sorge wegen gewicht
also: ich bin von der statur her sehr schlank und habe mit einem startgewicht von 55kg angefangen. da mir dauernd schlecht war am anfang hatte ich 3kg abgenommen. dann aber langsam zugenommen und vor 2 wochen war ich auf 61kg. hatte dann eine magendarmgrippe und in einem tag war ich auf 59kg runter wegen erbrechen und durchfall. 2 tage später konnte ich aber schon wieder normal essen. aber heute morgen war mein gewicht wieder bei nur bei 59,4kg.
ich würde am liebsten meine ärztin anrufen, aber sie ist im urlaub. habe nächste VU mitte nächste woche. ich mache mir sorgen ob mit der kleinen maus wohl alles stimmt. ich esse ganz normal und ausgewogen und gesund. habe seit gut 6 wochen auch nicht sehr viel bewegung, da ich viel liegen muss. da müsste ich doch sowieso was mehr zunehmen??
steiger ich mich da in etwas rein oder liegt eurer meinung nach alles noch im grünen bereich?
lg stella (29+3)
Re: sorge wegen gewicht
ich warte schon seit 30 Wochen auf die Gewichtszunahme ;-)
Nein, ich will sie nicht wirklich, aber ich habe eben die Vergleichswerte aus meiner ersten Schwangerschaft, in der ich zu diesem Zeitpunkt längst gute 6 kg mehr auf der Waage hatte.
Ich hatte in der 10. SSW eine Magen-Darmgrippe, dank der ich 2,5 kg abgenommen habe. Die sind jetzt gerade wieder drauf + noch ein paar Gramm.
Und ich esse wahrlich nicht wenig. An manchen Tagen muss ich mich bremsen, dass ich abends um 22 Uhr mir nicht nochmal den Teller vollhaue *pfeif*
In der 27. SSW hatte ich bei der VU dann auch noch weniger auf der Waage als bei der VU davor und bekam gleich erstmal einen liebgemeinten bösen Blick von der Schwester. Aber der Arzt meinte, solange sich das Kind gut entwickelt (und das tut es) ist es nicht so schlimm, wenn ich nix zunehme. Allerdings bin ich auch mit einem weitaus höheren Gewicht in die Schwangerschaft gestartet, als du ;-)
LG Susanne, 31. SSW
Re: sorge wegen gewicht
also ich habe mit 50 kg angefangen und habe es bis letzten sonntag auch nur auf 62kg geschafft, ok ich habe noch gefudelt und mich nach dem mittagessen gewogen,hi hi.
nach deiner magendarmgrippe hast du ja nicht wirklich an nötigen reserven verloren sondern eigentlich nur wasser, das füllt sich wieder auf!
ich denke unsere mäuse nehmen sich schon was sie brauchen. unser körper ist da nur zweitrangig, erst wird das kind versorgt und dann wir. ( das hat mir jedenfalls meine ärztin gesagt, als ich sie auf mein gewicht angesprochen habe )
schönen tag noch,mach dir keine gedanken
lg katharina und aurel inside (28+1)
Re: sorge wegen gewicht
ich würde mir keine Sorgen machen. Ich bin gut gebaut und hab hie und da Fettpölsterchen. Seit der Schwangerschaft ernähre ich mich auch gesünder als sonst. In der 30. SSW hab ich gerade mal 5 Kilo zugenommen. So wie ich das bei dir sehe, wärst du jetzt bei 4.5 Kilo mehr. Und da du gesund isst, fehlen dir sicher keine Vitamine. Das baby nimmt sich eh alles, was es braucht, dein Körper würde also zuerst einen Mangel haben. Und solang es dir gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen :-)
Liebe Grüsse
Fabi mit Krümmel 35+0
Re: sorge wegen gewicht
also ich habe mit 45,8 kg angefangen und hatte dann 49,5 bis 26ssw, dann 1,5 kg abgenommen wegen magen-darm und jetzt habe ich wieder 49,7.
mach dich nicht verrückt. abnehmen tut jeder mal. die kilos kommen schon wieder.
notoria 28+6
...war deswegen gestern beim FA
ich habe zwar mittlerweile (31.SSW) 12kg zugenommen (Anfangsgewicht war 53Kg), aber im letzten Monat GAR NICHTS! obwohl ich genauso weitergegessen habe, wie immer. Hab mir dann so viele Sorgen um die Kleine gemacht, dass ich gestern abend noch schnell beim FA vorbeikommen durfte. Aber alle Werte sind top, Baby entwickelt sich prächtig und mein FA meinte, die Babies holen sich, was sie brauchen.
Also, so lange wie Deine KLeine sich fleissig bewegt und turnt ist sicher alles i.o. und mit Deiner Magen-Darm-Geschichte ist eine Gewichtsabnahme nicht wirklich ungewöhnlich....sei froh, dass Du nicht so zulegst (mir reichen die 12 Kilos jetzt schon und ich habe noch 9 wochen vor mir!).
Aber mich konnte man auch nicht beruhigen und wenn Du Dir zu grosse Sorgen machst, gehe lieber mal zu FA. Dann bist Du wieder beruhigter.
LG
Grit 31.SSW
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen