sprecht ihr mit eurem baby und wenn ja wie "nennt" ihr es?!
da wir schon einen Mädchennamen haben verwende ich den auch schon........ aber genau wie beim ersten aus Cooper Lee schon in der ss "Coop" wurde, bin ich jetzt schon bei Lu für Shelby Luisè.
Meine Freundin hat sich total beschwert und gemeint ich solle das lassen. Wenn mir der name nicht gefällt solle ich ihr den auch nicht geben........ aber er gefällt mir ja ist nur für "zwiegespräche" mit dem baby nicht wirklich geeignet.
also meine Frage: wisst ihr einen namen für das kind und wenn ja, nennt ihr es so?! oder sagt ihr immer "nur" Maus, Baby, Krümel etc oder verwendet ihr eine abkürzung oder so etwas..............?!
lg
Miri
ich weiss erst seit einer Woche was es wird und vorher hab ich immer das Baby oder Muckelchen gesagt, da ich nun weiss dass ich ein Mädchen im Bauch hab sag ich immer kleine Maus zu ihr und wenn mein Sohn nicht dabei ist sprech ich sie auch mit ihrem Namen an (Sophie) denn der Name soll bei uns ein Geheimnis bleiben bis zum Schluss.
lg hexe 19+6
sophie ist sehr sehr schön :-)
habt ihr auch beim ersten mal ein geheimnis draus gemacht? :-)
lg
miri
ja mit dem Namen bin ich jetzt sehr glücklich.
Ja den Namen von unserem Sohn hat auch jeder erst nach der Geburt erfahren. Kann einem keiner reinreden und es ist spannend :-)
lg hexe
GglGr Jana
ich nenne sie wenn ich mit ihr spreche Alina, Mausi, Motte, Alinchen (mein Mann haßt es ) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D .
LG Nadja
erst hab ihc die kleine kitty genannt (wegen dem ganzen hello kitty zeug das ich so liebe) aber das ist mir zu künstlcih. also bin cih jetzt frei bei Lu...
lg
mii
oh, damit wäre ich etwas vorsichtig........... mein Cousin heißt Pascal weil man den auch nicht abkürzen sollte......... aber es ging ganz schnell das alle, ganz voran die Eltern, nur Kalli gesagt haben.... :-X ob das dann so doll war *G*
lg
Miri
putzige Freundin hast du ;-)
Wir sprechen in der Oeffentlichkeit nur vom Baby, weil wir
a) das Geschlecht noch nicht wissen und
b) den Namen sowieso erst nach der Geburt bekanntgeben (es sei denn, mein grosser Sohn kann gegenueber der neugierigen Oma nicht dichthalten ;-).
Der Maedelname steht schon 100%ig fest, der Jungsname noch nicht.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass viele Leute 'der aelteren Generation' (und damit meine ich nicht die Mitkuglerinnen ueber 40 ;-) es als schlechtes Vorzeichen betrachten, wenn man ein Ungeborenes mit Namen anspricht...
LG. Isa
davon hab ich noch nie gehört......... also "schlechtes vorzeichen" :-)
in der öffentlichkeit rede ich auch nur vom "baby" oder "zwerg" oder mal "sie" aber wenn ich zb mit meiner freundin rede sage ich sowas wie: "wir haben für lu einen schlafanzug erstanden" und sie findet es ebn ganz schrecklcih. warum auch immer.....
lg
miri
Lu finde ich total schoen... LG. Isa :IN LOVE:
Noch mal wg. Abkuerzungen...
Namen sind Schall und Rauch (habe ich mal ein wunderbares Referat drueber gehalten) ... Mein Mann und ich nennen uns ja auch nicht bei den Vornamen...
und der Kosename fuer's Maedel steht auch schon (zumindest, wenns ein Maedel wird, hehe)
LG. Isa
Noch mal wg. Abkuerzungen...
also ich finde immr das kind prägt den namen........... und zu unserem passt Cooper Lee definitiv.....und auch Coop *G*
naja, jedem das seine *G*
lg
miri
wir haben noch keinen namen, hatten aber auch noch kein outing. ich rede nicht so viel mit dem baby, eher über das baby, dann ist es, das baby, schneckchen (soll halt ganz laaaange brauchen, bis es raus kommt).
aber ich kann deine freundin verstehen, ich mag auch nicht, wenn die namen abgekürzt werden. zumindest sollten die kinder ihre namen richtig kennenlernen und nicht nur abkürzungen von den eltern hören ;-)
aber sag mal, warum hast du ein akzent über das letzte e bei luisè gemacht, und dann noch ein akzent grave? wie sprichst du den namen denn aus? luisä, luis oder luise?
lg,bianca
also wir haben unserem sohn beigebracht das er Cooper Lee heißt........ aber ich rede ihn mit Coop, Schatz, Großer, Cleverli und Cooper Lee an... wobei es dann auch oft ein strengeres "Cooper Leeeheeeee komm mal bitte her" ist ;-)
er selbst mag es ansich garnicht wenn jemand nur Cooper sagt und das find ich auch eher komisch. versteht aber niemand *G*
der Name soll ansich Luiiiis ausgesprochen werden. mit der schreibweise bin ich nicht sehr glücklich aber ich wüsste nicht wie man es sonst machen kann. hab auch schon überlegt ob Louisa/Luisa nicht besser wäre. :-X da gibts nicht so viele überlegungen wie man es schreibt :-) mit O oder ohne aber sonst ist es irgendwie "klar"
also in der öffentlichkeit sage ich "unser baby" oder "das baby" mit meinem mann und sohn rede ich über "die kleine" und wenn ich über sie nachdenke oder mit ihr spreche dann nennne ich sie Lu....
wahrscheinlich hat man hinterher sowieso etwas charkatertypisches :-)
lg
miri
dann habe ich den namen richtig ausgesprochen, dann darfst du aber auf keinen fall ein akzent setzen, denn der eine akzent macht das e als e deutlich und der andere akzent halt als ä.
louise oder luise wäre dann die richtige schreibweise, hmm, weiß auch nicht, wie man es dann macht, daß die leute ihn richtig schreiben, ist schon blöd.
ich würde glaube ich eher louise schreiben, sieht aber nicht so schön aus...ach ist doch alles komisch!
lg,bianca
das gefällt mir und ist einfach :-)
also cooper lee ist leicht erklärt: wie der mini cooper und bruce lee 8-) aber bei shelby luise wird es wohl öfter mal probleme geben :-)
ich wusste das mit den akzenten nicht..... hätte es aber sicherlich nochmal richtig gesucht bevor das baby kommt. ist ja auch doof wenn das noch zusätlich erklären muss.......
alles nicht einfach!
ich spreche mit "wuselwurm" oder mit "minimaus". Ein outung haben wir noch nicht, und einen namen auchn noch nicht 100% aber wir nähern uns an ;-) Also könnte es passieren dass der zwerg zeitnah zu "n" wird und zwar geschlechtsunabhängig ;-) der zweitname wird sicherlich nicht genannt, der ist stumm und belibt es auch. meine große kennt ihn zwar, aber da dann eher die abkürzung "maxi" von maiximiliane weil ich immer eine maxi und eine(n) mini wollte :-) aber einen klassischen zweitnamen den man als mini abkürzen kann hab ich noch nicht gefunden....Allgemein wird sie aber nur mir ihrem Rufnamen "rinah" gerufen und den kann man nicht abkürzen. Die Koseform "maxi" ist mir und vielleicht noch dem papa und der oma vorbehalten! beim zweiten soll es auch so sein.
Sag ist der Akzent auf dem e ausversehen? warum schreibt ihr "lousie" nicht auch in der englischen schreibweise? fände ich zu shelby (den ich übrigens total schön finde) viel hübscher.
Ich mag das abkürzen auch nicht, wenn es von fremden gemacht wird. wenn du es aber machst finde ich es total ok und lu/lou ist doch sehr hübsch!
Gruß
Jeannine
also vorher hab ich mich schwergetan mit einem kosenamen, (vor dem outing) aber jetzt ist es einfacher.
Cooper Lee hießt auch noch Alex mit drittem namen aber das wissen eigentlich nur wir, die großeltern und die krankenversicherung *G* er selbst weiß es ncihtmal und das ist ok. Ist nur für den fall das er mal mit den ersten beiden todunglücklich sein sollte.
also ich find Luise deshalb ansich gut weil meine Oma so heißt. :-) das mit dem " `" macht mich auch nicht sehr glücklich aber es soll ansich ja stumm sein (das E) hab auch schon überlegt ob dann nicht Louisa / Luisa besser wäre.... es gibt eben keine perfekte schreibweise für das was ich gern hätte *G*
fremde dürfen das auch nicht :-) aber für mich ist es ein kompliment das ich sie mit einer koseform anrede :-) ich denke aber es könnte auch durchaus sowas werden wie perle oder sowas *G*
lg
miri
wenn ihr das e stumm haben wollt ist der akzent total verkehrt, denn er betont das e ja in einer bestimmten weise und das è wird dabei dann wie ein kurzes "ä" gesprochen. stumm ist es eindeutig bei der englischen schreibweise ;-) ansonsten finde ich das a am ende sehr schön. Ich kann aber gut verstehen dass du die selbe schreibweise wie bei deiner oma haben möchtest ...
gruß
Jeannine
PS: wie wird denn shelbies 3.name?
hm, mist! also mit den dingern da oben kenn ich mich halt ganricht aus *G* wir haben es bisher nur Luise geschrieben zack aus *G* sprechen ist eben leichter :-)
also cih denke da luise (egal wie gesprochen) recht normal ist wird sie keinen dritten bekommen....... denn Lee allein klingt ja auch komisch oder zumindest uneindeutig was das geschlecht angeht.
wenn es nicht die schauspielerin gäb hätte ich ja auch Lucy Lou ganz toll gefunden ;-)
lg
miri
aber auf Henrietta schwenken werdet ihr nicht falls es doch ein mädchen ist?! ;-)
also ich find helen und lenchen gut obwohl ich eine uralte tante lenchen hatte :-) (die ist zum 90. geburtstag zu ihrer großen schwester in die USA geflogen!!!!) aber gerad da die irgndwie niedlich und nett und cool war ist der name trotzdem sehr schön.
Hallo,
ich weiß seit 3 Wochen das es ein Junge wird, aber wir haben von Anfang an zu unserem Baby " das Alien " gesagt und nennen es auch heute noch so, wenn wir über Ihn reden. Sei richtiger Name ist: Constantin Richard
Gruß Yvonne
alien ist aber irgendwie erstmal nicht nett :-) obwohl mein mann auch solche sachen sagt und ich es garnicht schlimm find :-) kommt halt immer drauf an was man damit verbindet!......
als ich ihn gefragt habe ob er mir hoch hilft hat er aj auch zu mir gesagt: "Hab ich denn NEN Wal?!" und miente das nicht so böse wie es klingt......... oder Murmel-Joe
werdet ihr denn abkürzen?!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen