Suchen Menü

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

ihr lieben,
constantin isst ja mittags im kiga warm, wir beide essen mittags gar nicht und somit möchte mein mann eigentlich abends warm essen...mir würde dann auch wieder ein brot mit aufschnitt und tomaten/paprika/radieschen oder so reichen ;-) wie schauts denn bei euch mit dem abendessen aus? für input bzw. neue ideen wäre ich echt dankbar ;-)
glg alexa
Bisherige Antworten

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

Hi Alexa,

Justus isst auch im KiGa warm und mein Mann und ich in der Mittagspause auch. Somit gibt´s bei uns am Abend "Kalte Küche". Das kann sein: Butterbrot, ein bissl Rohkost (was grad so da ist) oder ein Salat, selten auch mal Rührei und Justus isst Abends auch immer noch einen Joghurt.

Großartige Ideen sind das sicher nicht gerade. Abends noch groß kochen ist bei uns eigentlich kein Thema. Wir sind beide voll berufstätig und schon ´nen Abend vorher vorkochen ist so gar nicht meins. Uns reicht eine warme Malzeit am Tag und da ist der Mittag am besten.

Liebe Grüße,

Anna

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

hey anna,
ja sicherlich, aber wenn wir beide hier im büro sitzen, dann koch ich mittags auch nicht für uns! wenn constantin in die schule kommt, werden wir das auf jeden fall umstellen, dann gibts hier mittags warm und entweder mein mann ißt mit oder er läßt es :-P
lg alexa

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

huhu alexa,
bei uns gibt es abends meistens kalt, sprich brot mit aufschnitt und obst/gemüse. manchmal bekommen die kinder aber auch ihren immerwiederkehrenden herzenswunsch: nudeln.
in der regel essen wir aber alle kalt, da alle warme mahlzeiten am tag haben. die kinder in der kita und im hort, der papa in der kantine.
lg, nicki

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

Hallo,
bei uns gibt es abends warm. Das was es bei anderen Mittags gibt, gibts bei uns abends. Wir bekommen alle kein warmes essen mittags. Mein Mann ißt Brot in der Firma (er arbeitet draußen), Svenja ißt mittags auch nur Brot oder ne Kleinigkeit, Alina ist Essenskind im Kiga, ißt dort aber kaum etwas. Somit essen wir abends warm ;o)
Heute gibt Spaggetti Bolognese, dazu grünen Salat.
Liebe Grüße
Andrea

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

Hallo Alexa,
wir essen Mittags und abends warm. Wobei es Abends nicht sooo schwere Sachen gibt, sondern Suppe, überbackene Toast, Pfannkuchen... Manchmal auch Reste von Mittags. Mir würde, wenn ich nicht zur Arbeit war und Mittags was "ordentliches" hatte, auch ein Brot reichen, aber meinem Mann nicht, so gibt es immer was warmes.
LG Holy

super blöde frage: was gibts eigentlich bei euch zum abendessen?

oh alexa,
da bin ich dir keine große hilfe. meine kinder bevorzugen immer das gleiche egal ob mittag oder abend, schlimm gell.
meistens gibt es brot/semmel, brezen mit wurst, käse, frischkäse und dazu rohkost (gurke, karotte, paprika) manchmal salat mit mozzarella oder schafskäse, hawai-toast oder nochmal ne suppe, wurstsalat, reissalat.
ich bevorzuge gerne quark bin nicht so der wurstesser.
lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen