spucken!! wie oft ist ok???
und wie lager ich ihn am besten, bauch oder rückenlage?
ach so, noch wegen dem tt: hab mir jetzt die didymoos-anleitung bestellt. ich hab bisher nur das tragen vorne (wickelkreuztrage?!) ausprobiert, aber alleine ist das schwer zum binden, die hebamme hat mir auch nur die technik gezeigt, wo lauris erst aufs tuch gelegt wird & ich ihn dann nochnehme. einmal hab ich es mit meinem mann versucht, aber lauris lag dann mit dem kopf so blöd in der mitte, dass ich das gefühl hatte, er bekommt kaum luft. als ich ihn gleich rausgeholt hab sah er irgendwie auch ziemlich fertig aus.....(das zu eurem thema unten)
werde es mit der anleitung so versuchen, dass ich ihn erst ins tuch setze, wenn ich soweit "vorgebunden" hab.
die wiege hab ich noch nicht ausprobiert. darf man die mit 14 tagen schon machen?
danke und liebe grüße, corinna
Also Lina hat am Anfang bis zur 4-5 Woche immer mal wieder eine Flasche schwallartig :-! :-! aber solange die Kinder nicht abnehmen ist das völlig ok.
Mußt ihn nicht öfter anlegen.
Er spuckt nur den Überschuss aus
LG nadja
ja, hab (zu) viel milch / stilltechnik ändern....?! @stillmamis
lieber weniger und öfter? alle 2-4 stunden 10-15min....
oder muss er mit der vielen milch mit der zeit klarkommen?
er rutscht beim trinken -vorallem am anfang- oft ab und schluckt dabei evtl. viel luft? bisher hat er deswegen aber noch nie gespuckt.
bin mal gespannt was ihr sagt... lg corinna, die es jetzt nochmal versucht & hofft das was drinbleibt!
Er spuckt fast nach jedem Stillen was aus. Manchmal auch richtig viel. Die Hebamme meinte auch, dass er nur den Überschuss wieder rausbringt. Da ich sehr viel Milch habe und er immer an beiden Brüsten drinkt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Schlimm ist das für die Kleinen nicht, da der Magenverschluss noch nicht so viel Spannung hat und daher einfach nur das raus kommt, was auch wirklich zu viel drin ist.
Paul hat trotz spucken schon ordentlich zugenommen und ich lege ihn ganz nach seinem Bedarf an.
LG Claudia
alle viel stunden stillst du? wickelst du direkt nachdem stillen oder wartest du wegen dem spucken?
lg corinna
Wenn ich ihm nur eine Brust gebe, dann schreit er, da er noch Hunger hat. Er spuckt auch nicht jedes Mal, von daher gebe ich ihm so viel wie er möchte.
Ich stelle wenn er Hunger hat. Also ganz nach Bedarf. Ich wecke ihn auch zum Stillen nicht.
Ich wickel ihn, wenn die Windel voll ist. Egal ob groß oder klein. Er macht nicht sofort nach dem Stillen ein Geschäft von daher muss ich ihn auch nicht gleich danach wickeln.
LG Claudia
spucken ist grundsätzlich kein Problem...manche spucken soviel raus, da denkt man,d as ist die ganze Mahlzeit. Solange lauris noch zunimmt, ist das okay. Ich würde an den Anlegezeiten nichts ändern, es sei denn, du bemerkst, dass es ganz besonders schlimm ist, wenn der Abstand sehr groß ist.
Rückenlage ist zwar wg. Kindstod besser, aber bei Bauchproblemen ist auch die Bauchlage nicht verkehrt, da der leichte Druck auf den Bauch regulieren hilft und beim Spucken läuft der Überschuss einfach aus dem Mund - kann dahingehend nix passieren. Unsere Ostheopatin meinte übrigens, man soll die Kinder ruhig immer mal anders lagern - Bauchlage halt nur dann,wenn man dabei ist, z.B. tagsüber. Das hilft irgendwelchen Organen innen - genauer weiß ich es nicht mehr.
TT: wir benutzen auch die Wickelkreuztrage, aber eine andere Variante und die funktioniert einigermaßen gut. Die Wiege kannst du vom ersten Tag an machen.
Hab übrigens grad bei Youtube gesehen,dass dort einige auch Wickelanleitungen als Videos drin haben.
LG Andrea
er wurde das letzte mal vor einer woche gewogen, das nächste mal erst in einer woche. die hebamme ist ja gerade im urlaub.
wie klappt es bei euch?
lauris hat vom starken saugen schon eine verhärtete stelle an der oberlippe... %)
darf bei einem abgefallenen nabel eigentlich noch dunkle kruste zu sehen sein??
lg corinna
noch was vergessen
der arme zwerg ;-)
lg corinna
die "verhärtete Stelle an der Oberlippe" ist ein sogenanntes Saugpolster (habe ich in einem Buch gelesen), also völlig normal! Hatte meine auch, mittlerweile ist es wieder weg bzw weniger geworden.
lg Fee
das suagbläschen bleibt auch bzw. kommt immer wieder ... LG
so oft, dass....
gruß
jeannine
so oft, dass....
versuchst du es mit dem stillen zu regulieren, also weniger weil es wohl zuviel war?
lauris hat in so einem hohen bogen gespuckt, dass er leider nicht nur sich selbst getroffen hat (einmal die bettdecke, einmal sein fell & das sofa... )
spuckt jamin auch im tt?
na wie schön, dass in einem jahr irgendwann alles besser wird... %)
lg corinna
so oft, dass....
ich versuche nicht irgendetwas über das stillen zu regulieren, sondern stille nach bedarf.
bei babies funktioniert das schlucken noch in beide richtungen, der magenpfördner schließt noch nicht. das spucken ist normal. bei rinah wurde wegen des starken reflux irgendwann mit 8 monaten ein ultraschall des magens gemacht es war aber alles ok. ich positioniere überall spucktücher und akzeptiere freundlichkeiten wie "du stinkst nach fruchtzwergen!" von freundinnen.
im tragetuch wird weniger gespuckt aber auch ein wenig. und das sofa ist aus leder also anwischbar....
gruß
jeannine
Das Binden ist einfach Übungssache... beim dritten Kind klappt es bei dir dann auch super ;-)
lg miri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen