Suchen Menü

sprachförderung

hallo zusammen,

ich muß da mal was fragen........ sagt mal, kann das sein, daß Jessica nach 3 wochen kiga schon sprachförderung verpasst kriegt? ohne das ich davon was weiß????

gerade vorhin im kinderzimmer - Jessica soll ins bett - geht sie zur türe und sagt, daß sie jetzt sprachförderung bei frau may hat und sie sich dafür jetzt ein spiel aussuchen soll.......... ich gebe zu, ich war mal kurz perplex

1. kenne ich keine frau may

2. wegen eben der sprachförderung selbst

hat sie das wohl nur von einem anderen kind mitbekommen? hhhmmmm ich glaube, ich muß da im kiga mal nachfragen.......

nicht das Jessica sprachlich perfekt ist - sicher nicht - aber für eine 3-jährige finde ich schon klasse was sie so von sich gibt - aber das sehe ich als mutter vielleicht nur so - ob das eine erzieherin anders bewerten würde? keine ahnung! also niemand hat bisher was zu mir gesagt....... merkwürdig oder?

aber es kam halt so gezielt - sie muß in ein anderes zimmer und die türe zu machen, darf sich ein spiel aussuchen und eben diese ominöse frau may die sprachförderung mit ihr macht..........

verwirrte grüße

Jeanette

die übrigens zur zeit schon faschings-geschädigt ist und daher nur wenig schreibt......

Bisherige Antworten

sprachförderung

Hallo Jeanette,
hmmmm, bissle seltsam hört sich das ja schon an - da würde ich wirklich mal bei der Erzieherin nachfragen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei einem normal entwickelten 3-jährigen Kind so kurz nach KiGa-Start Sprachförderung betreibt, und dann auch noch, ohne vorher mit den Eltern zu sprechen :-X Vielleicht hat sie das tatsächlich bei einem anderen Kind mitbekommen, wer weiß.
Elina erzählt manchmal auch "seltsame" aus dem KiGa...
LG Jessica

sprachförderung

hallo Jessica,

gell? ich finde auch, daß das echt total komisch wäre......

Jessica erzählt generell noch nicht arg viel vom kiga - daher hat mich das ja erst recht stutzig gemacht! ich frag da morgen gleich mal nach - das läßt mir jetzt keine ruhe mehr!

ich meine, ist ja schön wenn man so "engagierte" erzieherinnen hat - aber DAS fände ich dann doch etwas übertrieben!

danke und lg

Jeanette

sprachförderung

liz war in der sprachgruppe obwohl sie gut sprach zecks kontakte schliessen. sie kam erst mit 4.5 in den kiga in d. allerdings hatte die erzieherin das mit mir abgesprochen

lg

sprachförderung

Hallo Jeanette,
ich würd auf alle Fälle die Erzieherinn fragen, ist schon wahnsinn was sich die Kinder manchmal zusammen reihmen.:) Allerdings müssen ja nun auch in vielen Kindergärten die Sprachstandserhebungen ab 3 Jahren durchgeführt werden, dann haben sie es vielleicht in der Konzeption stehen.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen