sorry für´s OT
ausser meinen schwiegereltern haben wir nur noch eine einzige familie in direkter nachbarschaft.
diese familie besteht aus den eltern (knapp vorm 50er) und 2 söhnen (11 & 24).
der ältere hat ein uneheliches kind (so alt wie unser bazi) und lebt getrennt von dessen mutter.
die mutter dieser familie ist ein herzensguter mensch, ohne zweifel. manchmal nervt sie jedoch mit ihrer übervorsichtigen art. ihr jüngerer sohn darf nicht zu freunden die in der stadt wohnen. zum schulbus darf er auch nicht gehen (obwohl hier "nur" ländlicher verkehr herscht...)
und und und
der vater der familie is auch ein total netter kerl. manchmal wirkt er etwas, naja, sagen wir unklug. aber trotzdem könnt ich mir keinen besseren nachbarn wünschen. hilfsbereit, nett, zuvorkommend!
der ältere sohn, eher ein eigenbrödler. seeeehr still. verschwindet nach der arbeit auf seinem zimmer, oder schraubt an seinem motorrad rum, für das er grad den führerschein macht. geht max einmal die woche weg, lässt sich dann aber ausnahmslos mit dem taxi fahren. der jüngere sohn ist nachmittags eigentlich immer bei uns. spielt mit paul fussball. auch sehr still, schüchtern.
heut morgen, als ich aus der garage fahre, um miez zum kiga zu bringen, fährt die polizei sehr langsam bei uns vorbei.
ich hatte urplötzlich bauchschmerzen.
schliesslich fahren die sicher ned ohne grund eine "wald- und wiesenstrasse", ausser sie wollen die misthaufen hier zählen.
nachdem im laufe des vormittags der notarzt, und verwandte der familie auch noch kamen, war mir garnimmer wohl.
vorhin hat unser pfarrer bei uns geläutet. ich solle bitte die nachbarn anrufen, weil keiner die tür öffnet.
er erzählte mir dann, der ältere sohn ist heute auf dem weg zur arbeit tötlich verunglückt.
ich kannte den jungen mann kaum, aber ich komm aus dem zittern nimmer raus.
ich weis auch leider nun garnicht, wie ich auf die familie zugehen kann / soll.
sorry für´s ot, aber ich bin allein zuhause, die kinder schlafen und ich weis einfach nicht wohin mit meinen gedanken und gefühlen.
danke
sorry für´s OT
Hi Suzi,
ohje, das ist wirklich schlimm. :-( Tut mir sehr leid.
Waren denn dann die Nachbarn weg oder hast Du sie erreicht oder wie lief das? Musstest Du Ihnen diese schwierige Nachricht überbringen oder hat das die Polizei gemacht?
Also ich würde ganz offen auf die Familie zugehen. Grad wenn ihr doch nur 3 Häuser da zusammen in der Straße seid.
Ich persönlich würde rüber gehen und mein Beileid wünschen. Immerhin war man Nachbarn und Du magst ja die eltern sehr gerne. Ob Du den jungen Mann pers. gut kanntest oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle.
Das ist wirklich schlimm und ich glaube dir dass Dir zittrig zumute ist. Geht mir auch immer so, auch wenn ich die betreffende Person gar nicht soo direkt kannte.
GGGLG Ilse
sorry für´s OT
es tut mir sehr leid für Deinen Nachbarn. Wenn Du Dich nicht traust rüber zu den Nachbarn zu gehen, dann würde ich auf jeden Fall eine Beileidskarte in den Briefkasten legen. Ich denke, das zeigt auch, dass Ihr Anteil nehmt am Tod des Jungen.
liebe Grüße
Daniela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen