so, war gestern endlich mit Nils ..
Hallo,
hab gestern Nils endlich bei den Arbeitskollegen vorgestellt.
Nicht erwähnenswert, dass sie alle begeistert waren, oder? *hihi*.
HAb dann direkt klar gemacht, dass ich ab 25.9. (1. Arbeitstag) 2 mal täglich, nämlich gegen 10.00 und gegen 14.30, je eine Pause von 20 Minuten zum Milchabpumpen in Anspruch nehmen möchte.
Kein Problem. (Ich schon praktisch wenn man ne Frau als direkten Vorgesetzten hat).
Dann hab ich mir heute endlich (nach wochenlangem Ringen mit mir selbst) die Medela Mini Doppelbrustpumpe bestellt. Zuzüglich Ersatzflaschen und Spezialaufsatz für grosse Brustwarzen *lol*. Muss nämlich diesen Freitag entweder die geliehene Pumpe abgeben inner Apotheke, weil das Rezept ausläuft, oder aber auf private Rechnung ausleihen. Und bei fast 2,- am Tag, lohnt sich schon ne eigene. Will ja noch ein paar Monate weiterpumpen wenn möglich. Wenn nicht möglich, auch egal, dann kommt die Pumpe weg fürs nächste Kind :O). Frisst ja kein Brot.
So, was gibts noch Neues.. War ganz schön komisch da gestern im Büro einschl. Chef alle wiederzusehen. Bin ja immerhin schon seit dem 16.1. krankgeschrieben. Einerseits freu ich mich total wieder aufs Berufsleben, andererseits vermisse ich meine Mäuse jetzt schon. Hab mich sehr drangewöhnt zu Hause zu bleiben. Wenn das liebe Geld nicht wäre...... *seufz*. Aber ich weiß ja dass die Beiden bei meinem Mann in sehr guten Händen sind. Von daher.
So das wars mal wieder. *gg*
Wünsche allen Neumamis alles Gute, und den kurz vorher drück ich die Daumen für eine schnelle und schöne Geburt.
LG
Sil
achja, und Sonntag ist Taufe *vergessenhab* :)))))
Hallo,
hab gestern Nils endlich bei den Arbeitskollegen vorgestellt.
Nicht erwähnenswert, dass sie alle begeistert waren, oder? *hihi*.
HAb dann direkt klar gemacht, dass ich ab 25.9. (1. Arbeitstag) 2 mal täglich, nämlich gegen 10.00 und gegen 14.30, je eine Pause von 20 Minuten zum Milchabpumpen in Anspruch nehmen möchte.
Kein Problem. (Ich schon praktisch wenn man ne Frau als direkten Vorgesetzten hat).
Dann hab ich mir heute endlich (nach wochenlangem Ringen mit mir selbst) die Medela Mini Doppelbrustpumpe bestellt. Zuzüglich Ersatzflaschen und Spezialaufsatz für grosse Brustwarzen *lol*. Muss nämlich diesen Freitag entweder die geliehene Pumpe abgeben inner Apotheke, weil das Rezept ausläuft, oder aber auf private Rechnung ausleihen. Und bei fast 2,- am Tag, lohnt sich schon ne eigene. Will ja noch ein paar Monate weiterpumpen wenn möglich. Wenn nicht möglich, auch egal, dann kommt die Pumpe weg fürs nächste Kind :O). Frisst ja kein Brot.
So, was gibts noch Neues.. War ganz schön komisch da gestern im Büro einschl. Chef alle wiederzusehen. Bin ja immerhin schon seit dem 16.1. krankgeschrieben. Einerseits freu ich mich total wieder aufs Berufsleben, andererseits vermisse ich meine Mäuse jetzt schon. Hab mich sehr drangewöhnt zu Hause zu bleiben. Wenn das liebe Geld nicht wäre...... *seufz*. Aber ich weiß ja dass die Beiden bei meinem Mann in sehr guten Händen sind. Von daher.
So das wars mal wieder. *gg*
Wünsche allen Neumamis alles Gute, und den kurz vorher drück ich die Daumen für eine schnelle und schöne Geburt.
LG
Sil
Re: so, war gestern endlich mit Nils ..
also ich kann echt nix über sie sagen. Durfte schon so manches mal früher gehen wenn nix los war. Sie war ganz verdutzt dass ich überhaupt gefragt habe wegen den Pump-Pausen. Weil es mir doch gesetzlihc zusteht und so.
Wie gehts Dir denn so??? Nur noch 6 Tage.. bist schon sehr aufgeregt?
LG
Sil
Also wenn ich mir den Kleinen so angucke. 11 wochen isser jetzt schon. Fängt schon an Geräuche zu machen und zu beobachten. So süß.
HAb mich heute sogar dabei ertappt, wie ich ganz wehmütig ner hochschwangeren nachgeschaut habe *lol*. Bekloppt echt
LG
Sil, die Dir gaaanz fest die Daumen drückt :)
Ich wünsche Euch eine schöne Taufe am Sonntag!
Und im September einen guten Wiedereinstieg ins Arbeitsleben! Kann mir schon vorstellen, das du deine beiden Kleinen dann vermissen wirst. Aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Bin froh, dass ich wenigstens 1 Jahr lang zu Hause bleiben kann.
Arbeitest du Voll- oder Teilzeit?
LG Daniela, ET-17
ich arbeite Vollzeit. Einschl. der Zeit die ich alleien im Auto verbringe komme ich auf gute 11 Stunden Abwesenheit am Tag :O/. Aber wie Du schon sagst man kann es sich nicht aussuchen.
LG
Sil
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen