so, nun machen wir auch nen schwimmkurs....
meine kids sind nun seit gestern in einem schwimmclub.
gestern haben wir reingeschnuppert.
meine kids sind wasserratten und haben sich das schwimmen ja selbst beigebracht, sie tauchen, springen, usw. haben halt keine abzeichen und ich wollte das sie ein wenig ausdauer aufbauen und schauen ob sie überhaupt richtig schwimmen ;-)
ja und was soll ich sagen, meine kids waren natürlich begeistert und prompt waren wir heut schon wieder schwimmen %)
nee, sie sind nur in eine andere gruppe gekommen und deswegen durften sie direkt nochmal kommen, den kids hat das natürlich gefallen :-P
joa, auf jedenfall sollen sie dann direkt das seepferdchen in den nächsten 2wochen abgenommen kriegen und dann schauen wir mal...
die fördern auch wenn talent da ist und von daher fühle ich mich gut aufgehoben
so, das war mein quark des tages
was gibt es denn bei euch so neues???
lg sandra mit terrorhexen(05/05)
ich hätte meine auch gerne in einen schwimmclub,aber hier gibts nix gescheites,oder lange wartezeiten.
aber sie haben 2mal einen intensivkurs gemacht und auch Seepferdchen und das bronxene Abzeichen.
doch dann bekam sie gürtelrose und durfte nichtmehr ins wasser und dann war joshua immer kank...waren seit dem garnichtmehr schwimmen...aber bald :-)
lg.Dani
Huhu,
glückwunsch :-)
Schwimmkurs ist prima - meine waren ja vorletztes Jahr im November bei einem und gehen seit Sept. 2010 ins DLRG
die Kröte hat schon das Bronzene Jugendschwimmabzeichen - für den Seeräuber fehlt glaub ich noch Streckentauchen ;-)
Linus hält aber so gar nichts vom Tauchen ;-) wobei er den "Seeräuber" schon sehr gern hätte
na mal schaun, wann sie dann das "nächste" Abzeichen heimbringen - hauptsache ist ja, dass es Spaß macht :-)
LG Berit mit den Wasserratten - die nicht mehr zur Einschulungsuntersuchung müssen :-) (hatten die mit 4j8m schon...)seltsam - wie unterschiedlich der Zeitpunkt dafür ist:-X
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen