spät aber doch! VU letzten freitag und sonstiges!
war wieder mal ein paar tage offline weil mein freund am pc herumtüfteln musste und sich irgendwo verirrt hat wo er aus eigenen kräften nicht mehr raus konnte. ein freund hat ihn jetzt übers we zum reparieren gehabt und war so nett ihn uns heute früh bereits vor der arbeit zu bringen!
ja meine VU im KH letzten FR war super! zwerg hat schon geschätzte 2400g und liegt weiterhin in SL. fruchtwasser ist obere norm, aber da mein zuckertest ok ist soll ich mich nicht weiter drum kümmern.
und ich wurde jetzt !!endlich!! offiziell vordatiert. zwerg hat die ganze SS schon immer US-werte die mind. 1 woche weiter sind, ET wurde aber nie geändert.
jetzt hat das KH das in die hand genommen, und alle restlichen untersuchungen dort werden danach gemacht.
mein ET ist jetzt also der 5.10.!
jetzt darf ich dann auch bald mit den ganzen geburtsvorbereitenden sachen anfangen (rezept für globuli, damm, himbeerblätter etc)
huch und das ganze rückt noch näher! :)
FR und SA haben wir endlich GVK und freun uns schon sehr drauf. jetzt kann der kleine dann bald kommen *freu*
sonst gehts mir sehr gut, kann mich über nix beschweren! heute bekommen wir badezimmer und einen teil wohnzimmer geliefert, also hier auch kein stillstand!
nur einen negativen aspekt hatten die letzten tage... bauch ist täglich fast sichtbar gewachsen, wahrscheinlich zu schnell und ich hab einige streifen bekommen. hatte so gehofft die SS ohne zu überstehn. aber was soll man machen :(
na dann, ich werd mal wieder alles nachlesen :)
einen schönen tag euch allen!
LG claudia mit zwerg bereits 33+4
Re: spät aber doch! VU letzten freitag und sonstig
Schön das Du wieder einen compi hast, und danke für deine SMS gestern ;-).
Ich freu mich das es deinem Krümel gut geht, und wünsch dir das Badezimmer und Wohnzimmer ohne Zwischenfälle geliefert werden.
..und gegen SS- Streifen kann man so gut wie nichts machen, sind leider hormonell.. Wenn es dich beruhigt meine aus der ersten SS sieht man nur kaum, und in der 2ten habe ich bisher keine bekommen.
lg Serena
naja aufs badezimmer warten wir nun schon seit anfang mai :( die sind zu blöd für alles, zuerst vergessen sie das waschbecken zu bestellen, dann kommen sie nur liefern obwohl auch montage bezahlt wurde... jetzt haben wir endlich termin bekommen, ist ein witz.
ja ich mach mir eh keinen vorwurf. seit ich weiß dass ich SS bin schmier ich den bauch jeden tag 2x ein, und trotzdem. dachte nur ich bleibe verschont weil meine mama max. 3 streifen hat. also auch nix gute veranlagung :(
LG claudia
ja ich kenn das mit den Liefertermien, *grummel*.
WEgen der Streifen: es ist gut möglich das man sie später auch kaum sieht, nach der Geburt hatte ich ziehmlich viele, aber jetzt (bzw auch am ende meiner Nicht Schwanger Zeit) sieht man sie kaum! (obwohl ich nie wirklich geschmiert hab)
lg Serena
ja die drei die meine mama hat, sieht man auch nur wenn man es weiß. was soll man tun, is halt so :(
LG claudia
Re: spät aber doch! VU letzten freitag und sonstiges!
Na der Grossteil Deiner Neuigkeiten hört sich sehr gut an. ;)
Ich habe gestern mit der Damm-Massage angefangen. Männe macht das für mich. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas bewirkt. Beim Massieren drückt es schon etwas. In einigen Tagen fange ich dann auch mit den Heublumen-Dampfbädern und dem Himbeerblättertee an.
Mensch, das mit den Steifen ist ja ein Mist. Aber hör nicht auf zu cremen. Ich habe gelesen, dass man die Streifen mit Mandelöl etwas verblassen lassen kann. Oder man lässt später mal ein Tattoo drüber stechen! ;)
Ich glaube nicht, dass ich von Streifen verschont bleibe. Habe da ein ganz blödes Gefühl!
Liebe Grüsse und nicht zuviel Stress wünscht Dir Brini 33+3!
Bist nun einen Tag weiter als ich.
meiner hat sich auch bereiterklärt die massage zu übernehmen. wir scheinen da wirklich zwei besonders lobenswerte exemplare der sorte männer erwischt zu haben *freu*
nein ich hör eh nicht auf. es spannt auch fürchterlich und juckt also ich denke der wird noch größer werden und die streifen werden mehr :( aber was soll man tun. blöderweise leidet auch das tattoo drunter. risse aber nur direkt entlang der schwarzen linien bzw innerhalb und nix daneben. sollbruchstelle sagt mein schatz :) haha.
und drüber was tätowieren geht nicht, hab selbst 3 jahre gelernt und da hält die farbe nicht (wie bei narben weil totes gewebe)
naja damit muss ich nun leben :((
aber dein bauch ist wirklich wie aus dem bilderbauch schön. echt. kannst stolz drauf sein!! hoff er bleibt so!
LG claudia
schön, dass alles ok ist.
ich sitze hier auch gerade und trinke meine erste tasse himbeerblättertee.
wünschte mir auch, dass die nächsten wochen schon rum wären :-)
glg,
snowy 34.ssw
auf den tee bin ich auch schon gespannt :)
naja ich bin froh dass noch ein bisschen zeit ist. irgendwie ist alles noch so unwirklich. GVK haben wir auch erst dieses WE und zu erledigen gibts auch noch ne menge. sicher hätt ich den kleinen schon gern bei mir, aber es geht mir soweit blendend dass mich die SS nicht wirklich stört :)
LG claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen