Suchen Menü

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

wir stillen noch abends und nachts/morgens,bei krankheit auch mal zwischendrin oder am we zum mittagsschlaf.

wir fliegen am 13. in den urlaub (5h).ich bin nicht so wirklich schwindelfrei,gehe auch nicht auf karussels und so.hat jmd. schon mal den wirkstoff dimenhydrat (in vomex u.s.w) beim fliegen ausprobiert,macht das ZU müde?ich nehms auf jeden fall der kinder wegen mit,warte aber erstmal ab,wie sie es vertragen (das fliegen).zäpfchen wirkt ja innerhalb von 30min.

lg,sylvi

Bisherige Antworten

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Wir stillen theoretisch noch, aber zurzeit lass ich sie nicht, weils mir meist zu viel ist, wenn sie fragt (meist abends, wenn mein Bauch eh öfter hart wird). Aber sie sagt schon immer "wenn das Baby da ist", dann darf sie wieder, mal sehen, ob es dann noch klappt (ET 10.04.)
Beim Fliegen hab ich das noch nie genommen, aber wegen SS-Übelkeit. Die Erwachsenendosis hat mich echt umgehauen, die würd ich keinesfalls nehmen. Da war ich nicht nur müde, sondern mir war richtig schwindlig, wie high- sehr unangenehm! Aber dann bin ich auf die Kinderdosis umgestiegen (Kinderzäpfchen, bzw. Erwachsenzäpfchen mit nem scharfen Messer gedrittelt), damit ging's mir gut.
Guten Flug und viele Grüße,
Daniela

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

hi daniela

dann hab ich es ja intuitiv richtig gemacht und nur die kinderdosis gekauft.für die kinder-falls ihnen schlecht wird und für mich,für alle fälle.dann bin ich noch fit genug,um mich zu kümmern.

ich schau aber erst mal,wie weit mich die globulis bringen.

lg,sylvi

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Hallo Sylvi,

stillen tu ich schon laaaange nicht mehr...aber ich würde gerne nochmal, muss noch mit Männe verhandeln ;-)

Und Vomex hatte ich in der SS und es hat mich umgehauen, ich war wirklich hundmüde und habe nur geschlafen wie im Rausch.

Wie kommst du drauf, es beim Fliegen zu nehmen? Gibts da nicht andere Mittel oder willst Du die nicht, weil Du noch stillst?

Und mal wieder was von Karen gehört???

Liebe Grüße
Birgit :KISSING:

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

hi birgit

eben wegen des stillens..kinder dürfen es ja auch nehmen.ich bin eben nicht wirklich schwindelfrei und dimenhydrat ist in ganz vielen reisekrankheitsmedis drin.eben nur in so hoher dosis,dass ich lieber die kinderdosis gekauft habe.

karen ist vielleicht gar nicht in dtl.,keine ahnung.habe auch lange nichts gehört/gelesen.schade eigentlich.

tja,und wegen des stillens-da bin ich im moment seeehr wankelmütig.mal sehen.

lg,sylvi mit rumpelstilzchen-selma

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Hi Sylvi,
Ja klar stillen wir noch, die Kleine ist ja erst 11 Monate ;-) Die war uebrigens der Grund, warum der Grosse nicht mehr wollte...Er wollte dann neulich auch mal als die Kleine stillte (so nach 9 oder 10 Monaten hat's dann Klick gemacht, was da abgeht), aber gekonnt hat er's nicht mehr. Seither hat sich auch das erledigt.
Mit vomex kenne ich mich nicht aus.
LG Alex

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

hi alex

tja-der abstillgrund fällt ja bei uns weg.schade,beim großen war das auch so einfach.die kleine würde ich auch gern ein wenig in richtung abstillen stupsen,weiß aber echt nicht,wie.

lg,sylvi

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Hi,

wir haben mit der Schwangerschaft abgestillt, da war Theo genau 26 Monate. Die Milch war weg und sein Interesse dadurch so verringert, dass es ohne Tränen geklappt hat. :-)

Mit Flug hab ich leider keine Erfahrung, aber ich wünsch euch viel Spaß! :ROSE:

LG,

Alex (29+1)

Danke!lg,sylvi

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Hallo Sylvi,
stillen ist bei uns so wie bei Euch, abends und nachts sowie morgens beim Aufstehen, manchmal am WE. Krank war der Kleine schon ewig nicht mehr, aber da würde es dann wohl ein bisschen mehr werden.
Wegen des Fliegens kann ich Dir nicht helfen, ich habe zwar Höhenangst, aber da ich nie am Fenster sitze, habe ich beim Fliegen keine Probleme.
LG Sibylle

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

hi sibylle

ist ja witzig,wie unterscheidlich das ist.ich muss immer extra ans fenster,um orientierung zu haben.die höhe stört mich nicht,nur die bewegungen und luftlöcher-und die ganzen anderen leute :-D

lg,sylvi

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

Hi,

wir stillen noch gaaaaanz oft (wie Du ja sicher weißt, sind ja auch im LZS-Forum vertreten;-), Antonia wird am 9.3. 2,5 Jahre alt. Oft heisst morgens mittags abends vor und nach dem Schlafen und zwischen drin auch*gg* Und jetzt ist Antonia gerade krank (MagDa), da bin ich froh, dass sie das noch will, auch wenns nur bedingt drin bleibt)

Nur das nächtliche Stillen haben wir abgeschafft, kurz bevor der Kleine kam, das wär mir zu hart, von einem zum anderen zu rennen (Schlaf is ja eh schon Mangelware).

Wegen der Fliegerei. Mit Vomex kenn ich mich nicht aus, was ist denn mit Kügelchen? Ich weiß, dass es Globuli gegen Reisekrankeit gibt (ich hab sie nämlich auch, beim Autofahren v.a. hinten ganz übel, Bus, Flugzeug, ICE ganz schrecklich...).

Wenns Dich interessiert, kann ich nochmal nachgucken, wie sie heissen.

LG Claudia, die Tandemstillerin

stillt eigentlich noch jemand?und flugfrage..

hi claudia

grad nachts stört mich das stillen extrem.ich mag nicht mehr.dazu kommt,dass sich die kleine sowieso grad massiv von mir löst und ihr selbst aufbaut,der zeitpunkt wäre für uns beide günstig.weiß nur noch nicht so recht ,wie und ob es vorm/im urlaub gut wäre.andererseits hätte sie ablenkung.

hab mir argentum nitricum geholt,das hilft bei allen ängsten,incl. flugangst,platzangst u.s.w.

pulsatilla hab ich auch gegen übelkeit/ängstlichkeit.mal sehen,ob das hilft.

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen