sternengucker gesucht!
bin aus dem august-forum...
gabs bei euch vielleicht einen sternengucker?
liebe grüße
tatjana
sternengucker gesucht!
Vieleicht ist es bei euch auch etwas anderes hoffe aber ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Jana
sternengucker gesucht!
auch mein sohn (11wochen) ist "asymetrisch" oder bessergesagt, er bewegt vorzugsweise seine rechte körperhälfte mehr! schrienen tut er eiegtnlch nicht auffällig viel... der kinderarzt hat das erst nicht bemerkt!
nur eine befreundete therapeutin hat meinen verdacht bestätigt und dann auch der KiA, jetzt muss er gymnastik machen...bin jetzt aber verunsichert ob das wirklich hilfr, wenn ich deine nachricht da so lese!
ich gehe morgen auch mit ihm zur craniosacral therapie, mal schaun ob das schon was macht!!!
was ist den der dr.biedermann für ein arzt? bin nicht in köln...(mag köln aber sehr!!)
osteopathie wäre auch noch eine option, mag aber den kleinen nicht so durch die gegend schleppen...
wäre super wenn du mir antowrten würdest!
danke und liebe grüße
tatjana
sternengucker gesucht!
Unser Paul war kein Sternengucker, aber dafür 2005 seine Schwester. Es gab danach aber nie Probleme. Nur dir Geburt hat sich dadurch etwas verzögert, aber nachdem die gemerkt hatten, dass sie anders lag wurde ich auf den Gebärhocker geschickt und nach 4 Wehen war sie da.
LG Claudia
sternengucker gesucht!
Hallo,
mein kleiner Thore wäre auch nen Sternengucker gewesen. Wurde aber dan doch per KS entbunden, da der Kopf sehr groß war. Probleme haben wir aber nicht. Wieso fragst du? Mann kann das doch vor der Geburt sowieso nicht einschätzen ob es nen Sternengucker wird oder nicht.
Grüße Haui (mit Thore 5Wo.)
sternengucker gesucht!
mein sohn hat ne schiefhaltung...ob das vom sternen gucken kommt, weiß ich nicht, hat mich nur interessiert, obs da erfahrungen gibt!
angeblich kann man es eben schon vorher feststellen...
is aber auch egal, er ist ja schon raus ;-)
liebe grüße
tatjana
Hallo Tatjana!
Dr. Biedermann ist Spezialist auf dem Gebiet und hat schon Bücher darüber geschrieben, was ich mir auch gekauft habe. Ich habe Krankengymnastik nach Votja gemacht aber das war eine Qual. Ist ja auch logisch wenn man den Kopf nicht zu einer Seite drehen kann weil was eingeklemmt ist. Und bei der Therapie wird mit allen Mitteln versucht den Kopf in die andere Richtung zu drehen.
Also eine Freundin von mir hatte auch mit ihren kleinen das Problem und hat auch mit Votja angefangen auf meinen Tipp hin ist sie auch nach Köln und es war sofort besser.
Wenn noch Fragen sind kannst du sie gerne stelle.
Habe damals 100 Euro beim Biedermann bezahlt, übernimmt leider keine Krankenkasse. Aber es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße Jana
Hallo Tatjana!
wie heissen denn die bücher? und auf wlchem gebiet ist der dr spezialist? sternegucker oder schiefe babys?
ich hab ja schon geschrieben, dass ich morgen zus cranio sacral behnadlung mit ihm gehe, mal schaun, vielleicht hat die ja die lösung?
ansonsten schau ich mal in das buch und warte die therapie ab!
liebe grüße
tatjana
Hallo Tatjana!
Aber wenn du bei google Kiss Syndrom oder Dr. Biedermann eingibst bekommst du alle Infos.
Warte doch erstmal mit der Therapie ab dann würde ich weiter sehen.
Wollte dir aber keine Angst machen!
Liebe Grüße
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen