Suchen Menü

so, war beim Gyn , war wegen Fuß MRT....

Habe mich nun doch für Hormonspirale entschieden....in 5 Jahren kann ich euch sagen ob ich es wieder machen würde :-)
das ziehen der anderen war fies und das legen auch - aber nur kurzer fieser schmerz...
so um 20:30 hatte ich MRT Termin...ging schnell...naja MRT 25min...aber ich kam gleich dran....
ich habe ja in beiden Füßen schon Bänderplastiken, weil die völlig labil waren ... im linken Fuß seid 10jahren und im rechten seid 15 Jahren...
und beim Rechten bin ich ja umgeknickt...
nun sieht es so aus, also ob da nun doch was abgerissen ist von meinem Band...der Arzt dort meinte....es wäre vernarbt und das sei das Problem weil die Leute immer so spät kommen...Hallo....wenn man bei jedem gleich MRT machen würde der mal umgeknickt ist...wer soll das bezahlen...
und dann sein Spruch: das wird schwer zu beweisen, das es bei dem Unfall passiert ist - war ja Arbeitsunfall...
das fand ich schon echt fies....und dann meinte er noch, und Arthrose hätte ich eh schon im Fuß das würde man gut sehen....
oh man...was wird das noch....ich will nix beweisen, ich will das mein Fuß einfach wieder gut wird und nicht weh tut.....
ich weiß auch nicht wie das jetzt weiter gehen soll.....am liebsten wäre es, man würde es operieren und gut ist....aber BänderOps werden ja nicht mehr so gemacht...
ich hatte 15 jahre ruhe....bin echt ärgerlich......
und nun bin ich auch bald länger als 6 wochen krank und dann bekomme ich echt wenig Geld...für so ein scheiß auch noch bestraft zu werden...das nervt....
so, morgen lese ich eure anderen dinge und jetzt BETT
lg annette
Bisherige Antworten

so, war beim Gyn , war wegen Fuß MRT....

Hi Annette,
das ist natürlich ärgerlich und so ein Arzt ist eine Zumutung - finde ich! Aber das hilft dir auch nicht.
Also, wenn es ein Arbeitsunfall war bei dem du dich verletzt hast, dann ist das doch bereits dokumentiert. Und somit mach dir mal keinen Kopf.
Krankengeld dürftest du gar nicht bekommen, weil die BG für die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen eigentlich zuständig ist, oder nicht?
Die zahlt meines Wissens (bin nicht auf dem aktuellen Stand) sogar 80%.
Nun, dann wäre die Frage: hast du eine Unfallversicherung? Und wenn ja, dann ist die Frage ob die alte Bändergeschichte da berücksichtigt ist.
Wenn du eine andere Absicherung deiner Arbeitskraft abgeschlossen hast, dann wäre das vielleicht der Moment in dem du dich an den Berater wendest, bei dem ihr eure Versicherungen habt.
Was hat denn der Doc gemeint, was jetzt zu tun ist? Was ist denn bei den Bänder-OPs heute anders? Bin da - zum Glück - komplett unerfahren 8-)
Jetzt mal erst: gute Besserung O:-)

so, war beim Gyn , war wegen Fuß MRT....

habe mit der BG telefoniert schon letzte Woche und NEIN es gibt nicht mehr Geld es gibt genauso wenig, wie wenn man in der Freizeit einen Unfall hatte oder auch wegen anderen Dingen länger als 6 Wochen krank ist.... eine Zumutung....unsere monatlichen Kosten werden ja nicht weniger....
Unfallversicherung?! ich persönlich...hätte fast nein gesagt, stimmt aber so nicht fällt mir gerade ein, habe da mal eine abgeschlossen über den Arbeitgeber meines Mannes....muss da mal Montag nachfragen. aber wenn es ein Arbeitsunfall ist, was sollen die dann machen?!?!
der Doc hat nur gesagt, ich soll wieder nächste Woche in die Zentrale Notaufnahme und da wird dann weiteres besprochen.....
es gibt mein uns im Haus einen sehr erfahrenen Unfallchirurgen und der hat eine Sprechstunde extra für Berufsunfallpatienten - Wartezeit bis zu einem halben Jahr!!!!
das kann ja echt nicht sein.... aber die dafür zuständig sind wegen der Termine, die waren beide heute nicht da - also MONTAG....
aber ich als Mitarbeiterin des Hauses werde ja wohl davon profitieren.... und der wird ja wohl mal meine Bilder und so ansehen...denn ich denke es ist immer noch was anderes, wenn du einen normalen Bänderriss hast oder die Plastik geschädigt ist....ich weiß auch nicht...ein Bruch wäre mir lieber gewesen.....
bei Orthopäden allgemein hat man ewig hier Wartezeiten...ich würde ja auch gerne zu meinem gehen, der mich damals operiert hat....obwohl ich da ewig nicht war...aber termin noch dieses Jahr kannste vergessen.....
ich weiß auch nich - soll ich jetzt nur liegen, oder was.... es tut ja nicht immer weh.....
lg annette
werde Montag weiter sehen...
es nervt total - hätte gerne einen Schneeausflug mit der Familie gemacht...aber das wird dann schnell zuviel...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen