Suchen Menü

ständig Nasenbluten :-(

Huhu Mädels,

mich gibts auch noch ;-)

Im Moment ist hier geringfügig stressig, mein Großer will nur noch Mama, mein mittlerer ist daueragressiv und hat den verdacht im Raum stehen, dass seine Sinneswahrnehmung eingeschränkter ist wie angenommen :-(

Aber weswegen ich eigentlich poste:

Tabea hat seit längerem immer wieder mal Nasenbluten, bekommt von der KiÄ Globuli, wie haben die Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöht, waren beim HNO.

HNO- technisch ist alles ok.

Nun hatte ich es letzte Woche täglich, immer wenn sie geschlafen hat, war alles blutig, Laken, Kind, Schlafsack =-O

Die Globuli bekommt sie weiter, Eisen geb ich ihr jetzt auch wieder.

Im Schlaf polken macht sie nicht.

Beim Aufstehen ist das Blut in der Nase verkrustet.

Nun hatte sie es heute auch tagsüber :-(, erst kam dunkles Blut und dann ging es wieder in richtiges Nasenbluten über.

Sie hat nix dranbekommen und sich nicht gestoßen.

Blutbild war letzte Woche ok.

Hat(te) das noch wer ??? Was kann man noch tun, damit das aufhört ??

LG Bianca

Bisherige Antworten

einschleich

hallo bianca

ich hab auch ein nasenblutenkind,hno sagt auch-alles ok.

selma bekommt es meist bei /nach schnupfen und den haben kleine kinder ja eigentlich dauernd.ergo auch dauernd nasenbluten.

bepanthensalbe hilft evtl.,beim bluten kopf vor und betreffendes nasenloch leicht zudrücken.

welche globuli bekommt deine tochter denn?*neugierigbin*

lg,sylvi-auch mit nasenbluten-MANN.....

Hamamelis D 6, 3x5 LG Bianca

ständig Nasenbluten :-(

mein ops hatte es auch und unsere grosse auch von zeit zu zeit, dann läuft es manchmal länger als eine halbe stunde. wir werden irgendwann die gefässe veröden lassen. hat mein opa auch machen lassen, dann war ruhe. es kommt grade im winter häufig vor. einige bei meinem mann in der reha, alles älteres kaliber, haben das nämlich auch erzählt.
ich würde den doc da nochmal ansprechen, den hno meine ich, wegen verödung der gefässe. das evangelische kh in oldenburg soll da einen gaz guten ruf für haben...
lieben gruss krissi

ständig Nasenbluten :-(

Hallo Bianca,

hab dir leider auch keinen Rat. Bei meinem 1.Hilfe-Kurs für Kleinkinder wurde uns gesagt, dass kleine Kinder das sehr oft hätten und sich das mit zunehmendem Alter wieder bessern würde. Das hilft dir jetzt in dieser Situation natürlich nicht...

Meine Mutter hatte auch oft schlimmes Nasenbluten und hat sich die betroffenen Äderchen veröden lassen. Ob das bei so kleinen Kinder nötig und/oder machbar ist, weiß ich aber leider auch nicht.

Felica blutet oft aus dem Mund, das macht mich ganz kirre. Der KiA meint, dass es vom Zahnen kommen könnte. Hab ich auch noch nie davon gehört und es tröstet mich auch nicht wirklich...

Alle Gute und liebe Grüße

Claudi

ständig Nasenbluten :-(

hi bianca ,da kann ich dir leider nicht helfen.ein glück haben wir noch nie nasenbluten gehabt.mein mann hat es schon immer mal ohne grund....kann auch niemand feststellen warum.
wünsche deiner maus das es bald aufhört.hauptsache die werte sind alle gut!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen