Suchen Menü

so wir haben unsere tagesmutte gefunden

hallo mädels,

wir haben uns heute für unser tagesmutter entschieden. maira hat sich wohlgefühlt und wer haustiere hat der muss nett sein. ;-)

jetzt wird der vertrag gemacht und dann heißt es warten warten warten - der landkreis hat bei der zuschussbearbeitung bis zu 3 monaten bearbeitungszeit. :DEVIL: :DEVIL:

so das war mein sinnlos posting des tages.

lg

susi

Bisherige Antworten

so wir haben unsere tagesmutte gefunden

hallo susi,
freut mich, dass ihr die richtige tagesmutter gefunden habt.
die haben aber eine lange bearbeitungszeit =-O
lg,bettina

da wünsch ich Euch, dass ihr es prima getroffen habt!!!

so wir haben unsere tagesmutte gefunden

Hi Susi,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es gut getroffen habt und es alles rechtzeitig anläuft, denn die Bearbeitungszeit ist sehr lange und Du musst doch am 04.02.2010 wieder arbeiten gehen.
Toi toi toi
LG
Silke

zum thema bearbeitungszeit

hallo,

die bearbeitungszeit bezieht sich auf den hier gezahlten zuschuss zur tagesmutter. die tamu kostet 5,00 €/h der ldk zahlt mir 2,60€/h zuschuss, aber ich muss dem ldk im gegenzug 0,63 €/h wieder zurückzahlen.

5,00

- 2,60

2,40

+ 0,63

= 3,03 €/h

kostet mich die tamu real. ;-) ich weiß klingt verdammt kompliziert. aber ich bin ganz froh, das es so ist. weil bei einer 4-tage-betreuung wären das ohne zuschuss fast 600,00/monat.

lg

susi

zum thema bearbeitungszeit

susi,
ich finde so eine förderung prima.
bei uns in Ö werden die auch gefördert und ab dem 3. lebensjahr sind die tamu und kiga gratis.
also so ist es halt derzeit, mal gucken wann es sich die politik wieder anders überlegt.
generell finde ich das ganz toll, der nachteil ist halt, dass alles überbesetzt ist, eben weil es nix kostet.
weitere plätze werden leider kaum geschaffen und so ist das mit einem platz (egal ob tamu oder kiga) ein reines lotteriespiel :-(
lg,bettina

zum thema bearbeitungszeit

Hallo Bettina,

ich glaub, bei euch in der Steiermark ist das anders (besser!!!) In Salzburg ist es so: Das letzte KIGA-Jahr (für den Vormittag) ist gratis (ist jetzt bei Hannah der Fall), für alle anderen Kinder bekommt man für eine Betreuung bis 20 Stunden EUR 25 Zuschuss, für eine Betreuung mit mehr als 20 Stunden EUR 50 Zuschuss.

Wir bezahlen momentan für Matthias für 15 Wochenstunden bei der Tagesmutter (die wirklich toll ist und auch jede Menge Haustiere hat -- Grüße an Susi :-) inkl. Mittagessen (an zwei Tagen in der Woche) EUR 79,-- für Hannah müssen wir nur den KIGA-Bus (EUR 20,-- im Monat) bezahlen. Ich find das im Vergleich zu Deutschland (was ich hier so gesehen hab) extrem günstig!! Außerdem kann man die Betreuungskosten dann noch bei der Arbeitnehmerveranlagung von der Steuer absetzen.

lg aus Salzburg, Birgit

zum thema bearbeitungszeit

hallo birgit,
stimmt, bei uns ist es anders.
aber die kinderkrippen werden bei uns (alle unter 3 jahre) sozial gestaffelt.
wenn simon in die krippe (ganztags) geht, dann zahlen wir gute 300,- im monat. aber wie gesagt, zuerst brauchen wir mal einen platz.
lg,bettina

so wir haben unsere tagesmutte gefunden

hey, das was doch kein sinnlosposting!

schön, das ihr jemand gefunden habt, dem du vertrauen kannst. tiere sind immer ein guter indikator!

wie war das gespräch mit deiner personalabteilung? hast du die stunden so bekommen wie du wolltest? und einen guten einsatzort, oder ist das noch offen?

lg, corny (die dir die daumen drückt mit der bearbeitung beim landkreis! bei mir hat der elterngeldantrag damals echt nur einen (!) tag gedauert)

mein AG hat sich noch nicht gemeldet. hätte mich auch gewundert.

ich denke vor ende dezember oder anfang jan. werde ich da nix erfaren. :DEVIL:

ich gehe jetzt schon mal von 37h/woche aus und mache meine planung dahingehend.

lg

susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen