Suchen Menü

so wieder mal: Autositzfrage

Hallo,
bisher hab ichs leider immer überlesen da es noch nicht soweit war. Aber nun denke ich sollte ich mir langsam gedanken machen was als nächstes kommt....da die Kleine sicher in 2-3 Monaten wechseln wird und dann den Sitz von H bekommt.
Also
Wer hat denn schon den Sitz gewechselt?
Wer fährt noch im 5Punkte Gurt Sitz und wie lange noch?
Welchen Sitz habt ihr?
Danke für Eure Antworten
LG Andrea
Bisherige Antworten

so wieder mal: Autositzfrage

wir haben einen kiddy von 9m-12jahre. mit spätestens 18 kg (also bald) wird dann nur noch mit dreipunktgurt gesichert. die rückenlehne sorgt dann für die richtige höhe beim hals.
lg quark

so wieder mal: Autositzfrage

Hi Andrea,

hier unsere Antworten:

1. wir haben vor kurzen gewechselt, da Luana vor allen bei längeren Strecken Probleme mit Ihrer Hummel hatte mit den 5Pkt.Gurt

2. wir nicht mehr siehe oben

3. Römer Kid Plus, wie der große nur anderes Design und sind supi zufrieden

LG Dani

so wieder mal: Autositzfrage

Hallo Andrea,
Simon, der kleine Riese (109cm) sitzt schon seit letztem Jahr August im großen Sitz. Ich hatte erst Bedenken wegen dem 3-Punkt-Gurt, aber er sitzt wie 'ne Eins... [:-} [:-}
Wir haben einen Römer KidFix, ist wie ein Römer Kid nur mit Isofix. Wir sind total zufrieden, beim ADAC immer gut getestet. Und Isofix ist superpraktisch, denn der Sitz ist fest mit der Karosserie verbunden, auch wenn kein Kind drin sitzt.
Schau mal auf die Seite von Römer-Britax.
Am besten, ihr probiert im Laden mal verschiedene Sitze aus.
LG Bea

Gott, bin ich doof, Simon hat ja einen anderen Sitz!!!

Hallo Andrea,
Ich bin wirklich geistig umnachtet... :JOKINGLY: :JOKINGLY: ...Simon hat den Cybex Solution X Fix und Nicolai den von Römer. Vom ADAC ebenfalls empfohlen, im direkten Vergleich genauso gut, aber im Preisvergleich besser.. ;-) ;-).
Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden, aber in der Praxis ist der Römer leichter händelbar (z.B. in der Höheneinstellung der Rückenlehne)
LG Bea

so wieder mal: Autositzfrage

hallo andrea,
nico hat den cybex solition x und wir sind ganz zufrieden damit. das einzig blöde ist, dass er ein wenig knackst, also das styropor, aber ich denke das wäre bei einem anderen sitz auch nicht besser. lg lilli

so wieder mal: Autositzfrage

Hallo Andrea !
Ehrlich gesagt habe ich mir auch noch keine gedanken drüber gemacht. Luca passt noch gut in seinen Sitz und mit 13,5 Kilo hat er noch bissl Zeit:-)
LG Bianca

:-)))

Hallo Andrea,

bei ca. 91cm und 11kg mache ich mir noch keine Gedanken über den nächsten Sitz.

Sollten wir allerdings demnächst mal in die Nähe eines Fachmarktes kommen, gucken wir uns schon mal den Römer Evolva an.

Ich habe hier eine Freundin deren jetzt gerade mal 3-jährige Tochter schon im nächsten Sitz sitzt bei ca. 95cm und wahrscheinlich 13kg und ich finde es bedenklich.

LG,

Elena

:-)))

Hi Elena !
Wir hocken auch noch im RömerKing.. Hatten den jetzt mal einige Tage ausgebaut, Paul sass auf Sitzerhöhung, Charlotte in seinem Sitz.. Heut sagte sie: Mama, ich will endlich wieder in meinen Sitz !
Solange das noch passt, finde ich sie da sehr gut aufgehoben.
Grüßle, Anette

:-)))

Hallo Elena,

evt. hat sie ja ähnliche Probleme wie wir (siehe oben), wenn nicht finde ich es auch blöd, der Große hatte seinen sitz glaube ich bis über vier gehabt und ich hätte es gern ähnlich gehandhabt.

LG Dani

:-)))

Huhu,

ne, die haben keine Probleme mit dem Sitz sondern finden es praktischer beim Anschnallen %) .

LG,

Elena

Hahaha...

naemi wird bestimmt noch bis zu ihrer Einschulung mit 5-Punkt-sitz fahren [:-} .
Und Noah sowieso, hier ist nix mit Sitz weitervererben....kann dir da leider nicht weiterhelfen...Ach so, Louis hatte damals einen von Storchenmühle, den man umbauen konnte, in dem sitzt er jetzt (also schon seit 3Jahren) mit 3-Punkt Gurt.
LG alex

so wieder mal: Autositzfrage

Hallo Andrea,
wir fahren momentan noch zweigleisig, d.h. im Kombi haben wir bereits auf den nächsten Sitz gewechselt und im "Zweitwagen" haben wir noch den alten Römer King. Den Zweitsitz gibt es noch, solange sie reinpasst bzw. bis Herbst/Winter, dann erbt ihn Nicolas.
Wir haben jetzt den Römer Kid plus, den kann man im Beckenbereich verstellen (weiter bzw. enger machen). Allerdings bin ich damit irgendwie noch nicht so glücklich. Elina hängt sich manchmal so weit nach vorne oder auch seitlich aus dem Sitz raus, der 3-Punkt-Gurt gibt da ja gut nach, vor allem wenn sie müde ist. Dann zieht sie auch den Arm unter dem Schultergurt durch und hängt ihn obendrüber, also alles andere als optimal :DEVIL:
LG Jessica

so wieder mal: Autositzfrage

beim Großen haben wir den Concord Lift Evo und sind damit sehr zufrieden. Wenn Fabian für seinen MaxiCosi zu groß wird wird es auch ein Concord für ihn. Bisher darf er sporadisch immer mal in Moritz Sitz, und der ruckt dann mit seinen 1,40m auf das Sitzkissen. Fabian fühlt sich mit dem MaxiCosi doch inzwischen nach vorne sehr eingezwängt und eingeschränkt. Erduldet es aber noch.

lg,Vilma

so wieder mal: Autositzfrage

huhu andrea

david sitzt auch noch im kiddy. wir visieren den roemer evolva an. hlaub nicht dass david zappel nur mit dem regulaeren gurt sitzen bleibt

lg

römer kid plus haben beide kids - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen