Suchen Menü

sooo....wir waren gestern zur anmeldung....

in der schule.
intellektuell sind sie beide fit, habe ich auch nix anderes erwartet :OK: will nicht angeben, aber sie waren ihrem alter immer vorraus und warten schon seit letztem jahr auf die schule %)
unsere jetztiger leiter ist nur vorübergehend direktor weil die alte direktorin gewechselt hat... und der ist bekannt dafür, das er jedes jahr neue ansichten hat, was ein kind können muss wenn es in die schule kommt. somit hängt er sich dieses jahr an der stifthaltung und der motorik auf %)
meine kinder waren schon im bauch sportlich, sie sind schon immer klein und drahtig, haben ein trampolin, ne snakeline, kletterwand, mehrere klettermöglichkeiten im garten, sie sind bereits mit 12monaten im agnzen dorf herumbalanciert, sie können schwimmen, machen ballett, tanzen, turnen.... ich würde sogar soweit gehen und behaupten turnen ist das beste was sie können!!! und ich denke ihr ahnt schon worauf ich hinaus will..... dieser herr, sagte doch gestern tatsächlich, ich solle mit meinen kinder mehr rausgehen und die motorik im auge behalten =-O =-O =-O =-O :-| :-| :-| :-|
sorry, mehr als diese smilies fallen mir dazu nicht ein :DEVIL:
nee, im ernst, ich will nicht angeben oder übertreiben, sie sind und waren echt schon immmer motorisch topfit. sie sind mehr draußen wie drinnen, egal bei welchem wetter!!!!
ich steh damit auch nicht alleine da, ne befreundete kiga-mama hatte danach das selbe thema, krass oder.
bei ner anderen befreundeten mama, wo das kind noch nicht einmal einen ball schiessen kann, wird darüber kein wort verloren und dem kind sieht man beim laufen schon an, das es motorisch total unfit ist %) komisch oder?????
ach übrigens wurde nur eine von ihm und die andere von einer lehrerin getestet, die hatte nix zu beanstanden, noch komischer oder????
naja, sie sind schulfähig, keine frage, aber das hat mich schon ein wenig aufgeregt :-(
sie haben auf jedenfall gut mitgemacht und wurden danach mit kirmes belohnt :-*
herzlichen glückwunsch, wer bis hierhin gekommen ist, aber ich musste mich einfach mal auskotzen!!!
danke fürs zulesen und sorry wenn ich fehler im schreiben habe, die tastatur ist futsch
lg sandra mit terrorhexen
Bisherige Antworten

sooo....wir waren gestern zur anmeldung....

Hallo Sandra,
also erstmal hat der über die Motorik überhaupt nix zu sagen, das darf ganz alleine die Schulärztin. Soweit ich weiß haben die nur nach dem Köpfchen zu gucken bzw. dessen Inhalt! Aber was soll's....es gibt halt Pädagogen die keinen blassen Schimmer haben und die sind völlig durchgeknallt und der da hört sich schwer danach an %) Auf jeden Fall denke ich das ihr das Schlimmste hinter euch habt, denn die Schulärztin hat zwar auch ne Macke, aber auf keinen Fall so eine wie euer super "Direktor"!
Wünsche euch einen schönen Abend!
LG Sonja die gleich das Staffelfinale von Grey's Anatomie guckt und jetzt schon ganz traurig ist über die ewig lange Pause bis die neue Staffel wieder los geht :-(

sooo....wir waren gestern zur anmeldung....

hi sonja,
ich hab wohl gehört das es ne super neue junge ärztin sein soll... oder habt ihr doch ne andere? wir müssen nach eu zum gesundheitsamt.
ich weiß ja das meine kids ok sind, mich ärgern so´ne idiotischen kommentare einfach nur. das schlimme ist, der ist schon seit 20jahren direktor. ud man weiß auch das er jedes jahr neue macken hat. in den letzten jahren wurden die schwerpunkte immer auf die sprache und den wortschatz gelegt, von daher bin ich ja froh ds sie mal wieder nach der motorik schauen, weil die verkommt ja echt bei vielen...
naja egal...
ich muss greys aufnehmen, darf es nur mit meinem mann schauen %)
ich liebe diese serie und bin auch immer über pausen sauer :-| ich schau aber auch die anderen gern, privat practice, housewifes und ab nächste woche wieder das mit den vampieren [:-}
so, ab vor den fernseher
morgen kommen bei uns die kindergRTENkinder nüsse sammeln ;-)
lg sandra mit terrorhexen

sooo....wir waren gestern zur anmeldung....

Hallo Sandra,
also die Schulärztin kommt zu uns in die Schule, war jedenfalls vorletztes Jahr bei meinem Sohn so. Die Ärztin war vielleicht so Anfang bis Mitte 40. Dann werden wohl doch mehrere Ärzte zuständig sein. Wenn bei Lisa die Motorik bemängelt würde dann müßte ich die echt nach dem Puls fragen =-O Meine Kids sind auch immer draußen bei schönem Wetter!
Grey's Anatomie war ja sooooo spannend! Ab nächste Woche kommt wieder Desperate Housewifes....juchuu mein Mittwochabend (auch Serienabend genannt) ist gerettet ;-)
Und waren noch Nüsse da? Bei uns hat die alle das Eichhörnchen geräubert ;-)
LG Sonja

sooo....wir waren gestern zur anmeldung....

Boah, mir wäre die Hutschnurr hoch gegangen. Haste nicht gefragt, was genau er bemängelt und ihm mal aufgezählt, was die Kids alles in Ihrer Freizeit tun? Ich hätte gemecekrt wie nen Rohrspatz, das ist ja wohl die Oberhöhe. Einfach nur frech.
Aber schön, daß Ihr alles be- und überstanden habt :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen