soziales Verhalten
legen eure Kleinen auch schon ein wenig "soziales Verhalten" an den Tag? Bei uns wird gerade die Trinkflache mit Mama und Papa und Teddy und Puppe geteilt. Und ab und zu kommt sie angelaufen und lässt uns Nase putzen. Total niedlich.
Im Moment ist eine total schöne Phase. Gestern abend bin ich mit einem Küsschen begrüßt worden. Küßchen heißt bei ihr offener Mund. ;-) Und gestern abend in ihrem Bettchen hat sie sich schön ihre Spieluhr aufgezogen, als sie noch nicht richtig müde war. :-) :-)
soziales Verhalten
soziales Verhalten
soziales Verhalten
soziales Verhalten
ja, maddox macht auch schon so ähnliches... er teilt seine angelutschten mais-cracker mit uns (jammi *g*) und macht von sich aus "ei" beim großen bruder (der ist hart im nehmen *gg*)
ausserdem freut er sich wie ein schneekönig wenn wir gruppenkuscheln machen......
lg
miri
soziales Verhalten
Ja, Elin hat auch so eine Art soziales Verhalten.
Wenn Mama z.B. "traurig" ist, weil sie mir ein Spielzeug weggenommen hat, dann gibt sie mir es wieder und drückt mich ganz dolle, oder wenn sie mich beim wickeln getreten hat (tut sie öfters) dann drückt sie mich auch hinterher, so als Entschuldigung, voll süß.
Auch darf ich öfters mal ein Stückchen von ihrem klein geschnittenen Brot probieren, egal ob schon vorgekostet (lecker) oder nicht, meißt dann mit völlig verschmierten Händen, oberlecker *grins*
Gestern z.B. habe ich ihr nen Haarspängchen in die Haare gemacht, das hielt aber nicht richtig und so ist es raus gefallen, sie hats dann aufgehoben und wollte es der Omi reinklemmen, die soll ja auch schick sein.
Oder sie putzt mir die Nase (sie hat gerade einen bösen Schnupfen), zu drollig.
Ach, ich könnte noch mehr solche Dinge aufzählen, aber hauptsächlich sind es Entschuldigungen oder einfach mal knuddeln wollen oder daß sie mir eben was gibt.
Die kleinen Zwerge sind doch zu goldig in dem Alter und momentan sind auch noch Wutanfälle süß. Die kann sie nämlich auch schon haben, wenn ihr Bruder ihr z.B. ein Spielzeug wegnimmt, oh ha, da kann sie richtig zornig werden.
LG Bummelchen
soziales Verhalten
HAllihallo
Ja, das beobachte ich bei Rike auch zusehends, sie gibt mir ihr Spielzeug zum ausprobieren. Ich bekomme auch immer ein Stück Kekes oder Brot, meist schon angelutscht, aber von Herzen ;-).
Häufig wird mitten im Spiel auch mit mir geschmust und ich bekomme manchmal schon ein Küsschen ohne Aufforderung. Aber wenn der Papa abends nach HAuse kommt da geht die Post ab, da wird in die Hände geklatscht und das Kind strahlt wie ein Atomkraftwerk.
Lg ellek
soziales Verhalten
das soziale Verhalten klappt bei uns auch schon ganz gut ;-)
Auch mit einem Schneebesen im Topf rühren, wenn Mama gerade den Teig für Pfannkuchen macht, geht zumindest schon super!
Aber auch Küsschen geben, auch bei uns noch mit offenem Mund ;-)
ist so süss!
Nur die Rassel (wenn man sie endlich in den eigenen Händen hält)
der Spielegruppe weiter geben, ist dagegen noch verbesserungswürdig!
:-P
Wird schon... ;-)
Lg Sandra, die dieses Alter auch so entzückend findet
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen