Suchen Menü

spiele zum 100.

Bin auf der Suhe nach einem Spiel, was auch Männe mitspielt... Willl ihm eins zum Geburtstag schenken. Am liebsten mag er Ubongo und Blokus oder Romee, Mühle, etc.
Habt ihr ne Idee???
danke und lg
Tine
Bisherige Antworten

spiele zum 100.

Wir spielen oft "Einfach Genial", das kann man zu zweit, dritt oder viert spielen. Das spielen hier alle gerne.

LG Tina

spiele zum 100.

Hallo Tine,

die ersten beiden Spiele kenne ich gar nicht.... :-[

Aber ich kann dir sagen, was bei uns im Schrank steht. Vielleicht gefällt dir ja was davon. Ich mag Scrabble (hab ich aber leider selber nicht). Ansonsten haben wir Rummikub (haben wir geschenkt bekommen, spielen wir selber aber nicht wirklich gern), Die Siedler von Catan. Die sind toll! Habe ich auch als PC-Spiel und als Buch. ;)

Viellicht mag und kann er auch Schach. Wenn er gerne Mühle spielt, dann ist Halma oder eine komplette Spielesammlung auch was für ihn.

Oder vergangenes Jahr war Poker ja total im Trend.

Ansonsten ällt mir noch der Klassiker: Monopoly ein. Das gibts ja auch als 3D Variante oder in der Städte-Edition (event. Dresden?)

VG Kerry

spiele zum 100.

Hi,
ganz gern spielt mein Mann Kartenspiele z.B. Ligretto oder Uno. Was er mit unserer Großen gern spielt, ist z.B. Make n Brake, gefällt ihm als Mann gut:-)(sind halt doch alle Bob die Bauarbeiter)
Er bekommt auch jedes Jahr das Spiel des Jahres....wir spielen allerdings nicht mehr so gern mit ihm, weil er IMMER gewinnt...egal was und wie oft wir spielen:-))) Naja...manchmal lässt er mich auch gewinnen...damit ich nicht ganz so ärgerlich bin!!!
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Micha

spiele zum 100.

Hi Tine,

mein Mann und ich spielen gerne "Die Siedler-Das Kartenspiel". Das kann man nur zu zweit spielen.

Und "Einfach Genial" find ich auch super. Das ist nicht nur für Erwachsene.

LG Steffi

spiele zum 100.

Hallo Tine

wenn Wir Zeit haben (hatten) haben wir spiele für zwei gespielt(Kosmos). Die fanden wir ganz nett, unsere Zeit ist halt zur Zeit knapp, somit spielen wir grad auch nicht. Dann das Spiel "Hornochsen" ist ein Kartenspiel, Phase 10, der bruder vom Uno ist DUO, das ist auch super da müssen immer zwei Details stimmen. Ubongo hätte gerne Laura meine große, aber sie bekommt jetzt erstmal ein Einrad zu WEihnachten, das reicht vollkommen.

MAg er Herr der Ringe? Wenn Ja melde Dich, wir haben ein Spiel geschenkt bekommen und noch nie gespielt! Teilweise sind die sachen auch noch Original verpackt!

So jetzt haste nochmals ideen bekommen. Vielleicht habt ihr auch das eine oder andere schon.

Wünsch euch nen schönen Freitag.

LG Natalie die jetzt alles im Gesicht wieder spürt. War heut vormittag beim Zahnarzt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen