Suchen Menü

sorry aber ich muss mich mal aufregen.... (lang)

echt ich könnte schonwieder explodieren. Kaum sind meine Schwiegereltern wieder im Lande ist die Harmonie bei uns wieder flöten gegangen. Dabei fing alles so schön an...mein Mann hatte gestern Geburtstag, er hat etwas früher Feierabend gemacht, hat sich über seine Geschenke und Kuchen gefreut. Später haben wir uns dann unterhalten und er meinte ich müsse heute zu seinen Eltern gehen, weil man das im türkischen nunmal so macht. Ich kann aber eigentlich nicht, weil meine Schwägerin morgen heiratet, ich muss nach der Arbeit zum Friseur und dann noch tausend Sachen erledigen, abgesehen davon, dass heute nacht Aylina so schlimm gehustet, geröchelt und schleim gekotzt (sorry) hat, dass ich angst hatte sie erstickt. Wenn das was ernstes ist, ist das mit der Hochzeitsfeier morgen eh gegessen. Also muss ich erstmal zum Kinderarzt. Und nach all dem hin und her soll ich noch zu meinen Schwiegereltern.
Und zu guter letzt hab ich gerade erfahren, dass sich meine Schwiegereltern wiedermal selber noch eingeladen haben. Nach dem Standesamt und dem Essen gehen mit der Familie, sollte es für die ältere Verwandtschaft gewesen sein und abends hat sich das Brautpaar noch 22 junge Leute aus Geldgründen zu sich nach Hause eingeladen. Auch weil da Alkohol getrunken wird und getanzt werden soll, sollte es eigentlich wie gesagt nur für die jüngeren sein, aber nee, meine super schwiegereltern wollen da natürlich auch hin und mit ihren miesegesichtern und rummeckerrein alles kaputt machen.
Ich sehne nach zwei Tagen schon wieder den Abreisetag der zwei herbei. Bis dahin gibts bestimmt noch zich mal Streit mit meinem GG und auch in der Familie an sich sorgen die ja immerwieder für Streit.
genervte und gestresste Grüße
Sekerim die hofft das Aylina keine Lungenentzündung hat, die arme maus
Bisherige Antworten

Och Süße!!!!

Hallo Seki!
Mensch, ich drück die Daumen, dass Dein Hase nix Ernstes hat! Warst Du nun schon beim Kinderarzt? Wenn ja, was sagte er denn? Die arme Maus?.
Tja? und das Andere: Süße; ick kenn dat! Sobald meine Schwiegereltern auftauchen, gibt?s ebenfalls Stress. Wir hatten ja erst kürzlich das ?leidige? Thema, ne?!
Ich fände es nicht prickelnd, wenn sie mir die Hochzeit versauern würden. Was sagt denn Deine Schwägerin dazu? Ist sicherlich auch nicht begeistert, ne? Und dass Du bei all dem Stress nicht noch extra Zeit für Deine Schwiegereltern hast, kann ich jedenfalls gut verstehen. Hätte ich auch keinen Bock drauf! Ich hoffe mal, dass die Beiden das verstehen! Wäre sonst unfair, allein Aylina gegenüber; schließlich kränkelt sie.
Aber lass ma; ist bei uns auch immer so. Wenn irgend eine Feier stattfindet, wo wir (jungen Leute) unter uns sein wollen, tauchen die Beiden auf; reißen das Gespräch an sich, bringen noch Haufenweise Kuchen etc mit, so dass meine selbstgemachten ?Dinge? stehen bleiben und und und. Ach; die Liste ist lang. Einfach nur ärgerlich!
Trotz allem, wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei der Hochzeitsfeier!
Lass Dich nicht ärgern!
Und Aylina alles Liebe und gute Besserung!
LG Nicole

Vielen lieben dank GLG Sek

Hallo Seki!
Mensch, ich drück die Daumen, dass Dein Hase nix Ernstes hat! Warst Du nun schon beim Kinderarzt? Wenn ja, was sagte er denn? Die arme Maus?.
Tja? und das Andere: Süße; ick kenn dat! Sobald meine Schwiegereltern auftauchen, gibt?s ebenfalls Stress. Wir hatten ja erst kürzlich das ?leidige? Thema, ne?!
Ich fände es nicht prickelnd, wenn sie mir die Hochzeit versauern würden. Was sagt denn Deine Schwägerin dazu? Ist sicherlich auch nicht begeistert, ne? Und dass Du bei all dem Stress nicht noch extra Zeit für Deine Schwiegereltern hast, kann ich jedenfalls gut verstehen. Hätte ich auch keinen Bock drauf! Ich hoffe mal, dass die Beiden das verstehen! Wäre sonst unfair, allein Aylina gegenüber; schließlich kränkelt sie.
Aber lass ma; ist bei uns auch immer so. Wenn irgend eine Feier stattfindet, wo wir (jungen Leute) unter uns sein wollen, tauchen die Beiden auf; reißen das Gespräch an sich, bringen noch Haufenweise Kuchen etc mit, so dass meine selbstgemachten ?Dinge? stehen bleiben und und und. Ach; die Liste ist lang. Einfach nur ärgerlich!
Trotz allem, wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei der Hochzeitsfeier!
Lass Dich nicht ärgern!
Und Aylina alles Liebe und gute Besserung!
LG Nicole

Re: sorry aber ich muss mich mal aufregen.... (lan

hallo sekerim,
also erstmal gute besserung fürs mausi - und daumendrück das es KEINE lungenentzündung ist. (hat sie denn auch hohes fieber?)
jaaaaa - so ne verwandtschaft kenn ich - hab ich auch *heul*. wir werden ja nun auch nächstes jahr heiraten und auch mir graut es die schwiegersippe einzuladen - ich hab da so ne schwägerin die IMMER im mittelpunkt stehen will und alles daran setzt diesen auch zu bekommen. schon aus diesem grund möchte ich sie nicht dabei haben (DAS IST SCHLIESSLICH MEIN TAG!) aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen. auch meine schwiegis neigen dazu sich richtig peinlich zu benehmen, meine schwiemu wird unter einwirkung von alkohol immer sehr zweideutig und sauig und DAS kann ich gar nicht ab. mein schwiepa ist zur zeit (das bringt das alter mitsich) so ungenießbar, den geht man besser aus dem weg ansonsten wird man nur belehrt, von früh bis spät. wie man sparsam lebt, wie man kinder erzieht, wie man zu leben hat - NERVIG!!! wenn man diesen teil bei der hochzeit weglässt wird es eine 10-personen-feier: allein davon sind WIR schon 5! also das ist doof.
allerdings weigere ich mich auch mir diesen tag versauen zu lassen und klein beizugeben nur damit friede und einklang herrscht.
deiner schwägerin drücke ich ganz doll die daumen das deine schwiegis nicht so lange rumlungern und beizeiten das weite suchen. kann dein mann nicht ein bissel vermitteln und sagen das die jungen leute gerne unter sich feiern möchten? ich weiß es ist zuviel verlangt einsicht von deinen schwiegis zu erwarten - kommt ja eh nicht und wenn doch dann kommt die nebenwirkung NACH der hochzeit und das muss ja auch nicht sein.
darf ich mal fragen wieso das bei den türkischen leuten so ist das die schwiegertochter hingehen muss? das ist sooooo altmodisch. ich meine du sagst ja selber das du noch einiges vorzubereiten hast, kann nicht dein mann hingehen???? oh mann - fühl dich gedrückt und lass dir schoki rüberreichen, das beruhigt die nerven....
gglg, sandra

der hat seine Ellis ja vom Flughafen abgeholt und war auch gestern da. Ach weisste es gibt hier so manche türkische Sitten die mich tierisch ankotzen. Aber das allerschlimmste ist einfach, dass die beiden denken die Welt dreht sich alleine um sie und alle müssen nur auf sie Rücksicht nehmen. Wenn du die zu ner Uhrzeit einlädtst kommen sie mindestens 1-3 Stunden zu spät. Aber du darfst natürlich nicht böse sein.
Ich Rabenmama habe meine kleine heute morgen Hustenstiller und Fiebersaft gegeben (war nur leicht erhöht die Tempi heute morgen) und hab sie in die Kita gegeben. Die Ärztin hat erst ab 15:00 Uhr auf und wenn etwas ist, rufen die mich eh an dass ich sie abholen soll.
Ich gehe also nach der Arbeit die Maus abholen, ab zum Kinderarzt, dann zum Friseur, dann zu den Schwiegerellis, dort darf ich meinem Schwiegerdrachen auch noch die Haare färben und heute nacht kann ich dann meine Sachen erledigen wie ich das sehe. *wein*
Es tut mir auch leid für meine Schwägerin, klaro ist sie nicht begeistert aber gegen diese türkische Familienmauer ist eh nicht anzukommen, da kannste nicht mal die Söhne annimieren. Die würden, warum auch immer, alles für die beiden tun. Ab jetzt geht der Stress wieder los, muss mind. 2 mal die Woche da antanzen und auch noch fröhlich lächeln.
Ich wünsche mich manchmal echt weg.
Danke für eure Worte
LG
Sekerim

ich musste grade sehr herzlich lachen - es gibt soooviele leute die denken die welt dreht sich nur um sie, soviel platz ist im universum doch gar nicht das jeder seine eigene welt haben kann. oh man es ist echt ein schweres los das du da gezogen hast. es ist für mich auch nicht nachvollziehbar wieso deine schwiemu nicht auch zum friseur geht?! ist sie soooo geizig???? boah nee, ich würd das nicht aushalten. wie lange bleiben sie denn hier? ich bin froh wenn ich meine schwiegereltern nur alle paar monate ertragen muss (kommenden samstag zur einschulung wieder aber GsD nur 1,5 std.) - nach der einschulung ist dann erstmal bis ende des jahres ruhe *puhhh*.
also ich wünsch dir ne einigermaßen "ruhige" zeit mit allen und lass dich nicht ärgern. feier schön morgen mit deiner schwägerin und ihrem liebsten und habt ganz viel spaß ;o)
glg, sandra

ach übrigens..

wenn sich deine Schwägerin so gerne in den Mittelpunkt stellt, dann sag ihr am besten dass sie es gar nicht wagen soll an deinem Hochzeitstag weiss anzuziehen. Solche Leute bringen dass nämlich echt fertig.
Danke, mal sehen ob ich abends auf die Feier kann oder Aylina ins Bett stecken muss. Die Gesundheit meiner Maus ist mir natürlich wichtiger aber traurig wäre ich schon, zumal ich allerlei vorbereitet hab für die Beiden.
LG
Sekerim

Re: sorry aber ich muss mich mal aufregen.... (lang)

Hallo Sek,
leider hast Du ja quasi Deine Schwiegereltern mitgeheiratet ;-(. Ich hoffe, Aylina geht es bald wieder besser *daumendrück*. Und wenn Dir alles zuviel wird, dann geh NICHT zu Deinen Schwiegereltern. Sie sollten es eigentlich verstehen, wenn Du mit dem kranken Enkel lieber zuhause das Sofa hütest.
GLG und einen fetten Trostknuddler
Biggi

huhu biggi,
hast du mich angemailt? ich hab zwar ne mail bekommen aber da stand NIX drin???
gglg, sandra

Hallo Sandra,
ja! Ist ja komisch .... war wegen der Anfrage über den Messi - ich bin offensichtlich zu blöd dazu *heul* - komm nimmer weiter.
GLG
Biggi

Hi,
zur Beruhigung wenistens einiger Nerven: Bei einer Bronchitis ist 'kotzen' ganz normal (son Schleimzeug), solange kein Fieber dabei ist ist es ziemlich sicher keine Lungnentzündung.
LG,
Cara, die unangenehmen Leuten grundsätlich aus dem Weg geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen