Suchen Menü

so war der Start in den Kindergarten...

Hallo,
also die ersten drei Tage sind wir jeweils nur eine Stunde zusammen dort und müssen dann wieder nach Hause gehen. Es hat super geklappt...Henry ist direkt los und hat mit den anderen Kindern völlig unbefangen gespielt und geschnattert ohne jegliche Scheu. Es hat so Spaß gemacht das zu sehen und zu beobachten! Ich war direkt vergessen....da bin ich doch mal raus in die Kaffee-Ecke und habe nen Kaffee getrunken. Henry hat wohl kurz gefragt wo die Mama hin ist und nach Erklärung der Erzieherin hat er weitergespielt und es abgelehnt nach mir schauen zu gehen.
Jetzt freu ich mich so für ihn und hoffe dass es ihm weiterhin so gut gefällt.
LG Andrea
Bisherige Antworten

so war der Start in den Kindergarten...

hallo andrea,

na, das hört sich doch super an, freut mich dass es so gut läuft, ich drück die daumen dass es weiterhin so bleibt.

lg sandra

so war der Start in den Kindergarten...

Hallo Andrea,
na, das hört sich doch toll an! Hoffentlich läuft es weiterhin so gut. Wie lange dauert bei Euch die Eingewöhnungsphase?
Elina ist seit heute ja theoretisch auch ein KiGa-Kind - wir gehen morgen nachmittag zum "Schnuppern" (war eigentlich schon vor 5 Wochen geplant, aber Nicolas hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht *g*) und ab Donnerstag soll sie dann gleich allein hin =-O
Liebe Grüße
Jessica

so war der Start in den Kindergarten...

hallo jessica,
also drei tage jeweils 1 stunde lang mit mir zusammen und dann langsame steigerung der zeit mit mir im kiga aber nicht in sichtweite. und dann halt je nachdem wie lange das kind braucht individuell verschieden.
lg und viel glück für euch...muss sie denn gleich ganz alleine hin?
andrea

so war der Start in den Kindergarten...

Hallo Andrea,
das hört sich ja super an! Wünsche Euch weiterhin so eine entspannte Eingewöhnung und Henry ganz viel Spaß im Kiga.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen