stillen... nicht ganz still... hilfe!
ich hab ein problem mit dem stillen, es wird immer anstrengender. lauris trinkt nicht wie "früher" jede seite innerhalb von 10-15 minuten leer. er fängt jetzt richtig an zu schreien während des stillens!!!! also erst schreit er weil er hunger hat, dann trinkt er ein bißchen und dann verschluckt er sich, ich nehm ihn dann hoch, was ihm garnicht paßt. da fängt er schon wieder an mit schreien. wenn ich ihn danach anlegen will brüllt er nur noch die brust an...........!
was kann denn da los sein?? ich denke schon, dass er hunger hat. und zu wenig milch kann eigentlich auch nicht das problem sein...
wer hat eine idee?
lg corinna + lauris 10wochen & 3 tage alt
p.s.: guten rutsch schonmal!!!!!
stillen... nicht ganz still... hilfe!
Wir haben zur Zeit das gleiche Problem. Keine Ahnung was es ist. Ich beruhige ihn dann immer und wenn er ruhig ist, dann trinkt er auch. Sobald er sich allerdings nochmal verschluckt, dann schreit er wieder.
Anlegen bevor er richtig Hunger hat funktioniert bei uns leider auch nicht (aber vielleicht bei euch???), denn da wird die Brust auch angebrüllt, so als ob er ihr sagen will, dass er noch gar keinen Hunger hat.
LG Claudia + Paul 9w6t
stillen... nicht ganz still... hilfe!
wir haben das auch manchmal. Kann es sein, dass deine Milch zu stark rausschießt und ihm das nicht gefällt? Bei uns scheint das manchmal so zu sein. Am Besten hilft bei uns, ihn beruhigen und ggf. vorher etwas Milch abpumpen, so dass es nicht so rausgeschossen kommt.
Dir auch schon mal einen guten Rutsch...
LG Andrea + Moritz, seit Donnerstag 3 Monate alt!! *wow*
einschleich von März/April
Andrea hat bestimmt recht, deine Milch schießt bestimmt so doll ein.
Bei Hannah war das auch so, Milch schoss ein und es war zu viel und sie verschluckte sich.Entweder streicht du vorher aus oder wie Andrea schon schrieb pumpst etwas.
Hannah wird nun am 30. schon neun Monate und ich stille immer noch.
Zum Anfang lag sie immer ruhig, aber irgendwann fingt das an das sie unruhig wurde(also viel gezappel).Habe mich dran gewöhnt.Ändert sich eh ständig.
Aber deswegen bloß nicht aufhören mit stillen, ist alles bloß eine Phase.Und wenn ihr das stillen genießt, dann geht das auch.
Viele frauen denken sie hätten keine Milch mehr oder Kind will nicht mehr an die Brust, aber so ist es nicht. Kommt auch noch ne Zeit wo sie sich wegstößt von der Brust usw...!!!
Also trotzdem genießen und durch die Phasen des Kindes durch boxen.
LG Katja mit Hannah :-)
stillen... nicht ganz still... hilfe!
ich kenne das auch. bei mir schiesst die milch ziemlich stark ein und er hat sich zeitweise auch immer verschluckt (besonders ausgeprägt an einer brustseite). es wird sich wieder legen, wahrscheinlich hängt es noch mit dem 12-wochen-schub zusammen (es kommt mehr milch und er muss damit zuerst klar kommen...).
du kannst als abhilfe, ansetzen und sobald du spürst, dass die milch einschiesst, lauris abdocken eine mullwindel dazwischen klemmen und einen moment warten. dann spritzt die milch nicht mehr so stark!
lg alba
ja ja, der Milchspendereflex :o)
Hallo Corinna,
also ich tippe genau, wie mein Vorschreiberinnen, auch auf den Milchspendereflex. ;-)
Er verschluckt sich an der Mumi und ist dann einfach sauer...
Wenn die mich "schießt" dann einfach abdocken und mal aufstoßen lassen, in der zwischenzeit Mumi laufen lassen und wieder andocken lassen.
Versuchs einfach.... lohnt sich auf jedenfall das an und abgedocke. :THUMBS UP:
LG und halte durch, ist alles NUR NE PHASE!!! :JOKINGLY:
stillen... nicht ganz still... hilfe!
das Thema wurde letztens beim Babytreff diskutiert weil das wohl ganz viele haben ...
Die Hebammen meinten dann, dass ist wenn die Zähne einschießen das juckt die Babys fürchterlich. Man kann nur Nelkenöl (außen) auf den Kiefer schmieren oder Osanit Globolis.
lg miri
stillen... nicht ganz still... hilfe!
haben das "Problem" auch zwischendurch. Manchmal liegt es dran, das ein Bäuerchen oder ein Pups drückt und raus muss und er deshalb nicht trinken kann, was ihn natürlich sehr ärgert, wenn er hungrig ist. Manchmal macht Lenny das auch, wenn er keinen Hunger mehr hat, aber nuckeln will. Dann lass ich ihn vor der Brust liegen und ersetze die Brust durch den Schnuller.
LG Aeonflux
stillen... nicht ganz still... hilfe!
wir hatten das Problem auch, taucht auch immer mal wieder auf. Es gibt mehrere Ursachen. Entweder ein Wachstumsschub, dann wie schon erwähnt, der Milchspendereflex (Abdocken nach kurzem Saugen und wieder Andocken - lohnt sich) oder Zahneinschuss (heißt nicht, das die Zähne schon kommen, aber langsam auf dem Weg nach oben sind).
Bei uns hat eine andere Stillhaltung - Mama auf der Seite liegend, Kind daneben, im abgedunkelten Schlafzimmer immer gut geholfen. Scheint die Kleinen zu beruhigen. Außerdem spürt Dein Kind, wenn Du selbst nervös bist (verständlich, wenn er schreit) und dadurch, das er nicht direkt in Deinen Armen liegt, ist er ruhiger.
Hoffe, es hilft - wird auch wieder besser, höre deswegen bloß nicht auf mit dem Stillen, ist das Beste für den Kleinen. Ich weiß, es ist manchmal nervig, aber noch nerviger wäre, ständig Abpumpen, ein Fläschchen zu machen, zu sterilisieren etc.
Übrigens, Brief für den GVK-Nachweis schick ich Dir Montag raus!
LG und nen guten Rutsch!
Issy mit Hannah (22 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen