Suchen Menü

sprechen

guten abend ihr lieben ;)
ich wollt mal fragen, wie eure kinder so sprechen....wörter mit "s". sprechen sie das normal aus oder so das man die zunge sieht, dass es nach lispeln klingt?
lg mandy, die das mal wissen möchte ;)
Bisherige Antworten

du meinst sowas wie ...

süss fiss? da ist das s normal ausgesprochen.. ohne zunge ;)
Laurin kann doch nicht viel sprechen, weißte doch ;)
Aber er ist lustig. Jeden Tag neue Wörter: Tasche, Tasse, Becher, Faf (Saft), Baum, Arm, Bein, Heiß.. Und der gleichen sehr viel mehr..
Nur warte ich auf Zweiwortsätze.. Laurin kennst davon nicht viele: Auf Arm. Und "Süss fiss" (Tschüss Fische- zum Aquarium bei Oma ;))

sprechen

Liebe Mandy!!Ich habe damals als David 4 war mit Sparchunterricht begonnen weil er das S nicht richtig aussprechen konnte!!Ich denke jetzt brauchst Du Dir da noch nicht unbedingt Sorgen machen!!Wichtig ist das die Zunge am Schlafplatz liegt,also in Ruhestellung oben am Gaumen anliegt!!Meiner spricht noch gar nicht so deutlich das ich das schon bei Nick beurteilen könnte!!LG Katja

sprechen

Huhu,

Elias spricht ja noch nicht viel.

Aber z.B. "Sasser" ("Wasser"), da spricht er das "S" normal.

Lg, Käthe:ROSE:

sie spricht die Wörter einfach ohne s aus;-)

Manche Wörter, wie Sonne oder sowas, spricht sie einfach "Nonne" aus!

Also s ist auch einer der schwersten Buchstaben und den können noch nicht viele Kids in dem Alter!

Andere wiederum sprechen das s ganz toll, können dafür aber keine T-oder K-Wörter!

Alles kann, nichts muss;-)

Jedes Kind ist da anders, und das ist auch gut so;-)

Wenn sie mit 4 immer noch lispelt, könnte man ja mal über Logopädie nachdenken....aber jetzt? Nö, da würd ich einfach erst mal abwarten bis sie etwas älter ist und sich ihr Wortschatz soweit vergrößert hat, dass sie wirklich fast alle Wörter kennt. Und ich glaub das ist nicht vor dem 3. geburtstag.

Oder hat euer KIA da was zu dir gesagt? Sonst frag den doch einfach nochmal!

LG

Urmel

sie spricht die Wörter einfach ohne s aus;-)

unsere KiÄ sagt nur,das sie auf der "scala" der 3-3,5jährigen ist. zum lispeln hat sie gar nichts gesagt. vielleicht hat sie das nicht gehört. also hören tut man das auch irgendwie nicht wirklich, ich seh dann nur wenn sie z.b. sonne sagt, dann guckt die zungenspitze raus.
naja mal gucken, ich denke das es noch die anfänge sind und das sich das noch geben wird.U7 haben wir nächsten freitag.
lg mandy
aber das s einfach weglassen, ist natürlich auch total clever ;) klingt bestimmt total niedlich ;)

valentin spricht noch gar kein "s" - seit vorgestern

weiß er allerdings wie die schlange macht und da ist es eher so, daß er die vorderen Zähne zusammenbeißt und es sich nach "sch" anhört.

War mit den beiden Großen bei der Logo, die konnten das s auch nicht richtig, da ist immer die zunge vorgerutscht. Lt. Logopäde sollen diese buchstaben so um den 4. Geb. richtig gehen, vorher macht das wohl noch nix, wenn es nicht klappt.

Wir dachten auch, daß wir bei Benedikt noch das "k" therapieren müssen,das hat er nämlich mit 3 3/4 noch nicht gekonnt und plötzlich ging es dann.

Also mach Dir kein Streß, das kommt irgendwann und wenn nicht, dann kann man da später gut was machen!

Wie gehts Dir mit Rücken? Tatoo? Haus??

Glg, Silke

sprechen

Hallo,

hier hängt es vom Wort ab. Mal sagt sie das "S" fehlerfrei, mal sagt sie stattdessen ein "sch". Schwierig, da ein Beispiel zu geben, weil ich ja doppelt übersetzen müsste - Einmal von enyaisch auf luxemburgisch und dann noch auf deutsch. ;-)

Wasser heisst hier so ähnlich, nämlich Waasser, also mit langem "a". Und da sagt sie "uaasser". Für "essen" sagt sie "ieschen" statt "iessen", da nuschelt sie also.

Heute hat sie wieder ein neues Wort erfunden: Mac Teuer für Mac Donald's *lol* wie passend :-)

LG,

Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen