ständig tut sie sich weh
da es bei uns nebenan ja nochnicht sehr viele Läufer gibt, schreib ich auch hier mal wieder:
oh man, Mira sieht derzeit echt schlimm aus: Beulen, blaue Flecke und Schürfwunden vorallem am Kopf sind hier an der tagesornung.....Mira läuft überall gegen: z.B. unser Esstisch, sie rennt ständig mit dem Kopf gegen die Platte (hat ja vor einigen Wochen auch noch drunter gepasst....), sie stößt sich beim Hinstellen den Kopf (vorhin sogar an unserem Dach....), sie rennt ohne zu gucken durch die Gegend, fällt über ihr Spielzeug oder über MEINE Füße.....dann will sie immer schon so schnell rennen, dass sie wider hinfällt....und jedesmal gibts geheul, egal ob schlimm oder gar nicht schlimm.
Bin echt den meisten Tag mit trösten und Schmerz wegpusten beschäftigt....aber ich kann ihr nicht begreiflich machen vorsichtiger zu sein.....
Ist`s hier bei jemandem ähnlich?
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: ständig tut sie sich weh
Ich hab auch immer Arnica und Traumel dabei und jetzt hab ich mir noch die Rescue Tropfen und Salbe besorgt!
LG Karina, mit "Beuli"
*hihi* beuli ist gut ;-)))
na da bin ich ja beruhigt, dass Mira nicht die einzige Tolpatschige ist, der das alle naselang passiert....vielleicht wirds ja bald besser *hoff*.
Danke und liebe Grüße, Nina ;-))
Hier auch!
ich war als Kind auch ein Mega-Trampel und leider, leider scheint Konrad das von mir geerbt zu haben.
Aber hey, da muss er durch. Zwar räume ich so weit möglich alle Hindernisse aus dem Weg. Aber letztendlich müssen die Kleinen schon lernen, ein bisschen vorsichtiger zu sein. Solange kein Blut fließt, bin ich eigentlich relativ cool (zu cool?).
Frohes Pusten!
Heile, heile Segen... Tralllalalala
Medi
Re: Hier auch!
jaaa bei mir ähnlich: bei mir ist als Kind sooo viel zu bruch gegangen, das ist echt nicht mehr feierlich.....ich hoffe doch bei Mira wirds eeetwas besser ;-))
Aber bin ja schon froh, dass nicht NUR Mira so tolpatschig ist....
LG, Nina ;-))
ja das meinte mein mann auch schon: wir sollten ihr ihren fahrradhelm aufsetzten....*hihi*, na Mira würde sich bedanken ;-))
Naja, hoffe es wird bald besser....
LG, Nina ;-))
Wenn er sich weh tut, sage ich ihm gleich, dass es nicht so schlimm ist, denn sie schliessen ja von unserer Reaktion auch auf die 'Schlimme'. Dann hört er meistens auch schnell auf zu heulen.
LG, Elisabeth
leider hilft das nicht.....ich hab auch schon versucht das Weinen zu ignorieren, sage immer "war doch gar nicht schlimm....einfach wieder aufstehen...." aber es nutzt nix, sie heult immer so lange, bis ich sie hoch nehme.....vielleicht wird sie ja mit der Zeit noch etwas "härter" im Nehmen *gg*.
Danke und liebe Grüße, Nina ;-))
Ich bin mit dem Weinen nämlich sehr vorsichtig, da wir Bekannte haben, deren Tochter es sehr schnell kapiert hat, das sie mit Weinen ihrer Eltern voll manipulieren konnte: Sobald sie weinte, bekam sie alles, was sie wollte.
Jetzt ist sie vier, und zum Glück ist es inzwischen besser, aber so weit will ich es bei Lucas nicht kommen lassen.
Aber sie wird bestimmt mit der Zeit etwas haerter im Nehmen und vorallem weniger unbeholfen.
Liebe Grüsse,
Elisabeth
ja leider hilft auch das nicht....ich mein es ist ja auch nicht IMMER so, aber an manchen Tagen ist sie halt schon sehr wehleidig, da plumst sie auf den Po und heult, als hätte sie sich die Finger geklemmt ;-(
An solchen Tagen hilft dann weder ablenken, noch ignorieren, noch pusten, nix....nur Mamas Arm.
Es gab auch schon Tage an denen hat sie nen Purzelbaum gemacht, ich hab mich erschrocken hoch drei und sie ist aufgestanden und hat gelacht, aber das sind eher die Ausnahmen....
LG, NIna ;-))
noch nicht mal laufen :-)
Aber ich hab alleine heute glaub ich zehn mal den Alwin
getröstet, weil er echt derb gefallen ist und sich richtig
wehgetan hat dabei. Das war irgendwie nicht sein Tag
heute :-)
Liebe Grüße und es wird bestimmt irgendwann besser :-)
Jacqueline
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen