Suchen Menü

suche lustige Partyaktivität für Silvester

Hi Ihr Lieben,

was macht Ihr denn so an Silvester?

Wir werden mit unserem engeren Freundeskreis (so 10-12 Personen) erst schön zum Italiener essen gehen und dann so gegen 22 Uhr mit Fackeln zum Haus eines der Paare wandern. Falls das Wetter es zu lässt.

Jetzt suchen wir noch irgendeine lustige Partyaktivität, um dann die Stimmung schnell zu heben. Irgend was Interaktives, Kummunikatives... Jemand ´ne Idee?

Ich hatte an Fêtê Blanche gedacht (emaille, keine Ahnung ob das Tüddelchen richtig ist ;-) ) aber Dresscode ist ja nicht unbedingt stimmungshebend... Und Schrottwichteln kam auch nicht so gut als Vorschlag.

Also, wer hat eine Idee? Kann ruhig länger dauern. Platz ist auch reichlich. Alkohol sollte auch genügend da sein ;-)

LG, Corny

Bisherige Antworten

suche lustige Partyaktivität für Silvester

Hi Corny,
sag mal, wo habt Ihr denn Felix an Silvester?
Wir können Silvester Nico nicht abgeben, da Schwiegis selber feiern gehen - finde ich auch in Ordnung. Im letzten Jahr haben wir bei meiner Schwägerin und ihrer Familie gefeiert. Das Baby war ja da gerade mal 3 Monate alt. Da die im Haus von Schwiegis wohnen, hat Nico dann im Reisebett geschlafen, was er ja kennt, wenn er Freitags dort ist. Das war in Ordnung. Wir hatten erst Raclette gemacht und danach Schoko-Fondue und dann UNO gespielt. Gut, wir waren nur 4 Leute, aber es war sehr lustig.
Puhhh... aber ansonsten kenne ich mich aktuell nicht mit den Spielen aus. .... Ihr könnt ja auch Mannschaften bilden und "Montagsmaler" spielen oder "Pantomimime" oder "Galgenmännchen". Mit Alkohol an Bord können bestimmt auch diese Spiele lustig sein.
Dann wünsche ich Euch jetzt schon einmal ganz viel Spaß!
LG
Silke

suche lustige Partyaktivität für Silvester

Hi Silke,

wir nehmen Felix mit. Der Italiener wird von uns öfter heimgesucht, und das gibts auch eine Spieleecke.

Ich denke mal, ich werde erstmal alkoholfrei bleiben und dann mit Felix mit dem Auto zu unseren Freunden fahren statt zu laufen. Je nachdem wie das Wetter ist. Vielleicht kommt er aber auch in den Buggy. Die Freunde haben auch eine kleine Tochter (18 Monate), die werden es ähnlich halten. Und dort kommt er dann ins Reisebett.

Die Freunde wohnen nur ein paar Minuten zu Fuss von uns weg. Da können wir ihn dann problemlos nachts mit dem Buggy nach Hause karren wenn er schläft. Vorausgesetzt es sind nicht -15 Grad. Aber das kann man ganz spontan entscheiden. Zur Not bleibt einer halt nüchtern.

LG, Corny

suche lustige Partyaktivität für Silvester

Was ist Schrottwichteln????????????????
Bei der Party am Wochenende war ein dicker Baumstumpf, in den wurde genagelt - mit so einem Hammer mit ner ganz schmalen Seite und so richtig langen Nägeln. War ein Heidenspaß und wurde zur späteren Stunde auch SEHR schwierig!!!!
Um den Baumstamm haben sich immer wieder Grüppchen versammelt... war sehr nett.
Sonst - leider keine Idee,
Halt - wir haben so eine Magnetdartscheibe - die holen wir manchmal bei "Familienfeiern" raus - ist auch immer wieder eine lustige Sache!!!!!!!!!
LG, vineyard

suche lustige Partyaktivität für Silvester

Hi,

kennst du das echt nicht? Ich finde das immer sehr lustig. Da haben wir auch schon viel gelacht mit...

Im Gegensatz zum "richtigen" Wichteln bringt jeder Teilnehmer irgend einen alten "Schrott" mit, den er nicht mehr braucht und/oder loswerden möchte. Das kann alles mögliche sein, ein altes Portemonnaie, die hässliche Vase von Tante Erna, die alten Suppenschüsseln von Oma,ein unnützes Werkzeug etc... Das ganze eingepackt, dass man es nicht gleich erkennt.

Das wird dann in die Mitte des Tischs gelegt und reihum gewürfelt. Hat man eine 6 darf man sich ein Geschenk nehmen, bzw. wenn man eines vor sich hat, darf es ausgepackt werden. Bei einer 1 muss man tauschen, mit einem Mitspieler oder dem Pakethaufen. Man kann auch noch erweitern und sagen zB bei einer 3 müssen alle Geschenke eins weiter an den jeweils rechten Nebenmann gegeben werden. So nach und hat dann jeder ein Geschenk (jeder darf natürlich nur eins haben), die alle auch nach und nach ausgepackt werden. Lustig, wenn man sieht, was die anderen da so loswerden wollten. Aber meistens findet irgend jemand den Schrott des einen besonders toll, und ein wildes hin und her Getausche fängt an. Weil man ja bei einer 1 tauschen darf (je nachdem ;-) )

Es endet, wenn dann alle Geschenke ausgepackt sind. Dann behält jeder das, was er gerade vor sich hat.

Mit etwas grösseren Kindern geht das auch zB mit altem Spielzeug. Nur funktionstüchtig müsste es noch sein. Da wird dann auf einmal altes Spielzeug wieder spannend.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen