hi, ihr lieben,
mein sinnlos-posting für heute ;-) zum thema "sprach-schatz" :-)
feechen bildet sehr lustige sätze, allein die buchstabendrehen und wortkreationen sind schon der hit, von fehlenden worten ganz zu schweigen ;-).
falluz - schlafanzug
ment - moment
bante - bademantel
mittemote - wickelkommode
epe - lkw
pomm - komm
üzzel - schnuffelchen
üzzeln - kuscheln
püzzel - puzzle
nuden - nudeln
neuerdings tauchen rasant neue wörter auf und auch füllwörter werden immer öfte benutzt.
heute erklärte dieses elfchen mir beim abholen aus dem kiga sehr ernsthaft, es wäre nicht erlaubt, die helme im kindergarten zu lassen.
später dann im auto, etwas bestürzt über den abfallenden sonnenschutz: mama, snell, aus-teigen, bitte wieder fest maten, maus das abbrocht. izz war das - vielleizt (klimper klimper mit den augen), mir tut leid...
sehr süß auch: "maus mama pupa-lieb. maus joza auch pupa-lieb." voller begeisterung bin ich auch schon mal die pupa-mama. und die "maus-mama" sowieso. oder ie kuschelt sich an mich, streichelt meinen rücken und meint: du miz auch treicheln, bitte" :-*
gerade sitzt sie mit josh am tisch: " maus mund leer mat. du noch was geben. maus diese butter essen, brot, butter, käse...toasta fertig, JOOOOOOOOOOOOOZA, toasta fertig. joza, NEIN, du jetzt ein toasta bitte!!! (als josh mir was erzählt)...das aber ganz heiß...maus aber auch da was essen...du das auch essen...und das auch...danke!...hmmm, das smeckt gut!...maus auch was dingging, mama, du meine dingging friz maten...meine dingging noch da drin..."
also, ich muss das wasser nachfüllen :-) alles liebe
alice