Suchen Menü

stechen am Muttermund???

Guten Morgen Mädels
ich hab da mal ne Frage. Bin heute 37+6 und hab seit heute morgen so ein stechen am Muttermund.Was kann das denn sein??Er drückt auch ziemlich nach unten.Könnte sich da schon was tun,oder ist das was anderes. Hab eigendlich erst morgen wieder Termin zum CTG und Kontrolle...
Morili
Bisherige Antworten

Re: stechen am Muttermund???

Guten Morgen!
Das kenne ich, aber ich hab keine Ahnung was es sein könnte, tut mir leid.. Ist genauso "mysteriös" wie das Knacken in meinem Bauch, das ich öfter habe - FA sowie Hebi wissen da auch nicht was los ist. Schade, hatte ich bei Miriam auch und wüsste schon gern was genau das ist ;)
Ich hab dieses "bohren" am MuMu öfter, aber auch schon einige Wochen..
LG,
Nina mit Miriam und "Mr L", ET-13

hallo Nina
dieses Knacksen hab ich auch ab und zu im bauch...konnte mir auch noch keiner sagen, was das sein könnte,komisch wa??? Mittlerweile glaube ich, daß es vielleicht die Kleinen Knochen von meinem süßen sind,denn dieses Knacksen hab ich immer, wenn er ganz aktiv ist.Unsere Gelenke kancken ja auch manchmal beim laufen ohne das es weh tut oder was macht...
Aber dieses Piksen macht mich heut echt wuschig....ist unangenehm...
Morili ET-15

*einschleich*Re: stechen am Muttermund???

Hallo ihr zwei,
also mit dem stechen sag ich mal, da tut sich sicher was am Mumu, was das Knacken angeht:
Könnten es nicht EURE Rippen sein?Ich hatte das bei Mira zum Ende hin, und es knackste immer fies. Sogar mein Mann konnte es oft hören. Sie trat mir halt immer in die Rippen.
Wünsche euch alles Gute für die Geburten und eine tolle erste Zeit!
Liebe Grüße, Nina, heut vor einem Jahr ins KH kam zur Einleitung und dann endlich am 28.09.05 ihre kleine Mira bekommen hat ;-))

Re: *einschleich*stechen am Muttermund???

Hallo Nina!
Ich glaube nicht dass es meine Rippen sind, auch nicht dass es die Knochen meines Kleinen sind. Warum? Grad gestern abend, ich saß nix böses denkend auf dem Sofa, da hob sich mein Bauch enorm in die Höhe, es knackte ganz fies und tat mir gleichzeitig auch weh - aber nicht in Höhe der Rippen. Kann das auch so gar nicht lokalisieren weil's immer viel zu schnell geht. Auf jeden Fall bewegt er sich immer wenn es knackt, war bei meiner Tochter damals auch so. Ich dachte, es könnten vielleicht Bänder sein? Aber wenn nichtmal mein FA und meine Hebi was wissen.. :-/
Mein Mann hat es aber auch schon gehört und große Augen gemacht *hihi*
LG,
Nina mit Miriam und kleinem Bruder "Mr L", der sich irgendwann die nächsten Wochen auf den Weg macht (machen muss! *g*)

Kenn ich auch

Hallo Morili,
dieses Stechen kenn ich auch, fühlt sich an, als ob die Kleinen von innen mal probieren ob da schon offen ist. So empfand ich es mal. Hab allerdings den Doc nie gefragt. Geh aber mal von so etwas aus. Vielleicht strecken sie sich ja auch in dem Moment und drücken von innen auf den Mumu, denn dass das ein Druck auf denselben war ist eindeutig. Ähnlich wie das Gefühl wenn der Doc von außen draufdrückt.
Ich würde nichts unternehmen. Denn jeglicher Druck bringt ja auch nichts ohne Wehen. Und morgen gehst Du ja eh wieder und kannst es mal ansprechen.
Alles Gute und lieben Gruß
Moni

hallo morili,
das kenne ich nur zu gut.
bei mir ist es die kleine, die manchmal recht kräftig mit den händen drückt :-))
glg,
snowy et-10

hallo morili,
ich hab das auch, aber auch nie gefragt was es sein könnte. nehm an das gehört dazu :)
manchmal ist es so stark dass ich mitten im gehen in die knie gehen muss :(
frag halt morgen einfach mal. (und gib uns bescheid man lernt ja nie aus, hihi)
LG und *daumendrück* für morgen,
claudia mit zwerg ET-10

Ätsch...ich weiß was es ist ! ;)

Hallo Ihr Lieben!
Ich kenne das auch! Hatte es sogar schon vor der SS immer wenn die Mens dran war. Meine FÄ und auch der Doc im KH sagen, dass dieses stechen und ziehen von kleinen Krampfadern in der Scheide und vom Mumu kommt. Meine FÄ meint, viele Frauen merken es besonders, wenn sich am Mumu etwas tut, wenn er sich z.B. nach hinten zieht oder weich wird.
Gruss Brini ET-11
P.S. Das mit dem Knacken kenne ich aber nicht!

na dann solls natürlich ruhig weiter stechen :o)))

Hallo Ihr Lieben!
Ich kenne das auch! Hatte es sogar schon vor der SS immer wenn die Mens dran war. Meine FÄ und auch der Doc im KH sagen, dass dieses stechen und ziehen von kleinen Krampfadern in der Scheide und vom Mumu kommt. Meine FÄ meint, viele Frauen merken es besonders, wenn sich am Mumu etwas tut, wenn er sich z.B. nach hinten zieht oder weich wird.
Gruss Brini ET-11
P.S. Das mit dem Knacken kenne ich aber nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen