soll ich zum kinderarzt gehen?
ich hatte mir ja letzte woche eine erkältung eingefangen. dummerweise hat sich meine süße andesteckt! jetzt ist sie ziemlich verrotzt. sie kriegt zwar noch luft durch die nase, aber man hört, dass sie ziemlich verschleimt ist. vor allem nachts wird es schlimmer, wahrscheinlich weil sie da so lange liegt!
meine hebi wollte eigentlich schon gestern kommen und konnte nicht und gerade hat sie mich auf freitag vertröstet. was soll ich jetzt machen? wenn ich noch zum arzt will kann ich ja nur ins kh gehen, denn heute ist mittwoch und da haben die praxen zu!
gruß, frauke
Hallo Frauke,
ruf doch Deine hebamme mal an... sie kann Dir doch am Telefon auskunft geben..
ansonsten würde ich es mit Engelwurz versuchen.. Einfach mal ausprobieren und beim ersten Mal nicht sooo viel verwenden. Wie alt ist den Deine Maus???
LG Kaja
Meine Hebamme ist schlecht zu erreichen. Sie ist im Kreißsaal und da scheint die Hölle los zu sein.
Engelwurzbalsam benutze ich schon. Ich reibe damit immer ihren Nasenrücken und ihre Wangen ein! Ist das richtig?
hm... die Wangen auch??das kenne ich garnicht....
nasenrücken reibe ich nur ein ;-)
du kannst ja versuchen, die kleine etwas höher zu lagern.
lg kaja
Zum Kinderarzt soll ich, wenn sie Husten bekommt, denn dann kann eine Lungenentzündung drohen, Schnupfen ist nicht schlimm und niesen tun die kleinen Würmchen ja eh ständig, aber nicht weil sie krank sind, sondern weil sie so ihre Nase "putzen"
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG Bummelchen
Deine Antwort beruhigt mich etwas. Ich mache immer Muttermilch in die Nase statt Meerwasser! Kriegt man das in der Apotheke?
Gute Besserung für Deine kleine Maus.
LG Bummelchen, die nur ab und an zum lesen kommt, aber nie zum antworten und jetzt auch schon wieder vom PC wegdüst.
Hier auch eine kleine Schnupfennase...
Naya hat auch seit einer Woche eine dicke Schnupfennase.
Die hat sie sich bei ihren älteren Brüdern gefangen.. %)
Ich hab von dm so ein Meerwassernasen-tropfer. (Emser Salz)
"Spray"darf man ja erst ab 2 Jahren verwenden.
Zusätzlich reibe ich auch die Nasenflügel mit Engelwurzbalsam ein und benutze, wenn sie gar keine Luft bekommt für nachts den Nasivin säuglingsdosiertropfer.
Oder mach doch Muttermilch in die Nase-
sind ja dann sogar noch Deine Antikörper drinn ;-)
Evtl noch Oberkörper nachts hochlagern.
Ansonsten viel spazieren an der frischen Luft-
da schwillt die Nase gut ab.
Die trockene Heizungsluft ist eher kontraproduktiv.
Zum Kinderarzt würde ich erst gehen, wenn noch Husten oder Fieber dazu käme.
Den dort im Wartezimmer lauern sonst nur noch mehr Keime auf Euch...
..und viel mehr machen bei "nur Schnupfen" kann der leider auch nicht!
GLG Sandra & Leidensgenossin Naya
PS: Deine Kleine kam doch auch am 10.10.zur Welt, oder??
Ich mache bisher nur Muttermilch in die Nase. Werde damit erstmal weiter machen, aber mir schonmal vorsichtshalber Nasentropfen aus der Apotheke holen, falls es schlimmer wird und die Nase ganz zu geht!
Ansonsten trinkt sie etwas häufiger als vor der Schnupfnase. SIe braucht bestimmt mehr Kalorien um die Infektion zu bekämpfen!
Ja, meine Finja kam auch am 10.10. zur Welt und ist damit eine der wenigen, die am Termin gekommen ist!
GLG Frauke
und das an dem Datum!
..wir haben da ja "getrickst"...
Gute Besserung!!
LG Sandra
Mumi in die Nase?
hoert sich schlimm an, ist es aber nicht... Schnupfen wird hier erfolgreich mit Mumi behandelt ;-) Uebrigens bei der ganzen Familie - nur mein Mann weigert sich und besteht auf herkoemmliche Nasentropfen :-P
Gute Besserung. Isa
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen