Suchen Menü

still sitzen?!?

hallo, falls noch jemand da ist.
wie sieht es bei euch mit dem stillsitzen aus??
leon hat grad so eine phase, da kann er einfach nicht still sitzen. beim essen wird nur gehampelt. im kiga beim stuhlkreis ist er der clown.er muss meist schon neben erzieherinnen sitzen.
werde mal beim nächsten kia besuch fragen. so langsam mach ich mir sorgen, das es nicht nur sprachprobleme sind die leon hat.
zum anziehen braucht er eine halbe ewigkeit, auch wenn er sich bei uns umziehen muss, er findet immer ene ablenkung und spielt. wir haben uns jetzt im flur ein regal gebaut, da muss abends alles rein zum anziehen, dass er morgens nicht lange suchen muss, aber auch da braucht er noch ewigkeiten.
lg steffi die langsam auf dieses rumgetrödel und gehampel keine lust mehr hat
Bisherige Antworten

still sitzen?!?

hi steffi,
also loris hat damit zum glück keine probleme. aber er hat ja nun genug andere :-(
red doch mal mit dem kiga
lg steffi

still sitzen?!?

Hi,

stillsitzen kann Linchen gut; aber getrödelt wird auch ständig und täglich; ich stehe jedesmal schon halb aus der Tür, und sie hat immer noch erst einen Socken an; es wird gespielt, geträumt, geredet statt angezogen,

und es nervt ein wenig; erst wenn ich halb aus der Tür bin, dann wird beinahe geweint, sich verlassen gefühlt und beschleunigt,

also keine Lösung von mir

lg Katha

still sitzen?!?

Hi Steffi,
also trödeln und hampeln und alles andere wichtiger nehmen, das ist bei uns auch gerade ein großes Thema. Ich muss gerade beide kleinen nacheinander zum anziehen schicken und wenn O Lust hat, dann ist er auch bald wieder da - z.B. weil er noch Lego spielen will. Aber meist, und zu zweit, ist alles andere wichtiger.
Besonders zappelig ist er aber eigentlich gerade nicht. Ich weiss aber auch nicht in wie weit es normal ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen