Suchen Menü

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hallo!
Wir freuen uns so: heut hat sich unser Zwerg nach dem Bieseln ganz alleine wieder aufs Klo gesetzt und Kaka reingemacht.....
Die Freude ist bei uns allen soooooooooooooo groß - nicht um hier mächtig damit anzugeben: sondern weil das mit der Windel fürs Kaka und dem Verkneifen und der Verstopfung in den letzten Wochen ganz ganz schwierig war. Der kleine Mann hat sich selber so gefreut... Ich hoffe, es ist wie bei seiner Schwester damals der "Knoten geplatzt" und.....
Ganz liebe Grüße,
vineyard
(ach ja -und das nach 2 Tagen feiern - Geb. vom Mittleren.... yeah... - mir fällt so ein Stein vom Herzen)
Bisherige Antworten

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hallo Vineyard,

ich freu mich mit euch. Im Sitzen ist es ja auch viel einfacher und bequemer "Kaka" zu machen, als im Stehen in die Windel. Ich hoffe, dass er es nun öfters so macht.

LG Romy

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hi Romy,
jaja, er hat heut Vormittag selbiges gleich wieder gemacht - mensch ich bin so erleichtert. Er stand ja immer mit verschränkten Füßen und hat rumgepresst - klar dass bei dem "Gestell" nix ging....
Liebe Grüße,
vineyard
p.s.: geht es hilsebilse hoffentlich gut? ich vermisse sie hier!!!

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hallo Vineyard,

dann hoffe ich, dass er sich nun an die Toilette gewöhnt.

Von "hilsebilse" habe ich in letzter Zeit nur wenig gehört. Mit zwei Kinder bleibt eben noch weniger Zeit. Klein-Robin entwickelt sich aber prächtig und Alina ist seit September im Kindi.

LG Romy

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hi Romy!
Dann schreib ich ihr endlich mal wieder - ich hab nur so gefragt ob auch alles okay ist - ich wollt nicht in ein großes Fettnäpfchen treten...
LG, vineyard

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

gratuliere :-)
vielleicht merkt er es jetzt selber, dass es am klo viel besser geht und will das jetzt öfters.
viel glück weiterhin!!
lg bettina

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hi Vineyard,
super, dass freut mich sehr und ich hoffe für Euch, dass jetzt der Knoten geplatzt ist.
Nico macht derzeit auch wieder regelmäßiger sein großes Geschäft und ich habe gestern mit dem von Emaille empfohlenen Mann-Feigen-Sirup angefangen. Das bekommt er jetzt mal 10 Tage lang, dass ist die Flasche sowieso leer und der Inhalt ist nach dem 1. Öffnen sowieso nur 10 Tage haltbar und im Reformhaus hat man mir empfohlen ruhig mal so eine "Kur" zu machen bei dem Zwerg.
Also weiter so bei Euch!
LG
Silke

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hi Silke!
Prima - er nimmt den Sirup auch: das ist ja klasse - naja - und zum Glück geht es bei Euch auch wieder besser.
Wir haben heute noch den ersten richtigen Kiga-Tag: allerdings in der 1. Woche die abgespeckte Version von 9 bis 11 Uhr.... ach es ist wirklich - auch beim dritten Kind - richtig aufregend.
Wir haben ja eh einen ganz sanften Einstieg versucht:
die ersten beiden Schnuppertage war ich mit dabei: dann war er 2x alleine Schnuppern: dabei hat er beim ersten mal schon ordentlich geweint, als ich gegangen bin - da tut einem ja echt das Herz weh.
Beim zweiten Mal hat er es mit einer anderen Taktik versucht: er hat vorher im Auto geschrien er will doch zu Hause bleiben: war dann aber im Kiga ruckzuck mit der Erzieherin zufrieden....
Mal sehen wie er es heute meistert.....
Danach war er im Kiga jedesmal sehr glücklich und wollt auch nie heim...
Ganz liebe Grüße,
vineyard

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

hi vineyard,

wow, das ist ja super! ich verstehe den jubel ;-)

melde auch einige kleine erfolgserlebnisse, felix hat sich freitag nach langem mal wieder überhaupt draufsetzen lassen, und ist sitzen geblieben. nach mehrmaligem vorlesen des "kleinen klokönig"-buches hats dann auch geplätschert. samstag morgen gleich wieder. sonntag warene wir leider zum brunchen eingeladen.

und er lässt sich jetzt immerhin auch die pampi ausziehen und geht ohne. das ist schon ein fortschritt. und unfälle gibts selten.

dann mal weiterhin toi toi toi *lach*

lg, corny

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

Hi Corny!
Klasse! Da wünsche ich Euch auch weiterhin viel Erfolg!!!
Das sind schon immer "Erlebnisse"....
Liebe Grüße, vineyard

so toll: "kaka" da - in der Toilette...

super! freu mich für euch. hoffentlich weiter so.
glg,
michi

Danke!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen