Suchen Menü

suche Taufgeschenk für patenkind... Hilfe!!!

Huhu, im Februar bin ich bei meiner Freundin ihrem kleinen Pate geworden, da war ich allerdings zur Kur und bei der Taufe nicht dabei. Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem schönem nicht so teurem Geschenk, da er hauptsächlich Geld bekommen soll. finde das aber so blöd, einfach nur einen Umschlag mit Geld zu überreichen und deshalb möchte ich noch ne 'Kleinigkeit (20€) dazu tun. Ich weiß aber absolut nicht was. Habt ihr evtl eine Idee? Was haben eure zur Taufe bekommen?
LG Maren
Bisherige Antworten

suche Taufgeschenk für patenkind... Hilfe!!!

Hallo Maren,
Henri hat zur Taufe von seiner Patentante ein paar Lederpüschchen bekommen. Auf jedem Puschen war sein Name gestickt.
Die kann man irgendwo im Netz so fertig bestellen. Fand ich eine super Idee und die Puschen wird er auch als Andenken behalten.
Ausserdem hat er von seiner anderen Patentante ein Kinderbesteck mit seinem Namen bekommen.
LG Dina

suche Taufgeschenk für patenkind... Hilfe!!!

Hallo liebe Maren, vielleicht eine Kinderbibel? Ich finde schon, dass es als Taufpatin gerne ein Geschenk mit christlichem Hintergrund sein darf/sollte. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, die beide von ihren Paten eine Kinderbibel bekommen haben

suche Taufgeschenk für patenkind... Hilfe!!!

Hallo Maren,

Kinderbesteck ist - glaube ich - DER Renner als Taufgeschenk, außerdem gab es bei uns z. B. eine Kinderbibel, einen Taufring als Kettenanhänger und eine kleine Schatztruhe mit hübschen Kärtchen darin, auf denen kurze kindgerechte Gute-Nacht-Gebete stehen. Außerdem fänd ich ein personalisiertes Bilderbuch toll oder ein spezielles Tauf-Erinnerungsfotoalbum.

Viele Grüße

Marion mit Marleen & Co.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen