Suchen Menü

so, und wieder Student.

Nein, nicht ich....Ich hab davon erst mal die Nase voll. ;)

Reicht schon, wenn ich jetzt den IHK-Kurs über 2 Jahre mache...lach.

Aber mein Mann hat sich nun immatrikuliert. Nachdem er ja gekündigt wurde, lässt sich einfach nichts neues finden und die ganzen interessanten Stellen setzen eben mind. Bachelor vorraus.

Naja, und da er auch keine Lust hat, noch mit 40 im Call-Center einen Hungerlohn zu kassieren, schnürt er nun wieder die Schultasche.

Bin ja mal wirklich gespannt, ob er das hinbekommt. Achso, er will Informatik studieren. Das soll janicht ihne sein.....

So, das war mal wieder ein Update von uns.

VG Kerry, die jetzt die Brötchen verdient und wieder 3 Jahre auf den nächsten Urlaub warten muss. ;)

Bisherige Antworten

so, und wieder Student.

hi kerry,

och mensch,

schade dass es für deinen mann nicht mit einem job geklappt hat...

danei hast du vor einer woche noch geschrieben, dass ihr nur noch auf das okay wartet...hat dann demzufolge nicht geklappt.

aber ein studium ist ja auch nicht das schlechteste ;-)

drücke euch die daumen, dass wenigstens jetzt alles gut klappt!

lg daphne, die selbst wieder überlegt nochmal/wieder an die uni zu gehen...denn zum lernen ist man ja eigentlich nie zu alt ;-)

so, und wieder Student.

Hallo Daphne,

tja, schade ist das schon. Aber mit einem Studium hat er sicherlich bessere Chancen und würde auch bestimmt mehr verdienen.

Was würdest du denn gerne noch studieren?

VG Kerry

so, und wieder Student.

uuiuiui!!! Aber warum auch nciht?
Und Urlaub kann man auch kostengünstig machen- einfach bei Verwandten/Freunden einmieten :-)
aber das mit INformatik hab cih nciht verstanden,warum studiert er das? Was heißt nicht "Ihne"????
lg tine

so, und wieder Student.

Hallo Tine,

ja, das blöde Touchpad am Lappi ist nervig. Da fehlt manchmal plötzlich wieder Text oder er steht woanders dazwischen, weil das zu sensibel reagiert. :(

Ich wollte schreiben, dass Informatik nicht so einfach ist und er da auch wirklich reinklotzen muss. Er ist aber schon Fachinformatiker (IHK) und IT-Systemadministrator. Aber da bekommt er nur Angebote aus den Call-Centern. Das will er nicht mehr machen weil er ja sieben Tage die Woche 24h Schichten hätte. Und das für nicht mal 1400,- Euro brutto.

Eine gute Stelle in der IT bekommt er hier nur mit einem Studium. Ist schon irgendwie bescheuert.....Aber mir ging es damals ja genauso.

Naja, heute müssen wir zum BaföG-AMt. Hoffentlich klappt das, dass er auch noch BaföG bekommt, denn er ist ja nun leider schon 30.

VG Kerry

so, und wieder Student.

dann drück ich euch mal dolle die Daumen!!!
lg tine

so, und wieder Student.

Hallöchen,

naja, leider siehts mit BaföG nicht so dolle aus. Die wollen eine Begründung, weshlb er 11 Jahre zwichen Abi und Studium hat. Naja, nachvollziehbar. Ägerlich ist halt nur, dass er eben blos 6 Monate zu alt ist.....grummel.

Aber danke für´s Daumen dücken. ;)

Wie war das viele Kuchenbacken?

VG Kerry

so, und wieder Student.

habe grade den für morgen fertig, morgen zwischen und backe ich weiter für Sonntag...
Hab mcih heute gar nicht auf die Waage getraut (nee habs vergessen, CHarly hatte heute ersten Kiga Tag)
lg tine und danke der Nachfrage!!!

so, und wieder Student.

Hallo Tine, und wie war euer ersten Kigatag ? Fand es Charly gut oder ist er mehr Mamakind ? Von wann bis wann geht er in den Kiga ? Viele Fragen, aber bei uns ist es eher unüblich so früh in den Kiga zu gehen. Hier gibt es kaum Krippen und wenn man Bedarf hat, dann sucht man sich eine Tagesmutter. Unser Kindergarten nimmt frühstens Kinder ab 2 1/2 und davon dann auch nur 3, also noch das klassische Model mit 3 Jahren geht man in den Kindergarten. Dann viel Spaß beim Kuchen backen und noch viel mehr Spaß beim Essen:-P LG Tina

so, und wieder Student.

*hihi* stimmt, die "Diskussion" (ist ja hier keine) kommt immer ;-)
Charly war heute das erste Mal zur EIngewöhnung da, bei Lovis dauerte die damals 10 Minuten, weil sie sich so wohl fühlte.
Charly hat am Anfang immer geschaut und dann ist er los und hat gespielt. EInmal kam er zu mir gegrabbelt, mehr nciht. Bin dann Matschhosen holen gefahren und wir sind dann in den Garten mit Allen.
Da hat er wieder suuuper gespielt, war ihm glaub egal ob ich da war oder nicht (bis er Hunger bekam und mich suchte ;-)).
Also ganz problemlos.
Nach der Eingewöhnungszeit soll er von 7/8 bis 14.30 erstmal gehen, option bis 16 Uhr. Mal sehen, evt hol ich ihn am anfang vorm Mittagsschlaf ab, aber erfahrungsgemäß ist es günstiger die Kinder nach dem Mittagsschlaf zu holen, weil sie sonst im Auto einschlafen und dann verknatst sind.
Im Moment sind hier sooooo viele Kinder, dass alle 2 Jährigen schon in den Kiga mit wechslen müssen, Lovis ist erst mit 3 1/4 gewechselt...
Heute ist mir so bewußt geworden, wie man am ehesten die Qualität unseres Kigas beschreiben kann- es ist so, als würde man sein Kind zu deinen 3 Omas geben wo alle Cousins und Cousinen auch grad da sind :-) Ist suuuuuuuuuper schön für die Mäuse, weil jemand zum spielen und gucken da ist, so dass Mama gar nciht dolle vermisst wird. Kuscheln usw kommt auch nciht zu kurz.
Ich weiß, dass es bei euch unüblich ist, hier ist dafür der Druck wieder arbeiten zu gehen seeeeeehr hoch, nciht mal unbedingt finanziell, sondern eher was die Anerkennung angeht. Bleibst du hier zu Hause bist du faul... Anfangs war es schwer für mich die kInder abzugeben, bis ich den Blickwinkel gewechselt habe. Es ist kein Abgeben, sondern die Möglichkeit, dass das Kind mit anderen Kindern spielen kann. So, wie ich es im "Westen" bei meiner Schwester beobachte, dass es Spielkreise und co gibt, dass die kIds sich nachmittags besuchen gehen, etc. das gibt es hier alles nicht. Also entweder dein Kind geht in den Kiga oder es muss alleine spielen.
Charly war aber jetzt auch reif- er wollte immer in den Kiga und war zu Hause nur glkücklich, wenn seine Schwestern da waren. SOmit fällt es mir leicht meinen Sohn abzugeben, auch wenn cih sonst ganz schön an ihm klebe ;-)
ggglg tine, die es klasse findet, dass sie in unserem Forum so frei schrieben kann :-)

so, und wieder Student.

Das finde ich auch gut, dass jeder seine Meinung haben kann ohne angegriffen zu werden. Vieles ist so abhängig davon wo man wohnt, dass man ja garnicht unbedingt einen Einfluss darauf hat. Allerdings würde es mir sehr schwer fallen meine Kinder vor dem 3. Geburtstag abzugeben auch wenn ich wo anders wohnen würde, da ich ja auch so erzogen worden bin. Meine Mutter war zu Hause und ich erst mit 3 im Kindergarten und auch später war sie immer da wenn ich mittags aus der Schule kam. Und genauso möchte ich für meine Kinder da sein. Lotta geht nur bis 12 in den Kindergarten, Linus geht in der 1. Klasse auch nur bis 12 in die Schule und ich finde das für mich so gut. Allerdings gehen von 62 1.Klässlern nur 7 um 12 nach Hause der Rest bleibt bis um 13 Uhr und dann gibt es für 12 Kinder noch die Möglichkeit in den Hort zu gehen, also nur gannnnnnnnz wenige. LG Tina

*einmisch*

Hallo ihr zwei.

Also, tine ich bin platt. Ich würde sofort unterschreiben was du geschrieben hast. Ich weis immer nie so richtig wie man das rüberbringen soll, wenn man die Kinder in der Krippe anmeldet. Aber du hast das wirklich treffend beschieben.

Vor allem, weil das hier ja "so üblich" ist. Meine Mutter leitet ja eine Krippe und die ist bis Juli 2011 voll ausgebucht und muss jetzt ständig Absagen verteilen.

Bin immer wieder erstaunt über die Unterschiede, die es nach über 20 Jahren noch gibt. ;)

VG Kerry

*einmisch*

oh, danke!!! (jetzt musste cih erstmal fix nachlesen, was ich so geschrieben hatte ;-))
Deine Mama leitet eine Krippe? Aber ihr wohnt weiter weg, oder?
lg tine

*einmisch*

*lach*

Ja, bis Erfurt ist´s ja ein bißchen zu fahren...;)

LG Kerry (hats bei euch auch schon geschneit?)

*einmisch*

oh nee!!!! Keine Schnee!!!!
Ich meinete, ihr wohnt von euren Eltern bzw deiner Mama bissl weiter weg?
lg tine

*einmisch*

Ups. Dann hab ich dich missverstanden.

Meine Ellies wohnen zwar etwas außerhalb von EF, aber Kiana geht in den KiGa der gleich neben der Krippe ist. (Ist ein Haus mit 2 Eingängen).

VG Kerry, die sich grad die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag abgeholt hat und jetzt den anderen absagen muss...grusel....

so, und wieder Student.

Da habt ihr jetzt ja eine nette Arbeitsverteilung:-P Da wünsche ich deinem Mann viel Erfolg und fleißiges Lernen, damit er schnell seinen Abschluß in der Tasche hat. Ich glaube, mir würde jetzt ein Studium doch sehr schwer fallen, da ich keine Lust mehr aufs Lernen hätte. Ist irgendwie vor 15 Jahren mit der Diplomarbeit vorbei gewesen. LG Tina

so, und wieder Student.

Hallo Tina,

ja, so war das bei ihm auch nach der Lehre. lach.... Dann hatte er sich ja nochmal aufgerafft und einen zusätzlichen IHK-Abschluss gemacht der ihm jetzt doch nichts nutzt.

Bin schon gespannt. Montag gehts los...;)

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen