stillen und beikost...
Re: stillen und beikost...
also bei uns ging das eigentlich. Ich habe Susanna Brei gegeben und dann nochnmal gestillt. Nach ein paar Tagen wollte sie mehr Bei und nicht mehr Stillen danach. Da spannten die Brüste dann vor'm nächsten Stillen etwas, aber nach 2 - 3 Tagen hatte sich auch das reguliert. Jetzt stillen wir nur noch morgens und abends.
LG
Petra + Susanna
ich stille marten meistens noch danach, manchmal aber auch nicht. mit den brüsten hatte ich noch keine probleme, und wenn se doch mal härter waren und anfingen auszulaufen, weil ich NICHT zusätzlich gestillt hab, hab ich ihn halt dann angelegt. ;-)
wenn du nicht abstillen möchtest, kannst du doch ruhig öfter stillen. falls youna mag! *g*
LG
sandra
ich denke, das pendelt sich bald ein, und vorerst kannste ja was ausstreichen, wenns prall wird. gegens auslaufen kannste natürlich nix machen...
LG
sandra
streich sie vorsichtig aus, bis der übelste Druck nachlässt. Nicht zu viel, sonst kannst Du Dich als Amme bewerben.
LG
Claudia
Mit der Beikost hatten wir im April angefangen.Wir hatten nach der Beikost anschleißend gestillt,nach jeder Mahlzeit. Janis futterte anfangs nur wenige Löffelchen. Je mehr er aß,um so weniger Milch nahm er.
Meine Brust konnte sich darauf einstellen.
Als er Ende Mai allerdings krank war und nur gestillt werden wollte,mußte ich erst mal wieder dafür sorgen dass er genug bekam.
Als es ihm besser ging wollte er auch wieder mehr beikost und ich stillte nur noch 1x(Nachts). Das reichte ihm auch nicht mehr,und so habe ich ganz abgestillt ohne Tabletten,ohne kühlen und hoch binden. Ich hatte keinen milchstau und keine Knötchen.
Meine brüste waren in der Wochenbettzeit hin und wieder mal ausgelaufen,sonst nie.
Nun bekommt Janis Tagsüber Beikost und abends,nachts und morgens ca 200ml Milch.
L.G.claudia
ich hatte keine Probleme. Versuch mal weniger zu trinken, nur Milch ausstreichen bloß net abpumpen, einen engeren BH anziehen, kein Fencheltee, kein Bier, kein Sekt. Das müßte sich dann bald wieder einpendeln. Versuch mal eine Tasse Salbeitee, aber nicht mehr. Su möchtest ja bestimmt noch weiterstillen...Oder Pfeffermintee der haut nicht so arg rein.
LG Tine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen