Suchen Menü

sorry, wieder namensgenerve ;-)

hallo ihr lieben
uns gehts soweit gut, kea muß sich noch etwas an die tabletten gewöhnen-ist recht müde und klingt schnell außer atem.
kiga-ferien haben nun für 4 wochen begonnen und wir sind auf der suche nach einem größeren auto. hätte gerne einen peugeot 806,aber den gibs hier oben nicht so oft gebraucht.
so, nun waren wir namenstechnisch ja bei jonne-oke oder
jente-milena.
unsere lütte hätte aber so gerne eine änni-clarabell. ich nicht;-).
für die zweite hatten wir auch lenna oder enna auf der liste.
enna wäre auch schön statt änni. hatte ich aber gestrichen weil die tochter meiner kollegin nach der geburt verstorben war und änne hieß. nun sagt sie aber, dass würde sie nicht stören.
mein mann scheint vom namensthema eh nur genervt zu sein :HEADSHOT: .
aber enna-martje würde er akzeptieren.
nun habe ich eben jooke auch als nordische form von johanna gefunden.wollte doch gerne eine johanna/johann/johannes-form.
jente-milena
enna-martje oder
enna-jooke sievers ?
lg texas
Bisherige Antworten

sorry, wieder namensgenerve ;-)

Moin texas,

mir gefällt Enna-Jooke sehr gut

Wir haben 3 Wochen Hortferien und auch in Ellas neuem Kindergarten sind 3 Wochen Schließungszeit in den Sommerferien.

GLG

Elke

sorry, wieder namensgenerve ;-)

hallo elke
danke für deine antwort.kann man also ein mädchen so nennen? mit dem nachnamen paßt es doch oder? ich finde den auch schön, aber wer weiß obs bei mir hormonbedingt ist und alle anderen mit klaren kopf die hände über dem selben zusammenschlagen würden ;-)
lg texas

sorry, wieder namensgenerve ;-)

Und Änni-Jooke??? Ich find das gut ;) Irgendwie rund..
Also im Zweifelsfall tendiere ich zu enna-jooke.. hab mit Milena ein persönliches und kevinistisches Problem. So heißt hier echt jedes zweite Kind aus den "Blocks"
LG Schäfchen

sorry, wieder namensgenerve ;-)

hallo schäfchen
milena gibt es hier eigentlich kaum bei uns. kenne zumindest keine. aber so sicher bin ich mir mit jente-milena auch irgendwie nicht.
änni mag ich persönlich nicht wirklich.erstens erinnert es mich an eine 80-jährige (hatten eine alte großtante oder so und die wurde immer mämi genannt) und ich mag namen auf i endend nicht (lilly,emmi...für erwachsene).
ich finde mit jedem kind wird die namenswahl schwerer. wir sollten also nach nr 3 aufhören mit dem fortpflanzen.
lg texas :-D

sorry, wieder namensgenerve ;-)

Liebe Texas!!In Holland saß mir beim malen eine Emmy gegenüber,wäre das nicht was Emmy-martje?Ich fand den Namen zu niedlich!!

Na,ja kann man ja auch anders schreiben!!Schade das Ihr nicht in der Nähe wohnt,sont hätte ich meinen Mann auf ein Auto angesetzt!

So laß Dich drücken,einen Namen findet Ihr bestimmt,spätestens wenn Rusty in Eurem Arm liegt!!

LG Katja

clarabell klingt doch ganz nett, GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen