Suchen Menü

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

hallo!!!
die oma´s drängeln schön langsam. wollen alle wissen, was sie den kindern zu weihanchten kaufen sollen. und ja, auch ich würd gern endlich alles besorgt wissen.
bazi braucht man ned zu fragen, der versteht das irgendwie nicht, wenn man ihn fragt was er sich wünscht.
und wenn ich die mieze frag, was ich auf den wunschzettel für´s christkind schreiben soll, dann heissts "aber mama, ich hab doch eh so viel. ich brauch nix"
eine aussage, die mich ein tränchen verdrücken lies. is ja scho ne wucht, oder?
aber doof für uns. weil, ich möchte ihr etwas schenken, was sie wirklich freut, was sie "brauchen kann" ... ich will sie nicht zumüllen.
was würdet ihr in so einer situation machen?
ich weis echt ned wo aus.
stöbere schon seit tagen in diversen online spielzeughändlern, aber ich komm auf keinen grünen zweig.
für ratschläge und tipps wär ich echt dankbar.
lg
:ROSE:
Bisherige Antworten

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hallo!
Tja- das wird ja ein preisgünstiges Weihnachtsfest für Euch... *scherz*
Aber schon super, wenn die Lütte das von sich aus bemerkt!!!
Allerdings macht es einen auch nachdenklich, wenn die Kinder keine Wünsche mehr haben. Ich selbst trete bei Selda immer auf die Bremse. Wenn ich ihre Spielsachen mit denen ihrer Spielkameraden vergleiche, hinken wir schon hinterher. Was ich jedoch nicht schlimm finde. Sie spielt mit "Nicht-Spielsachen" deutlich länger und ausgiebiger als mit "XY" von Marke "Sowieso".
Und dann denke ich auch immer an Reizüberflutung, wenn ich diese vollgestopften Kinderzimmer sehe.
Altmodisch vielleicht, aber so bin ich halt. Ich finde es ganz schön, wenn unsere Maus noch viele Wünsche hat und ich ihr den ein oder anderen dann erfüllen kann.
Wenn Du statt Spielzeug ihr vielleicht eine schöne Bettwäsche kaufst oder einen lustigen Sitzsack (vielleicht sogar selbst genäht) schenkst....??
Dir fällt sicherlich was schönes ein!!!
Viele Grüsse von der verschneiten Mosel,
Ulli

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

hallo ulli!!
hm, also ehrlichgesagt hat sie garnicht sooooo viele spielsachen.
mit spielsachen wie puppen, little people, playmobil,lego oder weis der geier was hat´s miez nicht so. sie hat noch nie in dem sinn mit was gespielt. bücher haben wir zum sau füttern, ja. puzzles hat sie einige. aber dann beissts scho aus. auch im kiga malt und bastelt sie am liebsten, wenn sie nicht mit ihrer clique draussen is.
es is ja ned so, dass ich was erzwingen will, aber sie würd ja sicher auch blöd schaun, wenn sie dann doch nix bekommt. nur total wahllos was heimschleppen, das dann nur im eck liegt, is ja auch doof.
ich hoff weiter auf eine eingebung ;-)
lg
miezenmama mit 2 brechdurchfall kindern :-(

Gute Besserung den beiden! LG Ulli

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hallo Suzi,

weiss jetzt ja gar nicht, was ihr schon so habt, aber ein Spiel geht doch immer, oder? Vielleicht ist auch MiniLük was für sie ?!

Ansonsten vielleicht etwas "Praktisches" wie einen Cityroller oder Rollschuhe?

Hat sie Lieblingscharaktere, so wie "Hello Kitty", Lillifee oder Filly Fairy? Sowas würde bei meiner Tochter immer ganz gross ankommen (der Kindergarten ist im Filly Fieber %) )

GGLG Judith

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

hallo judith!

filly fairy, musst ich jetzt erst mal googlen :-[

mini-lük, ja das ging so denke ich, in miez richtung. das muss ich mir jetzt nochmal genauer ansehen. sie liebst ja so "denksport" und grübel- bzw lernspiele.

zb hat sie letztes jahr zum nikolaus "Ritter Rumpel und sein Drache entdecken die Welt" bekommen. da steht sie voll drauf. kanns aber leider mitlerweile auswendig, was ihr dann auch den spass dabei verdirbt.

lieblingscharaktere welchseln bei ihr, mit dem tv programm. alles was nach dem sandmann kommt, is grad in. momentan also yakari :-)

danke für die tips!!:OK:

ggglg

:ROSE:

hab mich grad verliebt!

auf der onlinesuche nach mini-lük, bin ich grad über ein buch gestolpert und hab mich auf der stelle verliebt!!!! wird gleich morgen in der buchhandlung meines vertrauens bestellt.
Kinder Künstler Kritzelbuch: Anmalen, Weitermalen, Selbermalen
kannst zwar "nix dafür" aber viiiiiielen dank judith!!! *knutsch*

Hier auch Filly-Fieber....

Hallo Judith,
unsere KiGa-Mädels sind auch gerade im Filly-Fieber
%) Wir haben natürlich auch besagten Adventskalendar. War unvermeidlich. Und im Grunde nicht so schlecht, weil dann weniger Schoki konsumiert wird und ich die Fillys nicht einzeln kaufen muß...
Grüsse....
Ulli

Den haben wir natürlich auch ;-) GGLG

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hallo!
Deine Maus ist ja süß!
Als ich Raila gefragt habe, was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht, kam nur eine Antwort: "Stricksachen"! - sie will für das Baby von meiner besten Freundin eine Mütze stricken! Ich war ganz gerührt und wir werden uns auch dran versuchen - aber ich denke fürs erste eher mit Häkeln!
Ansonsten habe ich jetzt einen Webrahmen gekauft! Ich denke, das geht schon mit fast 5 Jahren. Und sie bekommt von mir eine selbstgenähte rote Patchwork-Tagesdecke für ihr neues Zimmer und dazu noch passend Stoffvögelchen, Kissen, Stoffkörbchen, etc. - Und diverse Mal-und Bastelsachen gibt es noch! Wir haben viele Puppen, eine Küche, ein Puppenbett, ein Puppenhaus und vieles mehr - das meiste steht jedoch die meiste Zeit unbenutzt in der Ecke! Sie malt und klebt nur!
Ansonsten kann ich auch Inliner empfehlen - lernen die Kinder ganz fix und wir haben letzten Sommer schon öfter Touren zu Viert gemacht, oder einen Cityroller.
Und mir fällt noch etwas ein: zum Geburtstag hat Raila ein Skate-kart bekommen (findest du u.a. bei Ja*o-o) - ist eine ganz andere Art der Fortbewegung. Ist der absolute Hit bei allen Kindern bei uns im Haus! Scheint echt Spaß zu machen! Hatten die Idee damals aus den Staaten mitgebracht und hier lang danach gesucht.
Nur frage ich mich immer, ob Draußen-Spielsachen zu Weihnachten nicht manchmal sehr frustrierend sein können, weil man sie nicht ausprobieren kann! Ich habe mal zum Geburtstag im Juli Schlittschuhe bekommen... :-(
Als Gesellschaftsspiel kann ich noch "Make + Break - Junior" empfehlen! Haben alle Spaß!
Ich hoffe, es war für euch etwas brauchbares dabei ;-)
LG,
Morena

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hi Morena,
google mal nach "Strickgabel". Das müsste sie evtl. schon hinbekommen. Damit kann man so Schläuche stricken wie bei der Strickliesel, hat aber oben nur zwei große Zinken, geht daher für die Kleinen noch einfacher. Den Tipp habe ich aus unserem Kiga. Dicke Wolle dazu...
LG,
Simone

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hallo Simone!
Vielen Dank für den Tipp! Ich schau gleich mal!
GLG,
Morena

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hi Suzi,
Helen hat jede Menge Wünsche, aber nichts spezifisches. D.h. sie hat einfach alles mögliche aus dem Spielzeugkatalog aufgeklebt, aber das Kleben selbst hat ihr mehr bedeutet als die Sachen :-)
Sie bekommt nun ein Spiel (Mago magino), weitere Verkleidungsteile sowie ein Einhorn zum Draufsitzen für Rollenspiele und Bügelperlen. Sie liebt einfach Verkleiden, Rollenspiele und Basteln.
LG,
Simone

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

hier will auch keiner was. wird wohl ne blockflöte und ein echter putzkasten für die pferde...... dazu ein paar spiele für die gemeinschaft und feddich lg nicole

stell dir vor, es ist weihnachten und keiner will was...

Hallo
Tobias beschäftigt sich mit dem Tip Toi vom Ravensburger sehr gerne, da haben wir das Bauernhof Buch und ein Spiel dazu, welches aber eher seine ältere Schwester mit spielt
Oder ein set erstes sticken, da sind Bildkarten drin zum aussticken, wenn sie gerne malt gibt es ein Junior Set mit malen nach Zahlen, große Flächen, hat Tobias neulich auf der Spielzeug Messer ausprobiert und es hat prima geklappt.
Viel Spaß beim aussuchen der Geschenke
euch gute Besserung.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen