stuttgart update & sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde! sorry, lang ...
vielen lieben dank für alle eure antworten und besserungswünsche! ich habe mich sehr gefreut und es ist mir schon unangenehm dass ich euch nicht allen einzeln geantwortet haben, schon auf meinen vorletzen beitrag hin. aber es war heute einfach nicht möglich, tut mir leid!
leider habe ich keine guten nachrichten. wir sind gestern noch mit der rettung ins krankenhaus gebracht worden. bis kurz nach 22.00 uhr haben wir es so versucht ihn zu beruhigen und immer wieder zum einschlafen zu bringen, aber dann hat er sehr stark gehustet, geweint, schlecht geatmet ... mein mann hat dann die rettung angerufen was wir tun sollen und sie sagten sie kommen vorbei. als sie ihn husten gehört haben, haben sie uns mitgenommen :-(
moritz fand die fahrt im rettungsauto mit blaulicht allerdings sehr spannend *g* das war das schönste am gestrigen abend!
im krankenhaus gabs dann nach der untersuchung (ergebnis pseudokrupp und mandelentzündung) ein kortisonzäpfchen und wir mussten inhalieren. und das mit einem kind dass total übernachtig war (praktisch kein schlaf bis 23.30 uhr), vorm schlafen gehen knappe 40 grad fieber hatte und sich mehrmals zwischendurch übergeben hatte auf grund des hustens und des schleims. es war einfach nur furchtbar und auch wir waren schon so müde und emotional einfach nur mehr fertig. wir mußten noch warten ob die medikamente anschlagen und durften dann irgendwann nach mitternacht nach hause. in der tasche ein rezept über antibiotika (mandelentzündung), etwas zum inhalieren, nasentropfen ...
kurz nach ein uhr waren wir dann endlich wieder im bett, aber schlafen konnten wir noch immer nicht, weil moritz nach wie vor immer wieder so komisch gehustet hat, trotz nasser tücher, offenem fenster etc. und wir immer wieder aufrecht im bett gesessen sind. aber irgendwann konnten wir dann doch noch alle schlafen, nur mein mann war sehr arm, er mußte wie immer kurz nach fünf uhr aufstehen und hatte noch dazu heute eine prüfung für seine kindergärtnerausbildung ... die er aber trotzallem mit sehr gut bestanden hat :-)
heute war ich mit moritz noch bei der kinderärztin, weil wir für die versicherung noch ein ärztliches attest brauchen.
sie konnte keine mandelentzündung feststellen (langsam glaube ich dass das krankenhaus antibiotika standardgemäss bei jedem besuch verschreibt. denn das ist uns ja schon einmal passiert, auf der gleichen kinderambulanz, damals meinten sie moritz hat eine mittelohrentzündung, die dann aber auch keine war ...), daher können wir uns jetzt wenigstens das AB sparen.
heute geht es moritz bisher besser was das fieber betrifft, aber er weint nach jedem mal husten, so weh tut es ihm anscheinend :-( und bevor er seinen mittagsschlaf gehalten hat, hat er wieder alles was er gegessen und getrunken hat erbrochen. ins bett, über sich ... ich glaube ich habe heute nur wäsche gewaschen und unzählige telefonate geführt. unsere flüge & quartier haben wir storniert, mein mann möchte uns unter diesen umständen nicht drei tage alleine lassen. dafür haben wir noch einen "günstigen" flug bekommen für sonntag, so kann er nur zu seinem konzert fliegen und kommt am montag wieder retour. so ist dieser kurzurlaub zu einem sehr teurem konzertbesuch geworden.
so, jetzt habe ich nach langer zeit wieder einmal für viel lesestoff gesorgt :-) und werde nun mit dem moritz inhalieren gehen. es tut mir so leid dass wir nicht kommen können, ich hab mich schon so gefreut auf euch. hoffentlich habt ihr wenigstens ein schönes treffen, ich wünsche euch viel spass und werde mich wirklich bemühen wieder öfter aktiv im forum zu sein!
ganz liebe grüße an alle, maria
ps: entschuldigt die fehler ...
Wünsche dir viel Kraft und deinem Kleinen ganz schnell gute Besserung!!
LG
Dani
vielen lieben dank!! lg maria
mensch da musstet ihr ja gestern echt was mitmachen. Hoffe, dass es Moritz nun ganz schnell wieder gut geht. Schade, dass es nun mit dem Stuttgart-Trip nichts wird aber wir hätten nicht anders entschieden. Kommt ganz schnell wieder auf die Beine und vielleicht könnt ihr den Kurzurlaub ja irgendwann nachholen. Ist echt schade, weil man hat sich ja schon sooo lange darauf gefreut. Noch Gratulation an deinen Mann, eine echte Glanzleistung nach so einer Nacht!
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy
das hört sich ja gar nicht gut an! Gute Besserung an Moritz und euch ein wenig Schlaf!
LG - Corri
danke! den schlaf können wir alle drei gut gebrauchen :-)
liebe grüße & danke für die besserungswünsche, maria
solch ein Nacht habe ich mit Noah auch schon hinter mir, zum Glück mußten wir damals auch nicht in der Klinik bleiben.
Ich wünsche Moritz gute Besserung und hoffe der doffe Husten wird bald besser. Bei Noah war es bis jetzt dann GsD immer wieder schnell vorbei.
LG Kathrin
und was mir gerade noch einfällt: super liebes bild von deinem babybauch!! da scheint ja jemand prächtig zu wachsen und gedeihen!
liebe grüße maria
wir haben gestern nachmittag kurz angedacht dass mein mann die drei tage fliegt, aber nach dem abend bzw der nacht wars klar dass er uns morgen nicht schon alleine läßt. und ich bin wirklich sehr froh drüber!
auch euch eine ruhige und gute nacht! maria, nun entgültig am weg in die waagrechte :-)
das war ja eine schreckliche Nacht für Euch Drei :-((((
Armer Moritz !!!! Das sind so Tage, die man nicht brauchen kann. Gut, dass Dein Mann die Rettung gerufen hat, ich stelle es mir ganz furchtbar, mitanzusehen wie Kind um Luft schnappt.
Jetzt wünsche ich dem kleinen Mann schnelle und gute Besserung und dass ihr alle drei heute nacht ruhig schlafen könnt.
Und wenn Moritz mal wieder "Blaulicht" fahren möchte, dann gehe bitte mit ihm auf den Prater (schreibt man das so ?)
Sehr schade, dass Ihr Euer WE in Stuttgart nicht verbringen könnt. Deinem Mann wünsche ich ein schönes Konzert, und gratuliere auch zu seiner Prüfung.
Und ja - bitte schau mal wieder öfter im Forum vorbei - ich habe Dich schon vermisst :-)
Nochmals GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GGGLG, Karin und Paul
ich wünsche euch ein schönes wochenende!! lg maria
Ohje das ist heftig-ich kenn es von meinen beiden :-(
Gute Besserung und das kein Infekt folgt!!!
GLG Petti
danke, dass hoffe ich auch! liebe grüße & schönes wochenende schon mal!
Hallo liebe Maria,
ohwei, der arme Moritz! Ich wünsche ihm rasche Genesung, hoffentlich geht es Deinem kleinen Mann bald wieder besser!
Und wie schade, dass Du nicht nach Stuttgart kommst, *schluchz*.
LG Katrin, die jetzt schnell Mittagessen kocht und dann zum Kindergarten saust ;-)
ach du schreck - das ist ja schlimm :( dann wünsche ich dem kleinen mann mal ganz schnell gute besserung und hoffe, dass ihr das WE gut übersteht. echt schade, dass es nun nicht klappt mit eurem treffen, aber gesundheit geht nunmal vor!
ich drück dich mal feste!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
euch ein schönes wochenende! lg maria
Hallo Maria,
uiuiui da habt ihr aber ordentlich was mitgemacht. Tut mir total leid für euch alle, besonders natürlich für den kleinen Moritz - er versteht ja noch nicht, was da los ist.
Schade, dass der geplante Kurzurlaub nun geplatzt ist. Ich versuche immer aus jeder Situation noch etwas Positives zu ziehen und denke, dass ihr froh sein könnt, dass es wenigstens zu Hause in der gewohnten Umgebung passiert ist. So konntet ihr besser handeln *auchkeintollertrost*
Nun wünsche ich eine schnelle Genesung!
Und mach dir jetzt bitte nicht den Stress, hier einzeln auf die vielen Beiträge zu antworten. Ich freue mich, wenn es Moritz besser geht, es reicht, wenn du das irgendwann (bald) postest.
LG Marion
ich nutze ein paar minuten die der papa mit dem moritz spielt (also das tut er schon länger, aber ich muss gerade sonst nichts tun :-)) um hier ins forum zu schauen.
ich hab mich so gefreut über die vielen lieben antworten und besserungswünsche! danke auch dir!!
und du hast recht, wir waren sehr sehr froh dass das hier passiert ist und nicht erst als wir schon weg waren! zwar ist die versorgung in deutschland sicher genauso gut, aber wenn man erst nicht weiss wo man hin soll, wo man anrufen soll ... das ist nicht so fein. und vorallem im krankheitsfall ist es doch am angenehmsten zu hause in der vertrauten umgebung. insofern tröstet mich der gedanke doch auch ein wenig!
ich wünsche euch ein schönes wochenende! liebe grüße maria
oh weh,das hört sich ja s´chrecklich an!
ich hoffe gaaaanz doll,das moritz ganz schnell wieder auf die beine kommt und ihr bald alle wieder gesund und munter durch die gegend hüpft!
deinem mann gratuliere ich von herzen zu diesem super ergebnis!
glg und eine erholsame nacht!
sanni+luuk
erst heute haben mein mann und ich von euch gesprochen, weil ich wieder einmal mehr sehe zur zeit, wie viel kraft ihr aufbringen müßt für euren luuk und natürlich auch für kjell. ich weiss ich habe es schon öfter geschrieben, aber ich bin nach den letzten paar fast schlaflosen nächten schon so fertig und mit den nerven am ende, dass ich heute mittag schon geweint habe weil moritz wieder aufgewacht ist und ich es trotz stillen, tragen etc. nicht geschafft habe ihn zum weiter schlafen zu bringen. und morgen früh fliegt mein mann ja nach stuttgart und ich bin bis montag nachmittag auf mich alleine gestellt. mir graut schon ein wenig.
aber wenn ich mir denke wie viele nächte ihr jeweils alleine am bett eures luuks verbracht habt, dann schäme ich mich fast dass ich mich so anstelle wegen den paar tagen kranksein. ihr seid wirklich eine starke familie :-) und ich werde das auch packen, ich werd an euch denken und dann weiss ich wieder dass man viel mehr schaffen kann und muss.
ganz liebe grüße aus der ferne und von herzen alles gute weiterhin für euern kleinen kämpfer! maria
Oh Du Arme, da hast Du ja echt was durchgemacht! Ich wünsche Euch ganz gute Besserung!!
Charlotte neigt ja auch zu Pseudo-Krupp (daher haben wir Cortison-Zäpfchen jetzt immer für den Notfall im Haus) und bei ihr hilft es auch häufig, wenn man das Bett leicht schräg macht, also entweder mit einer dicken Handtuchrolle zwischen Matratze und Lattenrost oder mit Telefonbüchern unter das Kopfende des Kinderbettes. (Schläft Moritz überhaupt im Kinderbett? Sorry, wie auch immer, jedenfalls ist so eine Höherlagerung des Oberkörpers sehr hilfreich.) Und was auch immer hilft sind Nasentropfen und zwar die richtigen, also nicht nur die Kochsalz, die helfen meinen beiden Großen sehr gut, aber Charlotte braucht einfach die richtigen, sonst geht gar nichts mehr. Und Babix Inhalat, das ist so ein Öl, das man so ein bißchen auf das Laken oder die feuchten Tücher träufeln kann.
Charlotte hat zur Zeit übrigens tatsächliche ein Mandelentzündung (und zwar Scharlach) kombiniert mit Bronchitis. Und ihr Hals sah gar nicht danach aus. Mein KiA hat nur deswegen einen Abstrich genommen, weil ICH nachweislich Streptokokken (schon wieder....) habe - sozusagen vorsichtshalber. Hatten die im KH bei Moritz einen Abstrich genommen? Ansonsten würde ich Euren KiA nochmal bitten. Denn dann macht das AB ja wirklich Sinn, denn so eine verschleppte Streptokokken-Angina kann schon ziemlich Übles anrichten.
Weiterhin gute Besserung, weiter oben sah es bei Euch ja schon deutlich besser aus. GLG Johanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen