tampons und sonstiges...
ich habe meine erste mens wieder :-( nach nur 5 monaten und obwohl ich voll stille.... nun ja, ich seh's mal positiv: ich könnte schon wieder ein baby machen *juhu*... ähm.. naja, erstmal langsam...
sagt mal, tut euch das einführen von tampons auch so weh wie mir? das problem hab ich auch beim gv. ich habe das gefühl, ich bin innen total "verstopft" und staubtrocken. ich benutze gleitcreme, vaseline bei tampons aber das hilft nicht allzuviel. es tut nämlich immer noch sau weh. es fühlt sich an, als wenn ich innen ganz wund wäre.
ich hatte eine vaginale geburt und einen kleinen dammschnitt, glaube aber eigentlich nicht, dass es der dammschnitt ist, den ich spüre, da die schmerzen innen sind und ich auch gar nie probleme damit hatte (habe ich kaum je gespürt). andererseits kenne ich das problem nicht von meiner 1. geburt her (da wars ein ks). ich war zwar auch sehr trocken, aber es tat nicht so weh...
wem gehts auch so?
lg alba
Re: tampons und sonstiges...
nur auf die schnelle: mein gyn hat mir eine östrogenhaltige creme gegeben (die nicht in blut/milch übergeht, also nur lokal) - ich hab sie aber noch nicht genutzt...warte mal, ich schau gleich mal wie sei heisst...
oestro-gynaedron
kannst ja mal bei deiner fa nachfragen. ich nehms vorerst nicht, weil es momentan doch wieder so geht. für dammnaht soll es darüberhinaus aber auch noch gut sein.
gute nacht
alice
aha, danke! ich werde mich mal bei meiner fä danach erkundigen!
lg alba
man sagt, dass man beim stillen eben sehr trocken ist. So quasi noch als Empfängnisschutz. Ist von der Natur so eingerichtet. Nimm doch erstmal Binden...
Warst Du schon zur nachkontrolle?
LG jane
ja, die nachkontrolle hatte ich 7 wochen nach geburt. da sah soweit auch alles super aus (da wusste ich aber noch nichts von meinem problem...).
das mit dem stillen weiss ich schon, aber das ist wirklich so so ätzend und würde mich enorm stören, wenn ich bei jedem tampon und gv so mühe habe...
lg alba
Ja, komisch, ich habe auch so ein komisches Tampon-Problem: Ich habe das Gefühl die sitzen irgendwie nicht mehr richtig.. krieg sie nicht richtig rein, rutschen fast wieder raus, ganz komisch...
Aber ich muss mich ja nicht mehr allzuoft damit rumschlagen, habe Hormonspirale, dürfte sich bald erledigt haben...
LG Clode
@Clode
Wie kommst du mit der Hormonspirale zurecht???
Ich überlege auch dauernd, mir eine setzen zu lassen. allerdings habe ich im Internet schon so viele Horrorstorys über die Nebenwirkungen gelesen und bin jetzt unsicher...
Was kosten die Teile denn mittlerweile?
Erscheinen mir auf jeden Fall auch am prkatischsten.
LG
Nicole
Re: @Clode
Falls Du dich entschließt dir eine setzen zu lassen, denk mal über Akupunktur nach. Ich hatte einen FA, der jetzt leider in Rente ist, der hat mir immer vor dem Legen Akupunkturnadeln gesetzt um Abstoßungsreaktionen zu vermeiden. (Das hatte ich nämlich bei meienr allerersten Kupferspirale- und das war echt die Hölle) Ich habe mir für die jetzige Spirale einen Arzt gesucht, der mir kurz vor meinem FA -Termin Nadeln gesetzt hat. Das hat 20,00 ? gekostet. Meine Schwester hat das nicht gemacht und hatte prompt ganz starke Abstoßungsreaktionen. Ihr hat dann aber Akupunktur nachträglich gut geholfen.
Solltest Du noch über ein weiteres Kind nachdenken: Ich habe mir die letzte Spirale vorzeitig ziehen lassen weil wir uns entschlossen hatten noch einen "Nachzügler" zu wollen. Und noch bevor sich wieder ein regelmäßiger Zyklus entwickelt hatte war ich schon schwanger. (Ziehen der Spirale Ende Februar, schwanger Anfang Mai.)
Also ich kann die Hormaonspirale nur empfehlen, finde es sooooooo praktsich ohne Blutung und man spart ja dann auch an den Hygieneprodukten.
(Man könnte meinen ich kriege Provision von Mirena wenn man meine pro-Hormonspirale-Postings immer so liest, aber dem ist natürlich nicht so !) ;-)
LG von Clode mit Amrei 12 J und Luis 4 Monate
ich habe eher das umgekehrte Problem: Tampons rutschen raus, weil mein
Beckenboden so ausgeleiert ist. :-( Ich hatte die Regel nach 4 Monaten wieder
trotz Vollstillens; bei meinem Sohn waren es sogar nur drei.
Die Trockenheit kann auch vom Stillen kommen.
Was ich jetzt benutze und ziemlich super finde (sobald mein Beckenboden etwas
fitter ist, sicher noch besser), ist der Moon Cup. Das ist ein Silikonbecher, den
man in die Scheide einführt und der das Blut auffängt. Das funktioniert wirklich,
und es trocknet die Scheide nicht aus.
LG Johanna
was für sachen du immer so ausgräbst!! gibt es das einfach in der apo? kostenpunkt ca.? ist es irgendwie unangenehm? nur speziell für frauen mit problemen nach geburt etc. oder das nachfolge-produkt eines tampons generell? wie oft wiederverwendbar?
okioki, ich google mal ;o)...
lg
alice
Das kann man im Internet bestellen, ich habe den Versender, glaube ich, auch
über Google gefunden. Bin gerade total gestresst (fliege morgen nach Berlin
zwecks Kita-Suche), sonst würde ich nachschauen. Kostenpunkt ca. 20-25 Euro,
kann man mehrere Jahre verwenden, ist nicht unangenehm und für alle Frauen
geeignet. Und ein kompletter Ersatz für Tampons. Man braucht dann halt auch
nichts mehr dabeizuhaben außer dem Moon Cup, den nimmt man raus, wäscht
ihn ab und setzt ihn wieder ein. NAch Ende der Regel sterilisiert man ihn dann
einmal.
LG Johanna
nur kurz wg. stillen ;).
lg, lara
lg alba
Hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen...
Soviel ich weiß (irgendwo mal gelesen) ist das wohl normal, wenn man stillt. Halt also nix mit der Geburtsart zu tun!!!
Gruß,
Claudia
mir geht es genauso. Tampons und GV sind undenkbar. Ich war in der 10. und der 20. Woche bei meinem FA zur Nachkontrolle. Er sagt, mit dem Damm- und Scheidenriss ist alles ok, gut verheilt.
Bei mir ist es ein Kopfproblem laut seiner Aussage. So ein Quatsch. Durch die Kinderwunschbehandlung habe ich sooo viel durch und ich bin wahrhaftig nicht zu empfindlich dort.
Helfen konnte er mir nicht. Leider. Es ist lästig, tut weh. Man könnte ja Binden benutzen, aber die Sache mit meinem Partner - hm, das muß doch auch bald wieder werden...
Liebe Grüße Mone
also ein kopfproblem ist es bei mir auch nicht! ich habe nämlich zeitenweise seeeehr viel lust auf meinen mann und es macht auch unheimlich spass, aber eben, wenn wir richtig, dann tuts meist ziemlich weh, oder es dauert eine ewigkeit bis es endlich klappt... es ist zum heulen... hast du das antwortposting von sommer2005 gelesen? sie hat eine östrogenhaltige creme vom fa bekommen. vielleicht hilft das gegen die trockenheit?
lg alba
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen