Suchen Menü

stillstand

das bedeutet in meinem fall wohl was gutes.
abstriche alle negativ, keine infektion nix. was natürlich fragen lässt, woran liegt's. arzt meint, es gibt nich immer einen grund. nu is die dosis vom tropf bis morgen halbiert, dann kommt er ab. und dann werden sie wohl noch wenigstens einen tag beobachten. ctg zeigt vollkommene ruhe.
wenn das jetz so bleibt, könnte ich mit pflastertherapie heim..
mal schauen. wär schon toll. mein schatz hat doch freitag geburtstag.
meine männer meistern die situation, das is echt beruhigend. meine schwiemu hätte zwar gern, dass janni auch bei ihnen schläft, aber dagegen is pet absolut. find ich gut, er will sich abends und nachts allein kümmern. würde ihn sonst viel zu doll vermissen. süß! und auch gut zu wissen, dass es ohne mich läuft. das will man ja sonst nich glauben.
kennt sich jemand mit haushaltshilfe oder geld für betreuende angehörige aus? muss ich wohl einfach mal mein krankenkasse anrufen, oder?
lg, nic
Bisherige Antworten

stillstand

huhu nic...
na das klingt doch erstmal gut. dann drück ich mal die daumen das du heim kannst ;)
und mit haushaltshilfen kenn ich mich nicht aus, hätt auch gern eine :-D
lg püppi

stillstand

Hallo Nic,
alles in allem hört es sich ja gar nicht so schlecht an! Ich drück ganz fest dier Daumen dass du bald heim darfst.
Als ich im KH war hat sich Männe von unserer Hausärztin eine Bescheinigung geholt und von der KK kommt ein Antrag den wir ausfüllen und mit den Bescheinigungen zurückschicken müssen. Dann bekommen wir das Geld überwiesen!
Ruf doch einfach mal an und bleib hartnäckig, denn die wollen gerne mal abwimmeln und fragen ob das denn wirklich notwendig war usw.!
LG Franzi

kk anrufen, meinst du, oder?

heißt dein mann hat praktisch geld bekommen, weil er nich arbeiten gehen konnte?
lg, nic

kk anrufen, meinst du, oder?

der Antrag von der KK kam heute und da mussten wir ziemlich viel ausfüllen und dann scheint er Geld zu bekommen. Er braucht noch eine Verdienstausfallbescheinigung vom seinen Arbeitgeber. Aber wieviel kann ich dir nicht sagen!
LG Franzi

geht über deine kk oder?

man kompliziert. ich ruf am besten einfach mal bei meiner an. hätte gern gewusst, was ih verhandeln darf. hihi.
männe kann das bei mir eh nich machen. eher oma. und die hat ja keinen verdienstausfall..

Klingt doch gut! Ich denk an Dich! GLG

Hallo Nic!

dann hoffe ich mal, daß es so bleibt und sich der GMH wieder stabilisiert. Mit viel Ruhe sollte das wohl der Fall sein.

Also wegen Haushaltshilfe: wir hatten das auch als ich beim entbinden war mit Valentin bzw. als ich dann mit ihm nochmal im KH war später.

Mein Mann ist zuhause geblieben und sie wollten ihm anfangs nur die Zeit bezahlen, wo die Kids nicht im Kiga sind. Nach ein paar Diskussionen konnten wir das aber klären; schließlich mußte Männe ja auch den Haushalt führen und wenn Du zuhause sein solltest und dort liegen mußt, mußt ja auch Du mitversorgt werden, oder?

Du kannst die Haushaltshilfe beantragen und dann entscheiden, wer das macht, geht sicherlich auch mit der SchwieMu. Ne fremde Person wirst Dir da ja jetzt sicherlich nicht "ins Haus holen".

Und wenn Männe das für sich beantragen will, dann geht das irgendwie über unbezahlten Urlaub und er kriegt nen Großteil vom Verdienstausfall von der KK bezahlt.

Alles Gute, lg, Silke

Wo denn beantragn bei der kk?

also steht mir auf jeden fall zu, oder?
werd ja liegen müssen.

Wann gehts heim?

Hey liebe Nic,
was lesen denn da meine trüben Augen? Du bist im KH? Was machst Du denn fürn Quatsch. Das war aber nicht so ausgemacht. Du solltest doch schon Deine Schwangerschaft genießen und die Beine auf dem Sofa baumeln lassen.
Aber schön, daß es jetzt nicht noch doller geworden ist. Schon Dich gut und bequatsch Deine Maus mal tüchtig, daß sie da noch ne Weile drin bleiben soll. War ja schließlich anders verabredet ;-)
Wünsche Dir, daß Du wieder heim darfst und dich dort pflegen lassen darfst. Und das ohne schlechtes Gewissen. Hörste? Geht ja schließlich ums Mäuschen, ne??
Liebe Grüße
Sonja

stillstand

Hallo Nic!!Das klingt doch schon mal richtig gut!!Gaaanz wichtig,sofort morgen mit dem behandelnden Arzt wegen der Haushaltshilfe sprechen,dann brauchst Du eine Bescheinigung u sofort bei der Krankenkasse anrufen,denn deren Mühlen malen langsam!!Wenn Du heim kommst,dann kannst Du nicht mehr so weiter machen wie vorher,Du wirst liegen müssen,darfst nicht schwer tragen usw,ich habe immer gesagt ich führe ein Leben wie Prinzessin Diana!!Aber hier geht es um Deine Bauchmaus u Du weißt jeder Tag länger zählt!!Ich drücke Dich feste u hoffe es bleibt weiter alles ruhig!!LG Katja

Drücke weiterhin die Daumen. Lg Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen