Suchen Menü

soziales Verhalten

Guten Morgen,
legen eure Kleinen auch schon ein wenig "soziales Verhalten" an den Tag? Bei uns wird gerade die Trinkflache mit Mama und Papa und Teddy und Puppe geteilt. Und ab und zu kommt sie angelaufen und lässt uns Nase putzen. Total niedlich.
Im Moment ist eine total schöne Phase. Gestern abend bin ich mit einem Küsschen begrüßt worden. Küßchen heißt bei ihr offener Mund. ;-) Und gestern abend in ihrem Bettchen hat sie sich schön ihre Spieluhr aufgezogen, als sie noch nicht richtig müde war. :-) :-)
Bisherige Antworten

soziales Verhalten

Hallöchen, bin nach langer Zeit auch noch mal hier :-) Ja, ich war diese Woche auch ganz erstaunt als Bernadette anfing mit der Kinderküche zu spielen, in Töpfchen zu rühren und mir eine Tasse brachte und aus einer Kanne imaginären Kaffee eingoß. Ich meine das hätte bei Ihren Brüdern länger gedauert bis die mit sowas anfingen. Kann mich aber auch täuschen. Irgendwie scheint bei der Kleinen jetzt alles schneller zu gehen. Nur laufen kann sie leider noch nicht, seufz.. LG von Sissi

soziales Verhalten

Da hat sie doch den ganzen Kaffee verschüttet, wenn sie noch nicht laufen kann. ;-)

soziales Verhalten

Hihi, ja theoretisch schon aber das sieht sie nicht so eng :-)

soziales Verhalten

hi,
ja, maddox macht auch schon so ähnliches... er teilt seine angelutschten mais-cracker mit uns (jammi *g*) und macht von sich aus "ei" beim großen bruder (der ist hart im nehmen *gg*)
ausserdem freut er sich wie ein schneekönig wenn wir gruppenkuscheln machen......
lg
miri

soziales Verhalten

Guten Morgen!
Ja, Elin hat auch so eine Art soziales Verhalten.
Wenn Mama z.B. "traurig" ist, weil sie mir ein Spielzeug weggenommen hat, dann gibt sie mir es wieder und drückt mich ganz dolle, oder wenn sie mich beim wickeln getreten hat (tut sie öfters) dann drückt sie mich auch hinterher, so als Entschuldigung, voll süß.
Auch darf ich öfters mal ein Stückchen von ihrem klein geschnittenen Brot probieren, egal ob schon vorgekostet (lecker) oder nicht, meißt dann mit völlig verschmierten Händen, oberlecker *grins*
Gestern z.B. habe ich ihr nen Haarspängchen in die Haare gemacht, das hielt aber nicht richtig und so ist es raus gefallen, sie hats dann aufgehoben und wollte es der Omi reinklemmen, die soll ja auch schick sein.
Oder sie putzt mir die Nase (sie hat gerade einen bösen Schnupfen), zu drollig.
Ach, ich könnte noch mehr solche Dinge aufzählen, aber hauptsächlich sind es Entschuldigungen oder einfach mal knuddeln wollen oder daß sie mir eben was gibt.
Die kleinen Zwerge sind doch zu goldig in dem Alter und momentan sind auch noch Wutanfälle süß. Die kann sie nämlich auch schon haben, wenn ihr Bruder ihr z.B. ein Spielzeug wegnimmt, oh ha, da kann sie richtig zornig werden.
LG Bummelchen

soziales Verhalten

HAllihallo

Ja, das beobachte ich bei Rike auch zusehends, sie gibt mir ihr Spielzeug zum ausprobieren. Ich bekomme auch immer ein Stück Kekes oder Brot, meist schon angelutscht, aber von Herzen ;-).

Häufig wird mitten im Spiel auch mit mir geschmust und ich bekomme manchmal schon ein Küsschen ohne Aufforderung. Aber wenn der Papa abends nach HAuse kommt da geht die Post ab, da wird in die Hände geklatscht und das Kind strahlt wie ein Atomkraftwerk.

Lg ellek

soziales Verhalten

Hallo Meike,
das soziale Verhalten klappt bei uns auch schon ganz gut ;-)
Auch mit einem Schneebesen im Topf rühren, wenn Mama gerade den Teig für Pfannkuchen macht, geht zumindest schon super!
Aber auch Küsschen geben, auch bei uns noch mit offenem Mund ;-)
ist so süss!
Nur die Rassel (wenn man sie endlich in den eigenen Händen hält)
der Spielegruppe weiter geben, ist dagegen noch verbesserungswürdig!
:-P
Wird schon... ;-)
Lg Sandra, die dieses Alter auch so entzückend findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen