stückige Kost
Finja isst ja immernoch keinen Brei, lutscht aber gerne an allem Möglichen rum was ich ihr gebe (Brot, Banane, Apfel, Gurke). Sie findet das immer so lange toll bis ein Bröckchen abgeht, dann würgt und hustet sie da rum, dass man Angst kriegt sie erstickt gleich!
Gestern zum Frühstük war es mal wieder ganz schlimm! Ich habe ihr ein Stück Banane gegeben und als etwas abging, hat sie ganz schlimm rumgewürgt bis die letzte Stillmahlzeit wieder raus kam!
Kennt ihr das auch? Gibt sich das mit der Zeit oder stimmt da was nicht? Immerhin ist sie ja schon bald 8 Monate alt!
LG Frauke
stückige Kost
lass deiner Kleinen einfach noch etwas Zeit. Niklas hat damals in dem Alter auch noch keine stückige Kost genommen. Die stückigen "Gläschen" sind zwar ab 8. Monat, aber bei Niklas damals hab ich die erst so ab dem 10./11. Monat oder noch später nehmen können. Angefangen hatte ich damals beim selbstgekochten Brei - den hab ich dann einfach nur mit dem Stampfer etwas grober gemacht. Keine Angst, bei deiner Kleinen ist bestimmt alles in Ordnung.
LG andrea
Timon bricht auch bei stückiger Kost
er verweigert jeden kleinen Brocken und ich muss ihm noch die Gläschen ab 4. Monat kaufen - da ist alles schön zermahlen ;-)
Er hat sich auch schon, beim Versuch der Gläschen ab 8. Monat, erbrochen. Solange gewürgt bis alles wieder raus kam.
stückige Kost
da kann ich auch wieder nur sagen:
jedes Kind ist (isst) anders ;-)
Ben mochte gaaaanz lange keine Stückchen essen.
Er hat aber nicht gewürgt, sondern immer alles fein mit der Zunge wieder raus.
Bei Linus gings besser und Naya jetzt (isst ja immer noch keinen Brei)
klappen Stückchen super-
ich hab ihr jetzt mal eine Reiswaffel zum Lutschen gegeben.
Von Alnatura... und die isst sie ganz auf! =-O
Lass Finja einfach noch bisl Zeit...
..kommt alles irgenwann!
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen