen Menü

teilweise OT: kennt wer die aida oder yasminelle pille?

aus gegebenem anlass muss ich mich langsam mal wieder um die verhütung kümmern... nach 6 ellenlangen jahren ohne.... aber vorerst ist schluss mit kinderwunsch
hab mich jetzt mal durch das info material aus dem wartezimmer gekämpft und hab das gefühl "die pille mit herz" wäre was für mich, denn ich mag eigentlich keine hormone, aber die macht nen guten eindruck, kennt die wer?
lg steffi - die wohl hier langsam alleine die post aufmacht :-)
Bisherige Antworten

Hallo Steffi,
tut mir ja echt leid, aber da ich mich ja gar nicht um Verhütung kümmern muss, habe ich leider keine Infos für dich, ausser das ich die Namen schon mal gehört/gelesen hab :-)
Was meint denn dein FA?
LG
Jassi

Huhu Steffi!
Pille mit Herz? Den Ausdruck habe ich um ehrlich zu sein noch nicht gehört... Aida, Yasminelle, Yasmin und Yaz haben ja die gleichen Wirkstoffe. Vorteil: sehr niedrige Dosierung und dadurch kaum Nebenwirkungen. Nachteil: durch die niedrige Dosierung muss man genauer sein mit der Einnahme, der Pearl-Index ist höher und die Thrombosegefahr erhöht sich um das 7-fache. Die Yaz ist ja seit einiger Zeit in negativen Schlagzeilen durch den Todesfall einer jungen Schweizerin. Ich muss aber gestehen, dass ich selbst die Yasminelle nehme und diese auch bei uns in der Apo gut und häufig verkauft wird. Überlege aber zu einer anderen mit geringeren Thrombosegefahr zu wechseln. Klar, ist das immer eins von vielen Risikos, aber 7fach oder "nur" 3fach ist schon ein Unterschied. Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach seinen bisherigen Empfehlungen..
Liebe Grüße
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen