Suchen Menü

sooo wunde brustwarzen und sooo wenig schlaf...

guten morgen, *gäääähn*
ich sag nur AUAAAAAAAA nachdem ich es fast weg hatte, ist es heute wieder total schlimm!
ich habe vorgestern nur abgepumpt und ihn aus der flasche gefüttert damit sie sich etwas erholen können + der üblichen tipps und tricks..... es war fast komplett weg. und dann hat er gestern sehr viel geschlafen weil er doch etwas gelbsucht hat und dementsprechend müde ist...... tja, das hat er sich heut nacht nachgeholt. ca alle anderthalb bis zwei stunden hab ich gestillt und weil er so oft eingschlafen ist dabei dann auch immer ziemlich lang...........
ich bin so müde.... hab ja seit der entbindung nicht mehr als 3,5 stunden schlaf am stück gefunden. und abnehmen kann mir mein mann das stillen nicht. dafür macht er scih erstaunlich gut bei der haushaltsführung und macht alles ausser zu kochen ;-) (das mach ich lieber selbst)
heut kommt dann nochmal die hebamme und schaut nach ihm, ich hoffe sie meint auch das er nicht mehr so gelb ist ;-) ich warte trotzdem gespannt auf die neuen blutwerte am abend.
sonst geht es uns gut..... der große ist sehr happy das oma und opa zu besuch sind und ihm volles programm bieten (ich übrigens auch *G*) und sonst ist der klenie einfach nur total toll, obwohl er eine sirenenstimme hat 8) und ich hab auch trotz allem sehr gute laune :-) happyhormone nenn ich das mal *G*
glg
miri
Bisherige Antworten

Liebe Miri!
Na solange deine Laune unter dem Schlafmangel und den wunden Brustwarzen nicht leidet ist ja noch alles gut!
Vor den wunden Brustwarzen und einem fiesen Milcheinschuss habe ich total Angst! Ich war damals nach der Geburt meines Neffen einige Zeit bei meiner Schwester um sie zu unterstützen und sie hat mir echt total leid getan. Beim Stillen hat sie immer ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht und konnte sich gar nicht entspannen. Der Milcheinschuss war so heftig, dass wir 2 Tage und Nächte alle 2 Stunden gekühlt, gewärmt und massiert haben! Das war echt anstrengend! Hoffentlich wird es bei mir nicht soooo schlimm!
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird!
GLG Frauke 38+0, die dich trotz allem beneidet, weil du deinen Schatz schon knuddeln kannst!

hi,
der milcheinschuss war diesmal erträglich.......... ich hab einfach nachts gemerkt: ah jetzt! und dann direkt angelegt und seitdem klappt es ganz gut....... nur das sich angebot und nachfrage nicht so richtig einpendeln können wenn man abpumpt......und das das "schnullersaugen" aus der flasche natürlich auch nicht optimal ist für die brust.
die schmerzen waren auch fies....... aber die hebamme hat mir auch ein paar tricks gezeigt. zb eine andere stillhaltung belastet dann versch. stellen und so heilt es besser und sowas eben............. wenn man da eine gute hat ist schon viel gewonnen! ohne sie hätte ich bestimmt längst das handtuch geworfen.
naja, ein wenig leidet es schon *G* klar! aber noch gehts mit mir *G* und ich hoffe das demnächst einen tag/eine nacht mein mann mal mit der abgepumpten milch füttern kann und cih doch mehrere stunden schlaf bekomme.

Huhu Miri,
ja, bei mir war letzte nacht auch dauerstillen angesagt. Ich kann dir einen Tipp geben für deine Brustwarzen. Nimm Stillhütchen von Avent. Sie haben mir gut geholfen, als meine Maus mir meine Brustwarzen kaputt gesaugt hat. Meine Warzen haben sich sehr gut erholt, und nun lasse ich sie zuerst mit Hütchen saugen und nach ca. 5-10 Minuten ohne. So gewöhnen sich die Warzen und "härten" was ab!
Schön, dass bei euch sonst alles so gut läuft! Ist euer großer denn eifersüchtig oder hält es sich im Rahmen???
GLG Kerstin

Hallo Miri,
das mit den Happyhormonen hast du aber schön gesagt... ;-)
..die brauch man auch, sonst frisst einen der Schlafmangel glaube ich echt auf...
Das ist das einzige worauf ich ehrlich gesagt auch verzichten könnte- meine Nächte sind durch die zwei Jungs eh schon verrissen und dann noch mit Nr.3...??
Ich bin gespannt...
Das mit den Brustwarzen klingt aber auch nicht schön...
..DU Arme!
Aber Deine Hebamme hat Dir sicher schon alle Tricks verraten, oder?
Schwarztee, gut den Warzenhof mit in den Mund geben,etc ...
Ich hab von einer Feundin noch so Stilleinlagen bekommen-
kannte ich gar nicht-
"Multi-Mam Kompressen" und sollen wirklich toll bei wunden Brustwarzen sein.
PZN: 4952565
Vielleicht auch was für Dich???
LG und alles Gute weiterhin...
Sandra 36+3

Oje... aber gähnen kann ich mit dir... bin seit 3 Uhr wach... :-( Joelle hat einen mega Schnupfen und hatte von 3-6 Bauchweh... und dann sind die zwei anderen aufgestanden :-( bähhh
lg miri

Hi Miri,

ich hatte auch ganz doll wunde Brustwarzen- meine Hebi hat mir den Tipp gegeben nach dem stillen die Warzen mit Muttermilch einzureiben und dann Traubenzuckerpulver drauf. Härtet die Warzen ab und hat super funktioniert. Gut, es rieselt ein wenig aus der Stilleinlage wenn man sie abnimmt- aber besser als Schmerzen... ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Miri,
wenn die Milch richtig läuft, dann wirds besser. Gut, Kornelius ist ein friedlicher Zeitgenosse und ein "sanfter Sauger"... ich muss mich echt konzentrieren, damit ich morgens noch weiß, wann ich nachts gestillt habe, weil ich dabei gleich wieder einschlafe. Gestern bin ich mit den Kindern ins Bett (war vor 21 Uhr) und ich bin heute sowas von ausgeschlafen! Herrlich.
Bei Konstantin habe ich auch Brusttechnisch ganz schön gelitten. Ich denke, die "schweren" Jungs, haben einfach mehr Zug drauf. Deshalb auch die Verletzungen. Ich hab zum Ansaugen immer Stillhütchen genommen und wenn er eine Weile getrunken hat, dann weggenommen. Was weniger schmerzhaft.
Aber das wird schon. Abpumpen würd ich lassen. Leg Dich lieber immer mit Deinem Kleinen hin, dann bekommst Du den Schlaf über den Tag. Das Nicht-am Stück-Schlafen vermißt Du dann nicht so sehr.
LG Anke, die heute keinen Mittagsschlaf bekommt :,( , dafür aber mal am Rechner sitzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen