sorry, nicht aufgepaßt - nochmal REGENHOSE
Gibt es i r g e n d e i n e Regenhose, die halbwegs ungiftig, wasserdicht UND belastbar ist? Ungefüttert ist mir lieber, aber ich würde gerade alles nehmen, was mein Kind nicht grad umbringt.
Ich habe im Netz "Regenwald-Regenhosen" gefunden. Für 42 Euro :-(((. Die sollen ungiftig sein, aber weiß jemand, ob die auch funktionstüchtig sind??
Lg,
Salvi
Re: sorry, nicht aufgepaßt - nochmal REGENHOSE
die die es letzten bei Tchibo gab waren toxproof.
Vielleicht bekommst Du sie noch irgendwo im Laden (oder bei Ebay). Die haben glaube ich 10,99 ? gekostet, ansonsten meine ich mich zu erinnern, daß hier in dem Zusammenhang auch H&M genannt wurde.
LG
Sabine
was ist toxproof?
Ich kann mir auch ein Schild umhängen, dass ich ein guter Mensch bin - sogar mit Zertifikat? Glaubt mir das Jemand? ;-)
LG Catrin
Vielen Dank, dass du mir den Link extra rausgesucht hast!
Aber ich fürchte auch, dass die das "schadstoffgeprüft" einfach ranschreiben bzw. dass sie ein paar wenige Chemikalien überprüfen, die sie zur Herstellung der Hosen eh nicht verwenden. Ich habe bei google "schadstofffrei" und "Regenhose" eingegeben und was da nicht alles schadstofffrei ist ... H&M hat von Ökotest auch ein ungenügend bekommen und die Empfehlung, die Hosen zu entsorgen :-((. Ist leider so, dass man der Industrie in dieser Hinsicht nicht vertrauen kann.
Lg,
Salvi
Tell's ist ökotex. Sind etwas billiger.
Ich hab mal gehört, dass hasimausi ökotex-100-Regenhosen verkauft. Glaub ich aber erst, wenn ichs gesehen hab.
LG Catrin
ich habs gesehen...
LG Hexlein
Ich werde es doch erst einmal mit den Regenwaldhosen probieren. Wenn sie Schrott sind, war's eben eine Spende für fair trade und den Regenwald ...
Lg,
Salvi
echt?
Lg Catrin
also...
Den Test von 2002 hab ich nicht hier, mit ist grad der rechner abgestürzt beim downloaden und nochmal hab ich keine lust...
LG Catrin
PS: Die Buddelhose ungefüttert hab ich für 30 euro gesehen im Internet...
Ok. bin nicht am Thema geblieben,hat sich halt spontan beim schreiben entwickelt:-)
Lg Gosia
hat ja ne strumpfhose drunter und auf der nackten haut isses sowieso eklig.
*versöhnlich gugg*
LG Catrin
:-) *winkewinke*
hat ja ne strumpfhose drunter und auf der nackten haut isses sowieso eklig.
*versöhnlich gugg*
LG Catrin
Die übliche Garderobe bei uns ist geliehen, geerbt oder vom Flohmarkt :-). Die sind so oft gewaschen, dass nicht mehr viel Chemie austreten kann.
Lg,
Salvi
Naja gut, wenn er daran lutscht, würde ich mir
Naja Lg und ich hoffe, dass Dein Kuaf sich letztendlich lohnen wird.Und jetzt ins Bett :-) Guts Nächtle
ich war auf dem falschen Dampfer. Also es war gar nicht Tchibo, hatte ich falsch im Kopf, es war Jakoo (habe ich mir extra aufgeschrieben und eben auch den Zettel wiedergefunden).
Wenn Du bei Jako-o unter Suche Matschhose eingibst, dann findest Du sie - ungefütter für 24,95 ?. Diese sind in der Beschreibung mit dem Zusatz versehen - Artikel ist zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100 -. Man kann dann auf weitere Informationen klicken und es kommt dann:
Wir suchen den Kompromiss zwischen Langlebigkeit, Funktion, Preis und unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kinder!
Das Label "Öko-Tex Standard 100" garantiert Ihnen, dass damit ausgezeichnete Produkte keine gesundheitsgefährdenden Substanzen enthalten. Der Öko-Tex Standard 100 regelt, welche Schadstoffe ausgeschlossen sind bzw. definiert Grenzwerte und hat Prüfkriterien für insgesamt
100 Einzelsubstanzen oder Bausteine bedenklicher Substanzen festgeschrieben, u.a. für:
verbotene Amine spezieller AZO-Farbmittel
Formaldehyd
Pestizide
krebsauslösende und allergiesierende Farbstoffe
Schwermetalle
Farbechtheit
pH-Wert
zinnorganische Verbindungen
Geruch
Erst wenn alle eingesetzten Materialien (Stoff, Knöpfe, Nähgarn etc.) eines Produktes die Grenzwerte einhalten, wird es zertifiziert und mit dem Öko-Tex-Label ausgezeichnet.
Im Baby- und Kleinkindbereich sind die Öko-Tex-Kriterien am strengsten formuliert. Diese "Klasse 1" erfüllt die JAKO-O Babykleidung!
Bei Kinderkleidung achten wir darauf, dass Textilien, die direkt auf der Haut getragen werden, ebenfalls die Klasse 1 erfüllen. Ansonsten entsprechen sie der zweithöchsten "Klasse 2" (für Oberbekeidung, Unterwäsche, Bettwäsche). Bei Produkten,
die noch nicht mit dem Öko-Tex-Label gekennzeichnet sind, achten wir darauf, dass alle eingesetzten Materialien die Kriterien der Klassen 1 bzw. 2 erfüllen.
Viele Grüße
Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen