Suchen Menü

starke schmerzen, aber wohl doch keine wehen..

ach menno... sorry jetzt jammer ich schon wieder :-(
ich dreh noch durch, sitzen, stehen, liegen- alles tut weh!!
wollte ein bißchen spazierengehen, aber es zieht wie verrückt, ich hätte gern ein omi-gehwagen, an dem ich mich festhalten kann. oder soll ich den leeren kinderwagen ausführen ;-)
die schmerzen sind die ganze zeit da! das können doch keine wehen sein??! hab die hoffnung, dass es heute losgehen könnte wieder verloren, ich stell mich besser auf noch einige tage mit schmerzen ein :-( & eben auch auf "tolle" nächte... :HELP: & sehr schmerzhaften bauch dank verstopfung, als ob er nicht schon dick & aufgebläht genug wäre... am ende WILL ich noch eine einleitung :-(
in welcher "stellung" übersteht ihr die letzten tage? oder wechselt ihr stehen-sitzen-liegen immer schön ab??
weiß gar nicht, wie ich morgen zum fa kommen soll. laufen ist mir in dem zustand zu weit, hoffe morgen sind die schmerzen erträglicher, damit ich autofahren und auch einkaufen kann.
ich hatte so eine tolle schwangerschaft, warum müssen die letzten wochen so anstrengend sein....
aber bald haben auch wir es geschafft!!!!!!!!!!!! [:-}
lg corinna 41+0
Bisherige Antworten

Hallo Carinna,

wenn Du solche Schmerzen hast, dann würde ich mal beim doc anrufen oder deine Hebamme mal kontaktieren!!!

Schmerzen sind ok aber nur in den Wehen ;-) sonst solltest Du keine schmerzen haben...

LG Kaja

Mensch du Arme!!! Laß dich mal drücken. Also ich kann dir da auch nich helfen ausser mach dir doch mal einen Pupstee Fenchel oder so hm? Verstopfung macht ja auch ganz dolle schmerzen. Ich drück dir die Daumen das es bald vorebi ist. Ich habs im moment nicht mehr mit dem Ischias zum Glück ich sitze mal dann halt seitlich liegen aber nur mit Kissen zwischen denn Beinen sonnst werd ich ganz steif danach.
Was tut dir so pausenlos weh?
lg sylvi

Setz' doch einen grossen Teddy in den Wagen ;-)

Hallo Corinna,
Trostknuddel fuer dich - hast's bestimmt bald geschafft!!! Aber ohne Schmarrn, schieb' doch den Kiwa durch die Gegend oder ein Fahrradl (hab' ich beim ersten Kind auch so gemacht, und da bin ich nicht soweit gewesen wie du jetzt!)
Werden die Schmerzen in der Wanne besser? Gluecklicherweise bin ich abends oft so uebermuedet, dass ich trotz Schmerzen/Ziepen/Stechen zumindest erstmal einschlafe... Aber Ricky wickeln oder gar Treppen hochtragen stellt schon jedes Mal eine Herausforderung dar ;-)
Also, die laengste Zeit hat es ja gedauert! Und wenn du euer Maeusl dann im Arm haltet, kannst du ueber die Schmerzen der letzten Wochen/waehrend der Entbindung nur muede laecheln - sowas vergisst man naemlich zum Glueck ganz schnell.
LG, ich denk' an dich. Isa, ET-6

Hi Corinna,

Mensch Du bist 41+0, ich hoffe, ich komme da nicht hin. Kann man nur hoffen, dass der Vollmond Wirkung zeigt.

Nachts schlafen ist zur Zeit meine grösste Hürde. Ich brauche zum Undrehen einen Kran und meine Hüften kippen immer vor, so dass das Kugelgelenk schmerzt. Also wieder umdrehen und nach 10 Minuten alles wieder zurück :-( .

Gegen Verstopfung sollte ich in der Ss Magnesium nehmen, aber leider hemmt dass die Wehen, also wohl nicht so der Tip. Trink vor allem viel, dass hilft auch schon. Actimel ist auch gut, sollte man nur regelmäßig nehmen, ob das kurzfrist hilft müsstest Du probieren.

Fühl Dich gedrückt.

LG

Wiebke mit Svea und Krümel

wie lang dauern denn wehen?????

die frage steht ja schon oben.
wir sollen doch bei wehen alle 5min. ins kh, aber wie lang dauert so eine wehe??
bei mir ist das so: der schmerz kommt (zieht hinten unten am rücken, dann so seitlich nach vorne) aber das hält dann ca. 10 minuten an, bis es weniger wird!!
wie soll ich da wehen alle 5 bis 10 bekommen, das sind doch ständige schmerzen.
wie lang dauert so eine "richtige normale" wehe, die man zum losfahren haben soll???
lg corinna
@kaja: ich hab morgen vormittag wieder einen fa termin, dann bespreche ich das mit den schmerzen. und danach ruf ich vielleicht die hebamme an, wenn ich weiß wie der aktuelle stand der dinge ist.

Hi Corinna,
Wehen dauern so ca. 40-50 sec.
Das was Du beschreibst, kann keine Wehe sein, höchstens Folge -Schmerzen von Wehentätigkeit vielleicht?
LG Vronni

Hi Corinna,

also, meine Wehen waren wie Menstruationsschmerzen. Man merkt sie kommen. Sie steigerten sich und tun echt weh, dann wurde es aber schnell besser bis alles wieder weg war. Dauer insgesamt vielleicht 1 Minute.

Also 10 Minuten Schmerzen klingen für mich nicht nach Wehen, aber ich hatte auch nicht diese 'Rückenwehen'.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahre ins KH oder noch schnell zum FA. Nicht das Dir die Zeit nachher knapp wird.

Alles Gute von

Wiebke

vielleicht doch ins kh

bin irgendwie verunsichert, was ich machen soll. die schmerzen sind so komisch, dann kommt auch ständig schleim wenn ich aufs klo gehe. aber ich glaub der schleimpfropf ist schon heute morgen abgegangen, also blut & schleim (sorry!!), jetzt ist es blutfrei. fruchtwasser kann nicht "schleimig" sein, oder???
oh man, will nicht umsonst ins kh fahren und irgendwie hab ich auch angst die könnten mich da behalten... und ausgerechnet jetzt steht mein mann im stau (unfall auf der autobahn)
hab schonmal meine mutter als taxi für den fa termin morgen bestellt, fahr besser nicht selbst mit dem auto. vorallem bin ich jetzt schon am heulen & total fertig, ich denke mal diese nacht wird nicht besser, mit den schmerzen und nach 2 nächten mit kaum schlaf........ %)
corinna

vielleicht doch ins kh

Hallo Corinna,

wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht,fahr ins KH.Lass Dich untersuchen.Wenn es blutiger Schleim war,dann war es der Pfropf und dann kann es auch nicht mehr lange dauern.Ich habe am Freitag im Kh (tag der Entlassung) auch viel geschleimt und man hat auch nen Fruchtwassertest gemacht,der erst positiv war (Lackmuspapier) und dann Negativ (getestet beim FA).Aber du siehst,so abwegig ist es nicht.

Also,wenn du Dich nicht gut fühlst,fahr es gucken lassen;O)

Lg,Jessi die dir die Daumen drückt das es bald endlich losgeht bei dir;O)

vielleicht doch ins kh

Hallo Corinna!
Wenns so doll weh tut, würd ich mal ins KH fahren um mal schaun zu lassen. OK vielleicht könnten die auch einleiten aber dann hast dus hinter dir.
Alles liebe dir!
sylvi

Hi Corinna,
kann Dir so richtig nachfühlen. Heute geht es mir wieder besser, aber gestern abend war es ganz ähnlich bei mir. Hatte dauerhaft Schmerzen. Da ich auch ab und zu rumwehe, und das in mehr oder minder regelmäßigen Abständen, konnte ich diese Schmerzen von meinen Übungs/bzw. Vorwehen gut unterscheiden. Ich habe bei mir das Gefühl, dass mein Kleiner einfach noch tiefer in Becken gerutscht ist, und es mich daher untenrum total auseindander drückt-gegen die Hüftknochen und aua-aua gegen das Steißbein, was sich in Rückenschmerzen äußert, sodass ich mich gestern auch kaum mehr bewegen konnte. Nach ein paar Stunden im Bett liegen (in verschiedenen Positionen, wobei die Positionswechsel oft weh schmerzhaft waren) ging es dann besser. Ich denke, dass es bei Dir ähnlich ist, dass es halt einfach unten drückt, weil alles tiefer gerutscht ist und es immer weniger Platz gibt!
DURCHHALTEN!!!!!!
Wenn die Schmerzen gar nicht mehr aufhören wollen oder gar stärker werden, würde ich mal bei der Hebamme anrufen, ob die einen Rat hat und Abhilfe schaffen kann.
GLG Vronni ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen