Suchen Menü

soooooo großer Hunger??!

Guten Morgen,
vor ca. 4 Wochen habe ich mit der Beikost begonnen (Robin ist heute genau 1/2 Jahr).
Hab das von der Menge her langsam begonnen und rasch gesteigert. Seit ein paar Tagen scheint ihm dieses große 190g-Glas nicht mehr zu reichen, er reißt den Mund auf und brüllt, wenn kein Löffel mehr kommt.
Kann das denn sein? Es ist doch sicher nicht gesund, wenn ich Robin noch mehr zu essen gebe?
Hat jemand noch so ein hungriges Kind??
Liebe Grüße
Jule
Bisherige Antworten

Re: soooooo großer Hunger??!

Hallo Jule,
ja hier, wir :-) Amelie isst ein Glas (190g) und will/würde auch noch mehr essen. Sie trinkt dazu ca. 100 ml. Nach dem Essen versuche ich sie abzulenken, das klappt ganz gut und nach 10 Min hat sie "vergessen", dass sie noch mehr essen wollte. Ich mische allerdings noch kein Öl unter den Brei, wir wollen erst das richtige kaufen gehen. Machst du das schon?
Liebe Grüße Mone mit Amelie, 6 Monate

Hallo Mone,
ja, wir geben 1 EL Öl auf das Gläschen Brei. Zum Essen trinkt Robin auch immer Wasser, allerdings weiß ich nicht, wieviel, weil wir es mit dem Becher geben und auch einiges daneben läuft.
Dass die Essmenge ausreichend ist, sehe ich ja, weil Robin auch nicht eher Hunger hat als nach einer Stillmahlzeit. Vielleicht macht es ihm ja einfach Spaß...??
LG Jule mit endlich schlafenden Robin

Hallo Jule,
also soooooo groß ist der Hunger bei Nils zwar noch nicht, aber ich kann mich bei elena dran erinnern, daß sie auch gerne mehr hätte essen können.
Ich hab ja nicht selber gekocht, und mach das auch jetzt nicht, sodaß ich den Löffel Öl immer nur beim Nachmittagsbrei reingegeben hab (milchfreier Hirsebrei mit Obstmus) oder bei einem reinen Gemüseglas.
Wenn sie dann noch Hunger hatte, hab ich ihr nach einem Gläschen noch so ein paar Löffel von einem Früchtchen gegeben (diese 100g Becherl von Milupa oder Hipp), das hat dann eigentlich immer gereicht.
Vielleicht versuchst du das mal, denn Obst ist ja nicht schädlich und dick machts auch nicht :-).
glg claudia und Elena 2j4m und Nils 5m3w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen