Suchen Menü

suche einen leckeren Nachtisch zum Mitnehmen!

Hallo,

wir sind am Samstag bei Freunden eingeladen und würden gerne den Nachtisch beisteuern. Suche also ein leckeres Rezept für 4 Personen, dass auch transportabel ist.

Dann mal her mit euren Lieblingesrezepten!

LG, Corny

Bisherige Antworten

suche einen leckeren Nachtisch zum Mitnehmen!

Huhu!
Tiramisu ist doch immer sooooo lecker!!! Und manchmal mach ich auch so ne Creme mit Himbeeren, muss auch über Nacht ziehen. Wenn Du das Rezept willst sag Bescheid. :-)
GLG,
Esther

Rezept

So, füg jetzt einfach mal das Rezept hier ein. Ist ausm Chefkoch. :-) Und immer total lecker!
Zutaten für 4 Portionen
300 g Himbeeren (TK)
500 g Natur-Joghurt
1 Pck. Vanillezucker
300 g Sahne
Zucker, braun
Zubereitung
Die Himbeeren in eine Glasschüssel füllen. Die Sahne steif schlagen. Mit dem Vanillezucker unter den Joghurt rühren und auf die Himbeeren geben.
Die Masse mit dem braunen Zucker bestreuen, bis diese bedeckt ist. Den Nachtisch einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank kaltstellen.

Ich hab auch etwas mit Himbeeren und noch was anderes leckeres:

Himmlischer Himbeertraum
Zutaten: (für 4 Gläser)
1 Tüte Baiser
1 Packung Himbeeren (tiefgefroren) - 500 g
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
4 Kugeln Vanille-Eis
Zubereitung:
Baiser zerbröseln und in 4 große Gläser verteilen. Himbeeren antauen lassen und darüber geben. Anschließend die Sahne mit Zucker steif schlagen und darüber verteilen. Zum Schluss je eine Kugel Vanilleeis in die Gläser füllen.
*********************************************
"Erwachsenen-Nachspeise"
250g Amarettini - in eine Schüssel schütten und mit Amaretto beträufeln (ich habe sie besser mal getränkt…)
500g Mascarpone
4 Eigelbe
4 EL Amaretto > verrühren
4 geschlagene Eiweiß - unterheben, alles über die Kekse verteilen
Über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag geschnittene Pfirsiche aus der Dose auf die Masse legen und 50g geröstete Mandelsplitter darüber verteilen.
Lecker......
LG
Silke

Das interessiert mich...

... passiert dann was mit dem Baiser? Löst sich das auf, tränkt sich das mit Himbeersaft, wird das weich oder so?

Und ist dass dann nicht quitschesüß? Oder wiegt sich das mit den sauren Himbeeren auf?

LG, Corny

suche einen leckeren Nachtisch zum Mitnehmen!

Hallo!

Also bei uns kam der Vanillequark immer ganz gut an.

Einfach einen Vanilleoudding kochen und dann einen großen Becher Magerquark reinrühren. Mann muss nur ein wenig nachsüßen.

Sehr lecker.

LG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen