Suchen Menü

stolz bin

Hallo Ihr lieben,

meine Patentante hatte heute ihren 80. Geburtstag, sie hat keine eigenen Kinder und so sind mein Bruder und ich mit Partnern und Kindern doch recht wichtig für sie. Meine Tante hat etwas größer gefeiert und hat meiner Mutter gegenüber geäußert, daß sie es schön fände, wenn die Großneffen/-nichte ihr jeder ein Blümlein überreichen zwecks Gratulation.

So habe ich meinen beiden Mäusen jeweils ein Gedicht "eingetrichtert" und Ella und auch mein Großer haben ihr Gedicht aufgesagt [:-}

Meine Tante hat sich total gefreut und ich habe ihr auch ein Gedicht vorgetragen, wen es interessiert googlet nach ... in Öl :-P

Alles in allem ein schöner Tag

GLG

Elke, Morgen wird das Haus gekauft 10:00h ist Notar-Termin und dann wird auch gleich noch der neue Kita-Vertrag klar gemacht [:-}

Bisherige Antworten

stolz bin

Du legst jetzt aber einen super Durchmarsch hin, mit positiven Nachrichten. Mensch ich freu mich so für dich, dass echt alles so Klasse läuft.
Und morgen um zehn denke ich an euch ;)
LG Püppi :KISSING:

stolz bin

Moin Püppi,

muß ja auch Mal richtig was gut klappen

:KISSING:

Elke

PS: wie geht es Deiner kleinen?

stolz bin

Na,das hat doch prima geklappt!!Sage mal,mir fällt es grad wie Schuppen von den Augen,hattest Du mich nicht mal nach nem Gedicht gefragt?Asche auf mein Haupt,ich habe es vergessen,aber Du hättest ja nochmal fragen können!!Na,ja aber Du hast es ja auch bestens allein hinbekommen !!Ich hoffe es hat alles geklappt u der Notar hat nicht ganz so schnell gesprochen wie unser damals!!Jeah auf ans Karton packen!!LG Katja

stolz bin

ja, ich hatte Dich gefragt, aber Onkel Google war da sehr hilfreich, da habe ich 2 Vierzeiler gefunden,die die Kinder gut "lernen" konnten.

Wir hatten den Vertrag zum Mitlesen mit und unser Notar war auch noch sehr heiser, aber egal, Alles unter Dach und Fach.

Kartons packen kommt nun so nach und nach :-P

GLG

Elke

da kannste wirklich stolz sein

Liebe Elke,
ich weiß nicht, ob Amelie schon ein Gedicht aufsagen würde.
Darf man gratulieren? Habt Ihr unterschrieben? So ein Haus-Kauf ist schon was aufregendes- freu mich mit Euch und natürlich über den Kita-Platz! Das ist ja der Oberhammer!!!
LG, Sonja

da kannste wirklich stolz sein

Liebe Sonja,

Ella kann ganz viele Lieder aus dem Kindergarten "singen" und wenn man ihr etwas ein paar Mal vorgelesen hat, kann sie es wieder geben.

Und so ging das ganz schnell, war ja auch nicht ein risenlanges Gedicht ;-)

GLG

Elke

Nimm Dir oben was zu trinken ;-)

sowas find ich wunderschön ....

und rührt mich echt zu Tränen! Es ist wunderbar, wenn man mit seinen Kindern einer kinderlosen Tante eine Freude machen kann!

Valentin hätte das nicht hingekriegt mit dem Gedicht - den versteht doch -noch- keiner so richtig.

Meine Großen haben nochmal Vorspielen vom Musikverein aus Ende August und haben heute ganz förmlich die Oma eingeladen, daß sie kommen muß zum Zuhören. Bin ich mal gespannt - sie hatten schon nen kleinen Auftritt mit ihrer Flöte im Frühjahr und ich war echt stolz, daß sie sich getraut haben, auf die Bühne zu steigen und dort ein Liedchen zu spielen. Aber ich glaub, Kids haben da weniger Hemmungen als wir Erwachsene. Obwohl, das liegt wohl an der Person selbst - Du hast ja auch kein Problem, Gedichte vorzutragen, für mich wär das nix.

Glg, Silke

Moin Silke,

:-D ich hatte bei meinem Großen voll Pipi in den Augen

Ich bin auch kein Mensch, der gern große Reden schwingt, mein Herz rast dann auch und unter meinen Armen... %)aber da habe ich mich eben überwunden :-)

Meine Neffen können auch keine Gedichte aufsagen, der eine Zwilling ist im Sprachheilkindergarten und der andere Zwilling ist gerade so darum herumgekommen (ob es besser ist?) und der jüngste Neffe ist ja erst 14 Monate alt, der kann das eh noch nicht. Meine Nichte wurde mitgenommen in den Urlaub, die war nicht dabei, aber als Erstklässlerin hätte sie das auch geschafft.

Aber Ella versteht man sehr gut, ok meine Tante nicht, da sie leide sehr schwerhörig ist, aber dem wußten wir Abhilfe zu schaffen und haben die Gedichte vorher schon Mal ausgedruckt, so mußte sie nur mitlesen.

Ella hat aufgesagt "Mein kleines Herz, mein kleiner Mund, wünscht Dir viel Glück zu jeder Stund!" und " Der Tausendfüßler hat beim Gehen, neulich einen Freund gesehen, er grüßte grinsend mit HALLO, denn es war sein eigner Po!"

Und mein Großer, dazu haben dann auch meine Neffen ein Blümchen mit überreicht "Sieh liebe Tante, dieses Blümlein hier, so duftig blühend schenk ich Dir, und wünsche, dass der heutige Tag, Dir oft noch wiederkehren mag! Wie gesagt, dazu haben dann sich 3 Großneffen und Ella aufgestellt und ein Röschen überreicht.

Die versammelte Gesellschaft war ganz begeistert von dieser Rasselbande :-P und es hat Mal kein Kind ein Glas umgeworfen oder sonstigen Unsinn gemacht nicht Mal so richtig gekleckert, das haben an unserem Tisch die Kellner selbst erledigt.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen